Mein Hund schnuffelt bei jedem im Schritt

  • Hallo Friedericke,

    du hast völlig recht - normalerweise springt mir sowas auch immer sofort ins Auge - diesmal, hab ich's glatt überlesen

    Externer Inhalt www.siteworld.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    irgendwie hatte ich nur den Eingangspost gelesen!
    Und ich seh das genauso wie du - Tiere und Kinder schlägt man nicht - besonders nicht in so einer harmlosen Situation.

    @ Ulliskaya

    Auch du solltest deinem Kind solch wichtige Dinge für's Leben mitgeben - niemanden zu schlagen - besonders nicht ein Tier das nur seinen Instinkten folgt!!!

    Wenn dein Hund das NEIN beherscht, wird er auch irgendwann von den unteren Regionen ablassen.

    Versuchen werden sie es wahrscheinlich immer wieder - bei dem Zauberwort NEIN aber sofort ablassen.

  • Zitat

    :hallo:

    ja, im geheimen grinse ich ja auch öfters. nur mittlerweile findet es mein 9jähriger sohn nicht mehr ganz so luschtig.... und der weiß sich natürlich ganz anders dem hund gegenüber durchzusetzen: da gibts von ihm auch schonmal ne backpfeife :runterdrueck:

    hach, peinlich ists halt schon, besonders bei nicht ganz so vertrauten personen.
    aber wer weiß: vielleicht genießt es ja der eine oder andere tatsächlich *oha - mirmalaufsschnäuzchenhaue*

    und richtig dumm ists, wenn sie grade ne sabberschnute hat - die wird dann mal eben am guten zwirn abgewischt...

    Wir denken, der oben zitierte Beitrag sagt alles.

    Nachdem Lesen des Eingangsbeitrags hatten wir so etwas schon vermutet. Und wir wollten uns daraufhin in diesen Thread nicht einmischen! Oder lieber doch:

    Die Threaderöffnerin sollte sich wirklich Gedanken darüber machen, ob sie überhaupt die Reife besitzt einen Hund zu erziehen! Nach den von ihr geposteten Äußerungen kommen bei uns starke Zweifel daran auf!


    Zu behaupten einen Junghund nicht vom Beschnüffeln menschlicher Genitalien abhalten zu können, ist jawohl ein schlechter Scherz.

    Das Problem ist absolut nicht beim Hund zu sehen, sondern ausschließlich bei der, von der schlechten Angewohnheit des Hundes, belustigten Halterin. :irre:
    Sie schaut außerdem tatenlos dabei zu, wie der Sohn das Tier schlägt! :wall:

    Da fragt man sich doch:

    Wie wurde denn der Hund bis jetzt erzogen??
    Wie wurde denn bisher mit diesem Problem umgegangen???
    Es gab wahrscheinlich einen auf die Schnauze, wenn man genug gelacht hatte.Und da bekanntlich der Apfel nicht weit vom Stamm fällt... sollte einen die Reaktion des Kindes nicht wundern!

    Und das

    Zitat

    aber wer weiß: vielleicht genießt es ja der eine oder andere tatsächlich

    ist unterstes Niveau!

    Dann aus dem, bis dahin tollerierten Verhalten des Hundes, ein Problem zu machen, naja! Indiskutabel!

    Der Hund ist doch nicht daran Schuld, und trägt auch sicherlich nicht die Verantwortung dafür, dass er in diesem Umfeld aufwachsen mußte und dadurch diese Unart erst entwickeln konnte. Und das er zudem noch die Backpfeifen des Sohnes einstecken muß, ist jawohl unglaublich.

    Wir denken, es wurden schon viele hilfreiche Ratschläge gegeben!
    Und wir sind darüber schockiert, wie es überhaupt zu so einer Fragestellung kommen konnte, denn die Lösung liegt doch auf der Hand ( bitte "Hand" jetzt nicht falsch verstehen! ) .

    Ulixes
    Wir wollten, wie oben schon erwähnt, eigentlich nicht auf diesen Thread eingehen, aber wenn auf einmal geraten wird:

    Zitat

    dafür gibts ne backpfeife
    es ist eine zumutung für jeden und völlig unnötig.
    die nase eines hundes ist so gut das er problemlos auf einen meter distanz schnuffeln kann.
    und das ist für niemanden peinlich.

