Karotte, Kartoffel und co ~der Vegi Hunde Thread~
-
-
@Audrey II
Danke für dein Tipp -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwer hat mich falsch zitiert, dass habe ich nicht geschrieben - bitte um Edit :) Danke
-
Mein Hund würde NIE freiwillig Gemüse fressen...was machen wir falsch??
Erst mal nix
Gemüse muss für den Hund schmackhaft gemacht werden. Faseriges Grünzeug, halb roh und bitter.....bääh.
Selbstverständlich gibt es geheime Helferlein bzw. Zubereitungstricks, die dem Hundegeruchs-und geschmackssinn ungeahntes Vergnügen bereiten. Natürlich sollte das "Anfänger-Gemüse" nicht zu exotisch ausfallen.
Sehr beliebt ist die Zucchini, vielleicht noch Möhren. Fenchel und Sellerie sind vom Geschmack recht intensiv und nicht jeder Hund mag das. Gewürzt wird z.B. mit dem hier schon erwähnten Gänseschmalz( mitkochen!), mit Butter, Obst, Bio-Instant-Brühe, Kräutern oder auch "richtigen" Gewürzen wie Kümmel o.ä. ( letztes eher für die "Fortgeschrittenen).
Manchen Hunden schmeckt auch gebratenes Gemüse sehr gut. Wer Lust hat, probiert es einfach mal aus. Rezepte gibts im Koch-Thread.
-
-
Ich habe aus ethischen Gründen angefangen, meine Hunde an 3-4 Tagen in der Woche vegetarisch zu ernähren bzw. ich ersetze eine der zwei täglichen Mahlzeiten dadurch.
Bei uns gibt es das Grundsüppchen mit Tomate, Zucchini etc., ein Steckrübenmus mit Möhren und Kartoffeln, gebratene Banane mit Hüttenkäse und Imkerhonig, gedünstete Birne mit Kokosmilch, Möhrensuppe mit Kokosraspeln, Rührei, Kartoffeln und Quark usw. Es schmeckt ihnen hervorragend, sie sehen gut aus und manchmal fällt auch noch was für uns ab.
Vegan ernähren würde ich sie nicht- aber flexitarisch ist okay. In den anderen Mahlzeiten gibt es Futter von Tieren, die nicht aus Mastanlagen kommen. -
-
was mich der Zeit anervt ist das es keine Harten Fertig Vegi Leckerrei gibt :|
Ich backe der Zeit sehr viel selbst aber ich hätte einfach was fertiges im Depot daPferdeleckerli sollten doch auch für Hunde gehen?
-
Oh stimmt, die stehen bei den meisten Hunden auch hoch im Kurs!
-
Wegen Leckerlis/Knabberkram schau doch mal auf lottilo.de (die haben dort sogar vegane Schweineohren ^^)
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!