Karotte, Kartoffel und co ~der Vegi Hunde Thread~

• Oder einfach hartes Brot? Warum sollen die Leckerlis denn überhaupt hart sein? Ich brauche immer weiche fürs Training.

@Audrey II Oh, sorry, das hatte ich gar nicht mehr im Kopf gepeichert. :ops:

• Oder einfach hartes Brot? Warum sollen die Leckerlis denn überhaupt hart sein? Ich brauche immer weiche fürs Training.

@Audrey II Oh, sorry, das hatte ich gar nicht mehr im Kopf gepeichert. :ops:

Naya ich wollte halt ein Snack wo sie länger dran sitzen.
    Die guten Fressen nur Weiches Brot

• Achso, mehr als Kauartikel gedacht? Hast du verschiedene Brotsorten ausprobiert? Meine liebt hartes Brot in jeder Form. So aufwändig ist ja die Keksbackerei auch nicht, und auch viele "Normalfütterer" hier im Forum backen ihre Hundekekse selbst. Aber wenn es auch mal Fast Food sein soll, guck dir doch mal billge Hundekekse an, die sind meist fast-vegan bis vegan, weil hauptsächlich aus "Getreide und pflanzlichen Nebenprodukten"

• Mein Hund würde NIE freiwillig Gemüse fressen...was machen wir falsch??
    Also Kartoffeln wäre das einzige was er fressen würde, aber am liebsten mit Quark/Hüttenkäse-
    Louis liebt Milchprodukte wie Joghurt, Quark, Hüttenkäse und wirklich ALLES an Käse, von Gouda, Feta bis Bergkäse :D
    Aber er würde kein hartes Brot fressen, Möhren knabbern oder eine Gurke...Also bei uns würde das nix werden ;-) Auch von gekochtem Gemüse hält der Herr nix...

• Mein Hund würde NIE freiwillig Gemüse fressen...was machen wir falsch??
    Also Kartoffeln wäre das einzige was er fressen würde, aber am liebsten mit Quark/Hüttenkäse-
    Louis liebt Milchprodukte wie Joghurt, Quark, Hüttenkäse und wirklich ALLES an Käse, von Gouda, Feta bis Bergkäse :D
    Aber er würde kein hartes Brot fressen, Möhren knabbern oder eine Gurke...Also bei uns würde das nix werden ;-) Auch von gekochtem Gemüse hält der Herr nix...

mal Gemüse mit Käse zusammen anbraten oder so ?

• Dann wird nur der Käse rausgepickt und der Rest wird ausgespuckt :D . Wir haben aber auch nicht vor vegetarisch zu füttern. Louis hat kein Problem mit Fleisch und ich auch nicht :)
    Wollte nur kurz sagen, dass ich es cool finde, wenn Hunde Gemüse fressen - meiner aber mit die Mittelkralle zeigen würde.

• Die Pottkieker haben viele Empfehlungen, Gemüse schmackhaft zuzubereiten (zum Beispiel im Fleischsud zu kochen oder mit Schmalz zu verfeinern oder oder oder.) Hatte Audrey das nicht hier schon irgendwo geschrieben?

• das es keine Harten Fertig Vegi Leckerrei gibt :|
    Ich backe der Zeit sehr viel selbst aber ich hätte einfach was fertiges im Depot da

Für langen Kaugenuss hab ich auch nix, aber harte, knusprige Veggi-Kekse backe ich so:

Du kaufst eine vegetarische Bratling-Mischung aus dem Bioladen ( oder Drogerie), vermengst sie mit einem Vollkornmehl + Wasser. Dann in den Backofen bei ca. 200° ungefähr ein 3/4 Stunde backen.

Das werden richtig harte Brocken!

Die Mischung ist ja fix und fertig gewürzt. Ich verwende für mein "Spice-Girl" die gesamte Packung. Hunde, die Gewürze nicht so kennen, dann entsprechend weniger :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!