    Gewalt auf das Tier auszuüben, um dem Hund seine Grenzen aufzuzeigen, da platzt einem der Kragen.

    pudeltante:
    Wie kommt man eigentlich auf die Idee, solche Ratschläge zu erteilen?

    Das ist wirklich eine Zumutung und Pudeltante hätte sich das sparen können / sollen, denn auf diese Art und Weise dieses läpische Problem anzupacken ist Ulliskaya anscheinend schon bekannt.

    Das kann doch nicht wirklich wahr sein, dass es hier Menschen gibt, die sich selber für Hundeliebhaber halten bzw. sich als solche ausgeben, und dann so einen Dreck von sich geben, in dem sie zu Gewalt raten!

    Fassungslos
    Sonja & Daniel

  • Zitat

    Carlino fand alles furchtbar spassig.


    Stimmt, denn da ich (naiverweise) davon ausging, dass die meisten Menschen wissen wie sie ihre Hunde von unerwünschten Verhalten (Hochspringen, Zwicken oder eben auch an intimen Stellen schnüffeln) abbringen können, machte der Beitrag auf mich gestern einen ehr unterhaltsamen denn problematischen Eindruck. Ulliskayas zweiten Beitrag hab ich schlichtweg übersehen :flehan: . Soviel zu meiner Verteidigung.

    Zum Thema Schläge/Backpfeifen/Klapse, egal von wem und gegen wen, wurde bereits alles gesagt und dem schließe ich mich an. Für mich ist es ein Zeichen absoluter Inkompetenz und ich bin echt erschüttert, dass über sowas überhaupt immer wieder diskutiert werden muss.

  • Stimmt, denn da ich (naiverweise) davon ausging, dass die meisten Menschen wissen wie sie ihre Hunde von unerwünschten Verhalten (Hochspringen, Zwicken oder eben auch an intimen Stellen schnüffeln) abbringen können, machte der Beitrag auf mich gestern einen ehr unterhaltsamen denn problematischen Eindruck.

    Hi, muss sagen, dass gerade Themen wie unerwünschtes Verhalten, für Hundebesitzer, die diese Problem nicht haben, immer wieder einen gewissen Unterhaltungswert haben.
    Doch sollten wir davon ausgehen, dass es diesen Hundebesitzern nicht gerade behilflich ist, wenn man mitlacht. Vielleicht erreicht man den ein oder anderen, wenn man versucht, sachliche Tipps zu geben.
    Gerade da ich bei meinem Ersthund über vieles gelacht habe, da er noch so klein war und welche Schwierigkeiten ich dann hatte, ihn wieder runterzuholen von seinem Podest. Denke ich mal, es hätte uns einiges erspart, wenn der ein oder andere nicht einfach mitgelacht hätte.

    Vielleicht kann man ja einiges erreichen, wenn man demjenigen sagt.
    Hey, rufe deinen Hund noch vorab zurück.
    Oder, was meinst du mit Backpfeife? Finde ich nicht gut, wenn man einen Hund schlägt, gibt auch andere Möglichkeiten. Bedenke, dein Hund könnte, wenn er ausgewachsen ist, gegen dein Kind gehen.

    Wie heisst es so schön, der Ton macht die Musik
    schönen Sonntag noch
    Tine

  • Hallo,

    einen Tip für die, die das Beschnuffeln der Genitalien ihres Hundes nicht abgewöhnen können...

    einfach 2 sekunden schnuffeln lassen und gut ist... :wink: wer geduscht hat, brauch kein schlechtes Gewissen haben :wink:

    Als ich Dilara die ersten paar male bei der Pflegestelle besucht hatte, musste ich mir diese Schnuffelattacken vom eigenen Hund der Pflegemami, ein großer Schäfermix Rüde, auch über mich ergehen lassen. Das war der Besitzerin mehr peinlich, als mir. Ich sagte, dass ich das normal finde und es ok ist, wenn mich der Rüde mal eben schnell abcheckt. Wenn er mal geschnüffelt hatte, war er zufrieden und ich hatte anschließend meine Ruhe vor ihm.
    Das Beschnüffeln im Genitalbereich, sowohl beim Menschen, als auch bei anderen Hunden ist doch das Zeichen der Vertrautheit, fremde Hunde beschnüffeln sich anfangs nur Nase an Nase und wenn sie sich dann erst besser kennen, darf auch mal am Popo geschnüffelt werden...oder nicht?

