Mein Hund schnuffelt bei jedem im Schritt

  • :winken: Forum,


    da ich hier schon so viele und tolle tipps erhalten habe:


    was kann ich dagegen tun: meine hündin kaya, 6 monate alt, hat die saublöde angewohnheit, jeden vorne und hinten im (am) schritt zu beschnuffeln.


    unangenehme situation, besonders wenn sich jemand bückt, hund von hinten kommt und schnuffelt. vor allem tut sie das auch nicht gerade sachte. sie schiebt dabei auch noch. manche männer finden das gar nicht so komisch :lol: meine mutter wäre beinahe auch schon vornüber gekippt, weil sie damit nicht gerechnet hatte. und ihre bereits vorhandene größe macht es ihr umso leichter...


    hat jemand eine gute idee??


    DANKE vorab
    gruß
    :blume: ulli

  • Sorry, ne Idee hab ich da leider gar nicht, aber ich musste grad doch herzhaft lachen, als ich mir das bildlich vorgestellt habe :lol:


    Ich hab heut, lt. meinem Mann, eh nen albernen Tag ;)

  • Meine macht das auch...bishr habe ich es nicht geschafft, sie davon abzuhalten. Es hilft immer nur ein "Niein" wenn sie gerade dbei ist, aber dass sie's ganz lässt bekomme ich nicht hin.

  • :winken:


    ja, im geheimen grinse ich ja auch öfters. nur mittlerweile findet es mein 9jähriger sohn nicht mehr ganz so luschtig.... und der weiß sich natürlich ganz anders dem hund gegenüber durchzusetzen: da gibts von ihm auch schonmal ne backpfeife :runterdrueck:


    hach, peinlich ists halt schon, besonders bei nicht ganz so vertrauten personen.
    aber wer weiß: vielleicht genießt es ja der eine oder andere tatsächlich *oha - mirmalaufsschnäuzchenhaue*


    und richtig dumm ists, wenn sie grade ne sabberschnute hat - die wird dann mal eben am guten zwirn abgewischt...


    :blume: ulli

  • Das Prob kenne ich leider auch von Rexer. Außer nein hab ich aber auch noch nix gefunden was hilft. Meine 8 jährige Tochter findet das aber auch nicht unbedingt lustig und ich auch nicht aber naja... Bin für Tips auch dankbar :flehan:

  • Hey, mir ist doch noch ein Tipp eingefallen: Steigt doch einfach auf Fußhupen um, die schaffen´s nur durch hochspringen bis an die brisanten Stellen :D

  • Meine beiden machen das auch, ich konnte ausser das NEIN auch noch nichts hilfreiches zum abgewöhnen finden.
    Allerdings zieh ich das ganze immer ins lächerliche und sage zu meinen Hunden:


    "Ja, ja alles sauber da! Brauchst du nicht untersuchen"


    Meist ist die peinliche Situation durch den Lachen etwas entschärft! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!