Tierheim Probleme

  • Man kann auch alles zerreden.
    Fakt ist, daß die TS den Hund nicht holt, wofür sie mein vollstes Verständnis hat.
    Zum Glück hat sie viele Möglichkeiten an ihren Traumhund zu kommen. :bindafür:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierheim Probleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die TS schrieb:

      Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht und ich wollte niemand unrecht tun oder anschwärzen (PS: Ich habe nicht mal den Namen des TH gesagt)


      Wie kommst Du also darauf?

      Wie bereits mehrmals hier geschrieben ging es nicht um die Einholung von Informationen sondern darum, dass konkrete Namen genannt wurden und das tut man einfach nicht.

      Sicherlich erleben Tierheimangestellte so einiges und nicht nur schönes, aber statt froh zu sein, daß hier ein zukünftiger Hundehalter sich umfassend informiert, gibt es solch eine negative Reaktion.


      Für mich halt unverständlich.


      Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

    • Sie hat beim O-Amt angerufen und den Fall geschildert, um zu wissen, was passieren könnte, wenn sie den Hund übernimmt und in eine Kontrolle gerät.


      Das das O-Amt dann schaltet und sich denken kann, das der Hund aus diesem Tierheim kommt, ist logisch.


      Was hier aber daraus konstruiert wird, ist meiner Meinung nach schon lächerlich.


      Meine Güte, hier wird immer empfohlen, sich vorher zu informieren, sich gut zu überlegen und lieber einmal mehr darüber nachzudenken.


      Nichts anderes hat die TE doch gemacht.

    • Nein das hätten wir auch nicht gemacht. Weiß jemand wie das genau ist laut TH kam bei jeder Rasse unter 30% raus und diese werden nicht gelistet. Also ist der test sozusagen leer. Irgendwie kommt mir das alles spanisch vor.

      Wenn bei einem DNA Test alle in der Datenbank vorhandenen Hunderassen mit <30% angezeigt werden, dann kann der geteste Hund keiner bestimmten Rasse zugeordnet werden.
      Generell werden die Rassen mit <30% als nicht ausschlaggebend angesehen.


      Bzgl. des DNA Tests dieses Hundes:
      In den meisten Fällen werden von Polizei oder OA die Tests veranlasst. Die von offiziellen Stellen veranlassten Tests werden auch bei Kontrollen etc. anerkannt.



      Achja zum OT: alleine im TH Berlin sind auf der Internetseite Listenhunde, die die dollsten Mixe sein sollenaber ganz sicher nicht das, was sie eigentlich sind :roll:Und das ist nicht das einzige TH, das so
      verfährt...Zum Kotzen, wenn man mich fragt.

      So eine Unterstellung hier zu posten, finde ich ziemlich dreist.
      Ich habe mir gerade alle 94 Nicht-Listenhunde des Tierheims online angesehen und da ist ein einziger, wo man vielleicht an seiner Rasseneinstufung zweifeln könnte.




      Ich habe mittlerweile viel nachgedacht und mich nochmal schlau gemacht. In BW werden AmStaffs in Kat. 2 geführt und müssen weder einen Maulkorb noch Wesenstest führen. Somit würde das TH recht behalten, dass der Hund in BW kein Listi ist. In Bayern Hessen etc. Jedoch sieht es wieder anders aus. Ich habe der Leiterin um die es hier geht auch oft gesagt, dass ich gut informiert sein möchte, da ich oft bei meinen Eltern bin die in einem anderen Bundesland wohnen und mein minderjähriger Bruder (15) auch evtl. Mal mit dem Hund gassi geht. Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht und ich wollte niemand unrecht tun oder anschwärzen (PS: Ich habe nicht mal den Namen des TH gesagt) aber ich möchte so eim TH Nicht unterstützten. Es war eine schwere Entscheidung für mich da ich gerade diesem Hund mit steifem Bein, der schon länger nicht vermittelt werden kann ein Zuhause geben wollte. Es tut mir unglaublich weh aber habe mich nach reiflicher Überlegung dagegen entschieden. PS: Ich hätte mit dieser Frau noch häufiger zu tun gehabt, da ich noch hätte paar mal Gassi gehen müssen und dann kontrollbesuche und vorher Wohnungsbesichtigung mit denen hätte machen müssen.

      Anscheinend hast du dich nicht wirklich schlau gemacht, denn dann wüsstest du, dass AmStaffs in BW als Kat. 1 gelistet werden.
      ;)
      Gefahrenhundeverordnung BWs


      Gerne würde ich wissen, in welchem Tierheim das arme Notfellchen sitzt. (Gerne auch per PN)
      Vielleicht kann man über einen anderen Verein eine Vermittlung hinbekommen.

    • Ich war am Wochenende auf der Messe in Offenburg, dort habe ich diese Information bekommen vom VDH BW. Der Amstaff ist demnach in kat. 2.

    • Ich habe generell gefragt aber der mann wollte wissen wo der hund herkommt. Er hat sich beim TH nur rückversichert, dass ich nichts falsch verstanden habe und er richtige Auskunft gegeben hat.


      Bei welchem Tierheim und über welchen Hund sollte sich der Mitarbeiter des Ordnungsamtes denn rückversichert haben, dass Alvina nichts falsch verstanden habe, wenn sie das Tierheim und den betreffenden Hund nicht genannt hätte?

    • Ich war am Wochenende auf der Messe in Offenburg, dort habe ich diese Information bekommen vom VDH BW. Der Amstaff ist demnach in kat. 2.


      Dann habt ihr vielleicht über unterschiedliche Rassen gesprochen?
      Der Staffbull ist Kat. 2.
      Der AmStaff ist Kat.1.

    • Ja, stimmt du hast recht. Amstaff ist Kat1 und benötigt einen Wesenstest.

    • Ja, stimmt du hast recht. Amstaff ist Kat1 und benötigt einen Wesenstest.

      Genau.
      Und mit Wesenstest sind sie rein rechtlich in BW wie jeder andere Hund auch.
      Steuerlich gibt es da leider regionale Unterschiede.

    • So eine Unterstellung hier zu posten, finde ich ziemlich dreist.
      Ich habe mir gerade alle 94 Nicht-Listenhunde des Tierheims online angesehen und da ist ein einziger, wo man vielleicht an seiner Rasseneinstufung zweifeln könnte.

      Hm und wie oft guckst du auf die Seite? Ehrlich gemeinte Frage jetzt, vielleicht haben wir da nen unterschiedlichen Blick? :ka:


      Ich schau seit über 4 Jahren regelmäßig auf die Seite des TH und denke mir das immer wieder bei verschiedenen Hunden - also nicht nur ich, auch andere haben mir das schon bestätigt.
      Gut, klang jetzt so wie ich es geschrieben habe vielleicht so, als würden da aktuell so viele sitzen (als ich das letzte Mal geguckt habe habe ich es bei 3 oder 4en stark angezweifelt) aber über die Zeit hinweg gab es immer Hunde auf der Seite (und auch auf genügend anderen) bei denen ich mir dachte: Labbi-Boxer? Ja ganz sicher.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!