Tierheim Probleme

  • Och menno wie oft soll man denn noch schreiben das die Kritik nicht darum ging das man sich informiert sondern um die konkrete Art & Weise...


    Natürlich ist es in Ordnung sich schlau zu machen....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierheim Probleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Och menno wie oft soll man denn noch schreiben das die Kritik nicht darum ging das man sich informiert sondern um die konkrete Art & Weise...


      Natürlich ist es in Ordnung sich schlau zu machen....

      Ich sehe auch keinen Fehler sich beim Ordnungsamt schlau zu machen. Habe ich auch. Ich hätte auch kein Problem damit zu nennen um welches Tierheim es geht oder um welchen Hund. Warum auch?


      Wenn das Tierheim nichts zu verbergen hat sollte es doch auch kein Problem damit haben.

    • Ich habe mittlerweile viel nachgedacht und mich nochmal schlau gemacht. In BW werden AmStaffs in Kat. 2 geführt und müssen weder einen Maulkorb noch Wesenstest führen. Somit würde das TH recht behalten, dass der Hund in BW kein Listi ist. In Bayern Hessen etc. Jedoch sieht es wieder anders aus. Ich habe der Leiterin um die es hier geht auch oft gesagt, dass ich gut informiert sein möchte, da ich oft bei meinen Eltern bin die in einem anderen Bundesland wohnen und mein minderjähriger Bruder (15) auch evtl. Mal mit dem Hund gassi geht. Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht und ich wollte niemand unrecht tun oder anschwärzen (PS: Ich habe nicht mal den Namen des TH gesagt) aber ich möchte so eim TH Nicht unterstützten. Es war eine schwere Entscheidung für mich da ich gerade diesem Hund mit steifem Bein, der schon länger nicht vermittelt werden kann ein Zuhause geben wollte. Es tut mir unglaublich weh aber habe mich nach reiflicher Überlegung dagegen entschieden. PS: Ich hätte mit dieser Frau noch häufiger zu tun gehabt, da ich noch hätte paar mal Gassi gehen müssen und dann kontrollbesuche und vorher Wohnungsbesichtigung mit denen hätte machen müssen.

    • Es gibt leider nicht viele gute Tierheime. Ich kann dir auch nur eine Hand voll empfehlen.
      Mit anderen habe ich bisher nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht.


      Ich finde es in Ordnung wie du dich verhalten hast und kann es vollkommen verstehen das du deshalb nun diesen Hund nicht nimmst auch wenn es wirklich schade ist.


      Schau doch mal bei Couch gesucht. Dort sind viele Hunde von verschiedenen Tierheimen/TSV

    • Der geschilderte Vorfall spricht m.E. nicht gegen dieses Tierheim.


      Alvina hat sich nicht gerade geschickt verhalten. Wenn man dann nicht über seinen Schatten springen und dies zugeben kann sondern unbedingt und unter allen Umständen Recht behalten möchte, scheint der Hund dann doch nicht so wichtig zu sein :/ . Schade für den Hund.

    • Schuld sind immer die anderen...


      Ich finds auch schade für den Hund.

    • Egal woher man sich einen Hund holt, ob vom Privathaushalt, Züchter oder eben Tierheim/Tierschutz, wenn man nicht dahinter steht, sollte man sich von dort keinen Hund holen.
      Das ist zumindest für mich ein wichtiges Kriterium. Ich muss zu den Vermittlern Vertrauen haben und kein Gemauschel, ob privat oder geschäftlich befürchten müssen. Gerade Tierheim-Mitarbeiter sollten doch Vorbildfunktion haben.
      Wenns blöd kommt, sitz ich ja mit dem Hund in der Patsche, nicht das vermittelde Th.
      Es machen ja nicht generell alle Listis Probleme, aber draussen auf der Strasse habe ich Angst vor Hundehaltern, die meinen sie haben eh den stärkeren Hund und damit automatisch recht. Ganz egal was die Befindlichkeiten meines Hundes sind.
      Über den Sinn und Unsinn bestehender Gesetze brauchen wir uns nicht unterhalten. Aber wer gegen die Rasselisten ist, soll gefälligst seinen Hintern bewegen und was dagegen tun.

    • Ich kann die TS verstehen, denn sie hat in meinen Augen nichts anderes getan, als sich zu informieren.
      Wenn das ein Grund für ein Tierheim ist, so zu reagieren, würde ich auch dankend auf den Hund verzichten.


      Wie heißt es doch so schön: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"


      Und sie wäre die Gestrafte gewesen, wenn diese Bescheinigung nicht ausgereicht hätte, sie den Hund nur unter besonderen Auflagen hätte führen dürfen oder sogar wieder ins Tierheim zurück bringen müssen.


      Da informiert sich ein zukünftiger Hundehalter und dann ist es auch nicht Recht.
      Das muß man erstmal verstehen.


      Gaby, ihre schweren Jungs und Finn


    • Wie bereits mehrmals hier geschrieben ging es nicht um die Einholung von Informationen sondern darum, dass konkrete Namen genannt wurden und das tut man einfach nicht. Dass sich die TE informiert sollte nicht nur selbstverständlich sein sondern es ist ihre Pflicht.


      Wenn ich hier lese, wie Tierheimmitarbeiter sich verhalten sollten, dass sie Vorbildfunktion haben sollten etc., dann frage ich mich, ob die TE die Tierheimleiterin in ihren Haushalt aufnehmen wollte oder den Hund. Ich möchte lieber nicht wissen, was Tierheimmitarbeiter mit potentiellen Bewerbern so erleben und so kann ich manche Reaktionen durchaus verstehen.


      Ob sie mit dem Hund klarkommt, konnte/könnte sie in gemeinsamen Spaziergängen z.B. testen. Wenn sie den Hund übernommen hat, hat sie mit dem Tierheim üblicherweise bis auf die Nachkontrolle nie wieder etwas zu tun.


      Ehrlich gesagt war es mir bei meinen Tierheimhunden völlig egal, ob mir die Tierheimmitarbeiter sympathisch oder was auch immer waren. Mir ging es um den jeweiligen Hund, der durfte sich das Tierheim nämlich nicht aussuchen. Von den Tierheimen hörte ich in den folgenden ~14 Jahren nie wieder etwas. An den Hunden hatte ich dagegen viel Freude.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!