Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Bei mir sind beide leinenführig.

oh schööön
wie alt sind die beiden? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bis zu welchem Hunde-Alter darf man sich hier beteiligen?
Kim ist 1 Jahr und 8 Monate - man, wie schnell die Zeit vergeht... -
Meine sind soweit auch leinenführig. Beim Herrn muss ich manchmal noch das Schnüffeln abbrechen aber das sind Luxusprobleme

Anders siehts in der Stadt oder ähnlich reizüberfluteten Orten aus - da ist 15min erst mal Chaos und sie laufen den totalen Quark zsm inkl. mir in die Beine rennen
aber dann beruhigen sie sich und es ist ganz normal. -
Ich bin auch ganz guter Dinge, dass die komplette Leinenführigkeit nicht mehr lange dauern wird bei uns
Sie macht in dem Bereich so gute Fortschritte, das geht halt nicht von heute auf morgen perfekt.Heute machen wir mal totales Entspannungs Programm. Kleine Runden ums Haus, sonst nur Garten.
Nachher kommt ja Besuch und die Lütte flippt da gerne mal komplett aus. Positiv, sie freut sich so unheimlich über Gäste.
Beim letzten Mal habe ich sie vorher ausgepowert und sie war dann ganz fix drüber Abends. Testen wir es heute mal so. Um Daumendrücker wird gebeten, ich möchte meinen Geburstag in Ruhe nachfeiern heute
bis zu welchem Hunde-Alter darf man sich hier beteiligen?
Kim ist 1 Jahr und 8 Monate - man, wie schnell die Zeit vergeht...Solange noch Teenie Flusen im hübschen Köpfchen herum spucken, ist man für diesen Thread auch nicht zu alt
Willkommen hier! -
Leinenführigkeit? Was ist das?

Zu Hause in bekanntem Gebiet klappts meistens einigermaßen.
In fremden Gebieten darf man nix erwarten
Einfach nur grausam.
Wos idR super klappt ist in Innenstädten bzw. generell in vollen Bereichen. Da geht er wunderbar und freiwllig bei Fuß
-
-
oh schööön
wie alt sind die beiden?
Der Spitz ist 1 1/4, die Akitadame soll ca. 2 Jahre alt sein. Sie habe ich schon leinenführig übernommen, bei ihm habe ich drei Wochen üben müssen, nach dem ich es ein Jahr lang wirklich komplett ignoriert habe.
Er lief halt so gut wie immer frei oder an einer schleifenden Schlepp.
Beim Wolfsspitz reichte es sogar, von einer 2-Meter-Leine auf eine 3-Meter-Leine umzusteigen. Das Ziehen war schlagartig weg, er brauchte einfach nur mehr Freiraum.
(Das geht gar nicht mal so wenig Hunden so, ich hab schon viele Erfahrungsberichte gehört, die das ebenso bewerkstelligt haben) -
guuuut
dann hab ich ja noch Hoffnung
und Zeit zum üben 
Oso wird ja erst 9 Monate, aber da er ein "Großkaliber" ist, ist das eine der wichtigsten Baustellen bei mir.
Die Hündin läuft auch super, allerdings kann ich mich garnicht mehr erinnern, wie ich das so gut hingekriegt habe.

-
Moin :-)
Ich weiß dass das wahrscheinlich schon tausend Mal gefragt wurde, aber ich bin mir nach wie vor immer noch unsicher ob ich das richtige Maß zwischen Ruhe und Beschäftigung gefunden habe (die kleine Terrordogge ist jetzt 5 1/2 Monate :-D)Wir gehen entweder einmal am Tag mit einem anderen Hund eine längere Runde, um die 30-40 Minuten oder gehen alleine ins Feld und toben mit dem Zergel oder es wird gebuddelt.. ansonsten sind es eigentlich meistens nur kleine Runden ins Feld, Geschäft erledigen und schnüffeln lassen, vielleicht 10 Minuten und dann wieder zurück. So 3-4 Mal am Tag, je nach dem wie sehr die Blase drückt.
Zusätzlich üben wir dann täglich noch zwei Mal ungefähr 5 Minuten Dinge wie Platz, Sitz, auf die Decke gehen o.ä.. Aber das eigentlich nur, weil sie am Lernen so viel Spaß hat.
Bei so schönem Wetter wie heute sind wir dann noch im Garten, aber da bin ich meistens am Lesen oder Musik hören und Hund muss sich alleine beschäftigen oder döst.
Ist das ausreichend? Also eigentlich haben wir nur eine große Runde täglich und sonst eher gemächliche Pipirunden. -
die kleine Terrordogge ist jetzt 5 1/2 Monate
ich hab mit meinem in dem Alter nicht so viel gemacht
, aber wenn er es gut "verkraftet" muss das Programm ja nicht falsch sein. 
Was haste denn für ´ne Dogge?

-
ich hab mit meinem in dem Alter nicht so viel gemacht
, aber wenn er es gut "verkraftet" muss das Programm ja nicht falsch sein. 
Was haste denn für ´ne Dogge?

Eine französische Bulldogge :-)
Also ich schraube das Programm auch gerne runter, deshalb wollte ich mir hier mal Rat einholen. Möchte mir ja keinen Zappelphilipp ranziehen, ist ja auch für den Hund stressig.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie zuhause schnell gelernt hat Ruhe zu halten und überhaupt nicht zappelig ist. Meistens wird im Körbchen gedöst oder vorm Fenster in der Sonne gelegen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!