Hundenamen... wie kam es bei Euch dazu?

  • Ich war "unglaublich kreativ" mit dem Namen meines Ersthundes (Balou) und wollte für den zweiten einen dazu passenden Namen und habe meinen zweiten Hund daher Mogli genannt. Zusammen sind sie die "Dschungelbuchgang".

  • Arya heißt Arya nach dem Charakter Arya Stark von Winterfell aus der Buchreihe "Game of Thrones". Sie ist ja ein Irischer-Wolfshund Mix und hat sich bei unserem ersten Besuch als sie sechs Wochen alt war von der Sonne in den Schatten gelegt und irgendwie haben wir gelacht und gesagt, sie ist ein Schattenwolf. Da war die Assoziation zum Buch da und irgendwie auch gleich der Name... Und der Name passt total zu ihr.


    Unsere beiden Kater heißen "Balu" weil mir der Zuchtname "Barkley vom Wellenbach" irgendwie doch etwas umständlich war :roll: und "Kurosh" hatte seinen Namen schon als wir ihn mit 16 Wochen bekamen. Es gab wohl mal einen persichen König Kurosh bzw. Kyros und so benimmt er sich auch manchmal, der Terrorfussel :hust:

  • Das Erbsenhirn, heißt Erbsenhirn, da sie nach drei Monaten Namensüberlegung dann darauf am besten gehört hat. Ihr Name auf dem Papier lautet zwar Alpha vom roten Zwerg, aber da musste es auch schnell gehen mit der Namensfindung. Ihre Tochter wird dann mal Beta vom roten Zwerg werden :) und grüner Kohlrabi heißen.


    Die Rocky sollte einfach keine Kira werden und Peppi passt, da ihr Beiname in jungen Jahren auch Amphetamini war und jetzt fast nur noch auf Zwerg hört.

  • Wir haben einfach ganz unkreativ den Namen übernommen den er auf seiner Pflegestelle bereits hatte. Das war zwar nicht der Name den er für die Vermittlung bekomen hat aber der gefiel uns ohnehin nicht da irgendwie alle Schäferhund(mixe) Oliver, Zeus, Rex, u.Ä. heißen.


    Das hatte den Vorteil daß er an den Namen bereits durch den Pfleger gewohnt war und einem Triste bin ich bisher auch noch nicht begegnet. Zudem hat es einfach gepasst als wir uns dann persönlich kennengelernt haben. ;)

  • triste? Der Name ist hoffentlich nicht Programm!

    Nein, glücklicherweise nicht. Ist die Verniedlichungsform von Tristan. Sein spanischer Pfleger gab ihm diesen Namen. ;)

  • Labradorhündin Jenny:


    Kennt ihr den Film Balto? Der Husky Rüde Balto lernt doch eine Husky Hündin kennen. Und die heißt Jenna. Die bekommen später auch noch Welpen. So wollten wir Jenny eigentlich nennen. Aber auf der Rückfahrt im Auto haben wir den Namen noch einmal besprochen und kamen dann zu dem Ergebnis, Jenny klingt irgendwie niedlicher. :D


    Europäisch Kurzhaar Kater Carlo:


    Ganz einfach, es gibt doch diesen Kater Carlo, diese Zeichentrickfigur oder so.
    Den gab´s kurz bevor wir Carlo bekommen haben im Fernseher zu sehen, also haben wir unseren Kater dann auch Carlo genannt. xD


    Zwergkaninchenbock Angel bzw. Angie:


    Unsere Nachbarin züchtet Kaninchen und da gehört mir eins von. (Lebt aber nicht bei uns sondern drüben, also das Kaninchen meine ich.)


    2 Kaninchen hatten Junge bekommen. Am Anfang gab es 6 Baby Kaninchen zur Auswahl, es war aber von Anfang an klar, mein Kaninchen sollte ein "Schmusi" werden.


    Also habe ich jedes Kaninchen 1 Mal auf den Arm genommen, jedes strampelte, nur Angie nicht.
    Er hat sich in meine Armbeuge gekuschelt und schlief ein. :herzen1:
    Also wurde Angie mein Schmusi. Ich brauchte allerdings einen einigermaßen neutralen Namen, denn zu dem Zeitpunkt war sein Geschlecht noch nicht bekannt.
    Und da er ja so lieb und süß war, habe ich dann eben Angel genommen, auf Deutsch Engel.


    Seit dem ich weiß, er ist ein kleines Böcklein, nenne ich ihn hauptsächlich Angie, fragt mich nicht warum, weiß ich selbst nicht. :ka:


    Auch wenn ich ihn manchmal gern in "Devel" umbenennen würde... :headbash:


    Liebe Grüße von
    Emma, Labbihündin Jenny, Kater Carlo und Kaninchenbock Angie

  • Tamy war ein T-Wurf und da die Papiere noch nicht fertig waren, konnte ich mir den Namen noch aussuchen.
    Ich wollte einen kurzen Namen mit 2 Silben, weil man den gut rufen kann.
    Und dann hab ich so lange mit Silbenzusammensetzungen herumprobiert, bis ich bei Tamy hängengeblieben bin, das hat mir gefallen und ich bin bisher in mehreren Jahrzehnten noch keinem Hund begegnet, der Tamy heißt und daher ist der Name, finde ich, auch etwas Besonderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!