  • Zitat

    Vielleicht kann man ja einiges erreichen,
    wenn man demjenigen sagt. Hey, rufe deinen Hund noch vorab zurück.
    Oder, was meinst du mit Backpfeife? Finde ich nicht gut, wenn man einen Hund schlägt, gibt auch andere Möglichkeiten. Bedenke, dein Hund könnte, wenn er ausgewachsen ist, gegen dein Kind gehen.


    Dein guter Vorsatz in allen Ehren! :gut:
    Es sind ja auch schon einige gute Vorschläge gepostet worden, die nur darauf warten, in die Tat umgesetzt zu werden.


    Dabei wäre alles so einfach, wenn manche Menschen einwenig ihren Grips anstrengen würden!

    Bei einem 6 Monate alten Hund ist es gar kein Problem, in kürzester Zeit diese unerwünschte Verhaltensweise zu ändern, indem man ihn "erzieht" und ihm damit seine Grenzen aufzeigt und sich nicht tatenlos über sein Verhalten amüsiert und es dadurch verstärkt.


    Dieser Fall ist überhaupt nicht zum Lachen!


    verständnislose Grüße
    Sonja & Daniel

  • moin,

    mein lieber alter: die letzten beiträge - und besonder die von bandog sind sowas von aus der luft gegriffen - und dazu auch noch sehr anmaßend!!


    :?: Wo habe ich geschrieben, dass ICH dem hund backpfeifen (mehrzahl!) gebe??
    Wo habe ich geschrieben, dass ICH nicht versuche, dieses hündische benehmen zu korrigieren?
    warum ist die anfangs humorvolle unterstützung so derart in hass umgeschlagen?
    (wars wochenende nicht schön?)

    da wir uns hier nicht persönlich kennen, sollten derartige aussagen doch ein wenig kürzer genommen werden.
    mein sohn (wie gesagt erst 9!!) geht sehr gut mit ihr um und hat meinem hund diese eine (!!!!) backpfeife gegeben, weil es ihm schlichtweg wehgetan hatte. das war eine reine reflexhandlung.

    selber noch nie aus reflex gehandelt?????

    selbst hündinnen schnappen nach ihren welpen, wenns zu dolle wird. aber das wisst ihr hier ja alle, gelle. außerdem geht mein sohn brav mit zur hundeschule: der weiß schon, wie man sich verhält. und das braucht jetzt auch keiner mehr zu kritisieren - oder kennt uns hier doch jemand persönlich und meint das zu verneinen?? und backpfeife ist nicht gleich backpfeife. hund wurde nicht mißhandelt und zähne sind auchnoch alle da!

    und dann: unser hund - weder die jetzige noch alle 3 davor!! - wurden bzw. werden nicht mit schläge erzogen. wäre das der fall, würde ich mir hier keine ratschläge holen wollen, sondern würde bei ebay nach nem knüppel suchen.

    desweiteren ist es ein gewaltiger unterschied, ob ein hund 5 oder 30 kilo wiegt. und wenn 30 kilo im trab ankommen und erst im reißverschluß der hose halt machen....
    und wenn ich lache, dann ganrantiert nicht, weils grade wehgetan hat!
    aber klar: keiner von euch lacht bei dick & doof etc.

    ja, mein hund reagiert meistens auf aus / pfui etc. aber nicht immer spontan. sie ist ja schließlich auch noch jung!!!!


    und bei allem respekt: wer keinen spass mit oder bei seinem hund findet, ist ein armer tropf.

    und wer sagt, dass ich tatenlos blieb???
    ich kann auch lachend meinen hund von dies oder das abhalten.

