Mein Hund schnuffelt bei jedem im Schritt

  • Lass ihr ein bißchen Zeit es zu lernen und dann ist gut. Ich denke sie wird es recht schnell verstehen und du hast ihr ja auch schon andere Sachen beigebracht :) Das wird schon

  • Hallo Ulli,


    schön, das ihr niemanden backpfeift - Gewalt ist in jeder Hinsicht einfach nur unterste Schublade - ob beim Tier oder Kind - und hat in der Erziehung einfach nichts zu suchen!!!


    Sag deinem Sohn doch einfach, er soll sich wegdrehen!


    Vielleicht noch besser ist es, die Absicht deines Hundes schon im Vorfeld zu unterbinden - sprich, wenn du abschätzen kannst, was dein Hund im Schilde führt ihn absitzen oder abligen lassen- ich weis nicht on er das schon beherscht?! Gib ihm ein Leckerchen - so ist sie von ihrem eigentlichen Vorhaben abgelenkt!


    Da musst du natürlcih in der nächsten Zeit immer auf der Hut sein! :freude:


    Besucher kannst du in soweit schützen, dass du deinen Hund, wenn Besuch ins Körbchen oder auf seinen Platz schickst! Wenigstens solange bis sie sich beruhigt hat!


    Das wird schon!!! Das Zauberwort ist wie immer Konsequenz!!!


    PS: Die Emotionen kochen beim Thema Gewalt bei Hund und Kind oft hoch - was man auch niemanden übel nehmen kann (da war vor kurzen erst hier im Forum ein ähnlicher Fall - :motz: wo es ganz heiss zur Sache ging)!!!



    Zitat

    es gibt pfeifen vom ausgestreckten arm erteilt und die, die aus 10 cm entfernung treffen.


    Allerdings ist und bleibt beides Gewalt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

  • danke silke,


    mich hats hier auf nüchternen magen getroffen wie nach ner bombe.
    klar üben wir ausdauernd die befehle. bis jetzt hat mich auch noch niemand angemault, wegen schnuffeleien. doch ich selber empfinde es als daneben... und wenn meine lütte grade noch sabbert, na bravo. ich möchte ja auch nicht vom anderen hund in so einer penetranten art angegangen werden.


    also werden wir da weitermachen. ich dachte, vielleicht gibt es ja ein "patentrezept", diese marotte ganz fix zu unterbinden. ggf. kommen meine disks wieder raus (haben wir schon lange nicht mehr gebraucht!).


    und das mit dem heißen forum von ein paar tagen/wochen: wusste ich natürlich nicht. nur sollte man dennoch nicht gleich horrorhaftes hinter lässigen aussagen vermuten oder sogar als solche anprangern. ich werds mir aber für die zukunft merken.


    zu deinem (meinem) zitat: das war wirklich aus reflex! es tat ihm in dem moment wohl richtig weh. ansonsten ist mein sohn wirklich sehr liebevoll mit ihr. und sie hat ihm aus versehen im spiel schon ganz oft mal wehgetan - und nie hat er gewaltsam darauf reagiert. immer zog er ab, wischte mal ne träne weg, schmollte, und spielte dann wieder mir ihr. so sieht bei uns der alltag aus.



    danke nochmals


    :blume: ulli

  • Kinder und Junghunde zusammen sind schon eine explosive Mischung und manchmal weiß man gar nicht mehr wen man nun als erstes erziehen muß. Bei meinem Sohn (8 Jahre) und unserm Hund (7 Monate) laufen da auch noch nicht alle Sachen rund, denn Kind UND Hund müssen lernen. Kinder kann man noch so oft sagen mach dies und mach dies nicht beim Hund und trotzdem dauerts bis sie es begriffen haben. Da wehren sich Kinder schon mal einem Hund gegenüber wie bei anderen Kindern durch schubsen oder so was. Kinder und Hunde kommen leider nicht schon fertig erzogen zur Welt ;-)

  • Zitat

    Na da werden sich die Männer aber bedanken, wenn da so n Knirps mit aller Wucht reinhüpft :)


    so lange der knirps sich nicht dran festhält :dagegen:


    wie wärs mit der sogenannten "schock-therapie" .. lautes geräuch oder lautes in die hände klatschen , gefollgt von einem straffen nein !!!
    bei grobi hilft das immer ..

  • :winken: ,


    eigentlich wollte ich meine eigene "seite" nicht mehr betreten... zuviel wurde nicht so verstanden, wie ich es gemeint hatte (mein fehler!) aus einer einmaligen sache wurde hier rucki-zucki mal ein dauerzustand herausgelesen - und auch noch als solcher hingestellt, kritisiert und verurteilt. desweiteren wurden zu viele aussagen aufgeputcht, z.b. wurde aus einem insgeheimen grinsen ein herzhaftes lachen; mein sohn, schmerzlich getroffen, wird als unfähig hingestellt, als er im reflex reagiert (klar: kein mann ist an dieser stelle empfindlich!), etc.


    danke dennoch für die tipps @ grobijan und gittchen .
    aber ich mache genauso weiter, wie ich es bereits vor meinem "hilferuf" getan habe: mit pfuis und zurück (beides kommandos) eben. diese frage ans forum erwies sich für mich als sowas von sinnlos... zumindest ab der 2. seite dann.


    ja. kein lebewesen kommt perfekt erzogen auf die welt. mein sohn versteht vom kopf her schon, was man ihm beibringt (es zumindest versucht) und erklärt. der hund guckt mit schiefem kopf, als könne er es verstehen: kleine schauspieler. dennoch sind beide liebenswert!


    danke nochmals. werde mir in eventuell zukünftigen themen allerdings meinen humor verkneifen - es gibt hier wohl doch für mein naturell zu viele, die gleich meinen, mit hoch erhobenem finger auf den redner zu zeigen, verurteilen und somit in eine unterste schublade zu verbannen. schade, denn eigentlich hatte ich auch sooo viele nette und ebenfalls lustige antworten, die nebenbei auch überhaupt nicht am ziel vorbeischossen und sehr informativ waren. nunja.


    grüße
    :blume: ulli :blume:

  • Hallo Ulli!
    Gottseidank gibt es hier aber auch noch die *Normalos* die auch ein bißchen den gesunden Menschenverstand walten lassen ;-)
    Ich habe schon drauf gewartet dass sie dich zerreissen, denn mir ist mal was ähnliches in einem Fischforum passiert wo ich *Asche über mein Haupt* 10 statt 7 Fischis in einem Aquarium hielt :shock:
    In den Augen einiger User war ich da der Tierquäler schlechthin :freude:
    Kritik muß jeder vertragen müssen, aber keinen überkandidelten Mumpitz :wink:


    Achtung Ironie ( <--- Hinweis für die Humorlosen) : Aber du hast wohl jetzt bei einigen Mitmenschen hier den Ruf als Hundeschlächter :runterdrueck:

  • :streichel: gittchen,


    danke, danke, danke!! :flehan:


    ich hätte nie gedacht, wenn man sich als "normalo" outet der hinterletzte mensch zu sein.
    musste aber dennoch über deine fischaktion herzlich lächeln (so, nun werde ich erneut gemartert...).


    schön zu wissen, dass es solche menschen wie dich (und mich) doch noch gibt...


    liebe grüße
    :blume: ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!