Geschirr bei vorstehendem Brustbein

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich möchte demnächst ein neues Geschirr für Maja kaufen, aber ich bin ein bisschen ratlos, was genau ich eigentlich suche...


    Mein "Problem" ist, dass ihr Brustbein vorn recht spitz hervor steht und so ein normales Gurtgeschirr daneben rutscht.
    sie braucht irgendwas mit breiterer Auflagefläche. so wie ihr Welpen-Softgeschirr damals.
    aktuell haben wir ein Norweger. ich finde, das verteilt den Druck ganz gut auf die gesamte Brust, aber die sind ja auch umstritten.
    AnnyX wird hier oft empfohlen, aber die scheinen nix für uns passendes zu haben.


    ein paar Ideen:
    Wolters professional Comfort
    Trixie X-TRM
    Softgeschirr
    MORE FOR


    Was würdet ihr mir raten?

    Liebe Grüße
    Pauley & Maja

  • ANZEIGE
  • Ich habe ein Feltmann-Geschirr, das liegt allerdings überhaupt nicht auf dem Brustbein auf.

    Sabine mit Sandro, Yorkshire-Terrier, geb. Juli 2008
    und Bungee, Biewer-Yorkshire-Terrier, geb. 2009

  • ANZEIGE
  • Ich habe ein Feltmann-Geschirr, das liegt allerdings überhaupt nicht auf dem Brustbein auf.

    das ist ja das Problem beim spitzen Brustbein. Ein Feltmann-Geschirr sollte gerade über das Brustbein gehen und ist somit ungeeignet, weil es zur Seite rutschen würde

    Liebe Grüße von Yvonne mit Ihrer Fellnäschen Bootsmann

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • ich finde die Geschirre von Wolfsong sehr gut. Die sind auch vorne Super gepolstert und werden auf Maß gemacht. Ich finde die vom Preis her auch o.k.
    Meiner hat eine recht breite Brust und das Wolfsong sitzt Super.

  • Danke für die Info, hätte ich ohne gar nicht gemerkt. :pfeif:
    Sollte ja nur heißen, das die Geschirre auch bei Ungewöhnlichen Körperstrukturen passen und gut sitzen.

  • Ich würde Dir das Curli empfehlen; ist ein Softgeschirr und so ein Geschirr, wo der Hund mit den Vorderpfoten einsteigen muss und über den Schultern geschlossen wird.


    Du darfst es nicht zu groß holen, da es mit der Zeit etwas weicher wird und nachgibt. Ausziehen kann es der Hund jedoch nicht!

    Wege zu gehen, die steinig sind. Berge zu ersteigen, die niemals enden wollen.
    Erfahrungen zu machen, die Wunden hinterlassen und trotzdem aufstehen und lachen.
    Ich bin ich, werde nie ein anderer sein.
    Dies ist meine Zeit, dies ist mein Leben!

  • Ich würde Dir das Curli empfehlen; ist ein Softgeschirr und so ein Geschirr, wo der Hund mit den Vorderpfoten einsteigen muss und über den Schultern geschlossen wird.


    Du darfst es nicht zu groß holen, da es mit der Zeit etwas weicher wird und nachgibt. Ausziehen kann es der Hund jedoch nicht!

    Du meinst das hier?
    http://www.puppyundprince.de/s…-curli-air-mesh-vest.html


    Taugt das was? Sitzt es gut?
    Habe zwar ein paar Geschirre daheim, nutze sie selten, aber das wäre vielleicht was für meine Junghündin. Gefällt mir rein optisch von der Idee her echt gut.


    Ich hoffe, es ist okay @Pauley, wenn ich mich kurz mit "dran" hänge? :ops:

    LG
    Nathy mit Elli, Carlson, Lübke, Sierra, Orca, Midna...und Scooby Doo.


    Meine Hunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!