    Danke aber allen, die mich verstanden haben und mir tipps angeboten haben.
    aber vorsicht: da doch einige den sinn verstanden haben, und auch ihren humor (trotz allen ernstes!) gezeigt haben: passt auf, sonst werdet ihr auch noch attakiert und so hingestellt wie ich.

    ich habe meinem hund schon vieles beibringen können (und das alles ging doch tatsächlich auch ohne gewalt - wer hätte des gedacht... :ideadev: )
    ich suchte hier nur nach einer einfachen vorgehensweise. weil eben pfui o.ä. nicht so schnell funktionierten, und ich diese marotte aber schnell unterbinden möchte. schließlich ist das schnuffeln für sie in dem moment hoch interessant - interessanter als mein rufen oder gar ein leckerli. aber lasst es mal gut sein. auf angriffe dieser art habe ich keinen bock - und finde sie auch wirklich unangebracht und sie entbehren jeder grundlage.

    merci,
    ulli


    boah - ich bin so wütend, mir derartige unterstellungen "anhöfren" zu müssen... gripslos etc. = unterste schublade!
    jemanden gripslos zu titulieren ... und das aus der ferne ... ich versuche es mal, aufs alter oder evt. auf unreife zu schieben. andernfalls wäre es jammer. kritik ist ok - aber bitte sachlich und ggf. mal nachfragen![/i]

  • Hallo Ulli, :hallo:

    ich kann verstehen, wenn du dich jetzt angepisst fühlst, aber musst du als erwachsene Frau nicht mit solchen Reaktionen rechnen?

    Zitat

    und backpfeife ist nicht gleich backpfeife. hund wurde nicht mißhandelt und zähne sind auchnoch alle da!

    Sorry, aber diesen Satz finde ich echt zum

    Externer Inhalt www.siteworld.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In den ersten Beiträgen schreibst du ....

    Zitat

    und der weiß sich natürlich ganz anders dem hund gegenüber durchzusetzen: da gibts von ihm auch schonmal ne backpfeife

    und im letzteren schreibst du

    Zitat

    mein sohn (wie gesagt erst 9!!) geht sehr gut mit ihr um und hat meinem hund diese eine (!!!!) backpfeife gegeben,

    Versteh ich nicht!!!!! Du schreibst man sollte vielleicht nachfragen.
    Also ich frage dich jetzt wie du zu den zwei unterschiedlichen Aussagen kommst?
    Und ich frage dich, was was du mit dem Satzt Backpfeife ist nicht gleich Backpfeife meinst! :help:

    Du hast doch schon einige Tipps bekommen, versuch die doch mal in die Tat umzusetzten! :freude:

  • hallo silke,

    ok, muss ich zugeben, die backpfiefen-aussage war gummihaft. mein sohn hat dem hund wirklich nur dieses eine mal eine pfeife verpasst. ansonsten schiebt er sie mit der schnauze fort oder dreht sich ab.

    ja, du hast auch recht, dass ich eigentlich über manche dinge stehen sollte. aber ich will solche darstellungen einfach nicht gelten lassen, wenn sie nicht wahr sind. und aus einer mücke einen elefanten zu machen... nunja.

    die ausgeteilte pfeife: sie war nicht feste (habs selber gesehen!). wie auch? schnauze am eigenen hosenbund, zwischen pulli und beinen verwurschtelt - da kann man doch (selbst wenn MAN es wollte) gar nicht feste treffen. und hätte es dem hund wirklich wehgetan, hätte sie ganz anders reagiert.
    mit den unterschieden meine ich das so: es gibt pfeifen vom ausgestreckten arm erteilt und die, die aus 10 cm entfernung treffen.
    für alle, die das jetzt einfach so lesen: ICH (bzw. WIR) BACKPFEIFEN NIEMANDEN!!!

    vielen dank für deinen zuspruch, der kam jetzt wirklich gut. ich kann kritik einstecken - aber angriffe dieser art finde ich assi.
    Ja, die erhaltenen tipps wende ich an. erfolge lassen aber noch warten. doch ich weiß, meine lütte wird es irgendwann lassen, denn ich habe (auch) einen tollen hund.

    :blume: gruß
    ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!