Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
ich würd grad den langen Spaziergang etwas kürzen
man sagt ja als Richtlinie, so 5 min pro Lebensmonat
Welpen sollen sich ja auch großschlafen
Bulldoggen sind

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würd grad den langen Spaziergang etwas kürzen
man sagt ja als Richtlinie, so 5 min pro LebensmonatWelpen sollen sich ja auch großschlafen

Bulldoggen sind

Bulldoggen sind nicht nur
die sind auch leicht gaga 
-
So... heute ist meine kleine nun 6 Monate jung und ich denke das wir nun hier rüber wechseln können

Sie ist soweit stubenrein (außer sie muss alleine bleiben) und macht sich sonst auch sehr gut.
Das alleine bleiben üben wir nun schon seit einigen Monaten und Anfangs war es Problemlos mit mehreren Pfützen verbunden.
Seit neustem klaut sie sich ganz gerne leere Ice Tee Packungen und Zerrupft diese in kleinste Einzelteile
Ich hoffe das wird noch mal besser. An Möbel etc. Geht sie nicht und wenn ich den Saustall nicht täglich weg räumen müsste, bin ich ja schon sehr zufrieden da sie leise ist und nicht heult.
Externer Inhalt i59.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bulldoggen sind nicht nur
die sind auch leicht gaga 
oooch, hab ja die größere Version und meine ist ein Engel

-
Die 5-Minuten Regel finde ich beim Junghund sehr schwierig. Die müssen einfach ausreichend rennen, springen, toben und sich bewegen. Das ist ja auch gut für die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System. Mit meinen war ich in dem Alter deutlich länger unterwegs, als die 5-Minuten Regel vorgibt. Dann waren sie aber auch zu 80 % im Freilauf.
Zur Leinenführigkeit: Bliss ist super, wenn wir alleine sind. ist Tex dabei, sind die ersten 50 Meter der Horror. Fast so, als hätte man nen Mustang an der Leine. Die Erwartungshaltung ist einfach zuuuu groß. Bin aber gerade dabei, das zu trainieren und es geht langsam etwas besser. Sind wir eine Weile unterwegs, legt sich das komplett. Da laufen beide brav an meiner linken Seite und ich hab so gut wie nix an der Hand =).
-
-
Die lange Runde ist auch nur so lang, weil ich immer das Gefühl hatte dass sie sonst nicht ausgelastet ist. Vielleicht falle ich aber auch einfach nur auf den sehnsüchtigen und herzzerreissenden Blick rein.. "wie, nach Hause? Warum?"

An die Bulldoggen-Fans.. darf ich vorstellen
Externer Inhalt fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die 5-Minuten Regel finde ich beim Junghund sehr schwierig. Die müssen einfach ausreichend rennen, springen, toben und sich bewegen. Das ist ja auch gut für die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System.
soll ja auch nur als Richtlinie gelten, ein +/- ist da sicher auch drin, allerdings sind kleine Hunde da sicherlich auch wie kleine Kinder, die kennen einfach ihre Grenzen noch nicht
Die lange Runde ist auch nur so lang, weil ich immer das Gefühl hatte dass sie sonst nicht ausgelastet ist. Vielleicht falle ich aber auch einfach nur auf den sehnsüchtigen und herzzerreissenden Blick rein.. "wie, nach Hause? Warum?"

na das sollteste dir aber abgewöhnen, Bulldoggen gucken ihr ganzes Leben so "drollig"

hübsch deine Maus

-
@tiotis
sone süße kleene Fledermaus -
Okay, einigen wir uns auf Gleichstand
Haben eben beide Chaoten.Mister Ich-wälz-mich-gern-mal-in-Kacke hat sich seinen Spaß heute in 10 Minuten gleich 5mal gegönnt - vom Hasenkacke fressen kann ich ihn super abhalten, aber wenn er einen Hundehaufen findet, muss er unbedingt einen Köpper reinmachen
Und da krieg ich ihn nicht mehr so leicht raus. Sonst nimmt er nur trockene Haufen, aber diesmal hatte er plötzlich überall braune Streifen
(Ich muss dem mal genauer erklären, dass man sich nicht in Artgenossenkacke wälzen sollte, wenn man den Hundegeruch überdecken will).
Immerhin hat er nun zum ersten Mal gebadet, fand das weniger lustig und hat mich mit abgeduscht. Hui, war der dreckig, soviel zum selbstreinigenden Hund (der sieht aber immer sauber aus :D) -
Gibt es eigentlich Sachen die ihr euren Hunden mit viel Mühe beibringen oder abgewöhnen musstet?
Wirklich viel nerven und mühe habe ich in Anju bisher nur bei der Futteraggression stecken müssen. Ansonsten kam alles fast wie von selbst mit ein bisschen Geduld und training.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!