Geschirr bei vorstehendem Brustbein

  • Hallo,


    ich möchte demnächst ein neues Geschirr für Maja kaufen, aber ich bin ein bisschen ratlos, was genau ich eigentlich suche...


    Mein "Problem" ist, dass ihr Brustbein vorn recht spitz hervor steht und so ein normales Gurtgeschirr daneben rutscht.
    sie braucht irgendwas mit breiterer Auflagefläche. so wie ihr Welpen-Softgeschirr damals.
    aktuell haben wir ein Norweger. ich finde, das verteilt den Druck ganz gut auf die gesamte Brust, aber die sind ja auch umstritten.
    AnnyX wird hier oft empfohlen, aber die scheinen nix für uns passendes zu haben.


    ein paar Ideen:
    Wolters professional Comfort
    Trixie X-TRM
    Softgeschirr
    MORE FOR


    Was würdet ihr mir raten?

  • Ich habe ein Feltmann-Geschirr, das liegt allerdings überhaupt nicht auf dem Brustbein auf.

    das ist ja das Problem beim spitzen Brustbein. Ein Feltmann-Geschirr sollte gerade über das Brustbein gehen und ist somit ungeeignet, weil es zur Seite rutschen würde

  • ich finde die Geschirre von Wolfsong sehr gut. Die sind auch vorne Super gepolstert und werden auf Maß gemacht. Ich finde die vom Preis her auch o.k.
    Meiner hat eine recht breite Brust und das Wolfsong sitzt Super.

  • Danke für die Info, hätte ich ohne gar nicht gemerkt. :pfeif:
    Sollte ja nur heißen, das die Geschirre auch bei Ungewöhnlichen Körperstrukturen passen und gut sitzen.

  • Ich würde Dir das Curli empfehlen; ist ein Softgeschirr und so ein Geschirr, wo der Hund mit den Vorderpfoten einsteigen muss und über den Schultern geschlossen wird.


    Du darfst es nicht zu groß holen, da es mit der Zeit etwas weicher wird und nachgibt. Ausziehen kann es der Hund jedoch nicht!

  • Ich würde Dir das Curli empfehlen; ist ein Softgeschirr und so ein Geschirr, wo der Hund mit den Vorderpfoten einsteigen muss und über den Schultern geschlossen wird.


    Du darfst es nicht zu groß holen, da es mit der Zeit etwas weicher wird und nachgibt. Ausziehen kann es der Hund jedoch nicht!

    Du meinst das hier?
    http://www.puppyundprince.de/s…-curli-air-mesh-vest.html


    Taugt das was? Sitzt es gut?
    Habe zwar ein paar Geschirre daheim, nutze sie selten, aber das wäre vielleicht was für meine Junghündin. Gefällt mir rein optisch von der Idee her echt gut.


    Ich hoffe, es ist okay @Pauley, wenn ich mich kurz mit "dran" hänge? :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!