Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• :dafuer: solche Tage braucht man

ich ruf mir solche Tage dann gern ins Gedächtnis zurück, wenn wir ´nen "arschigen" Tag haben und garnichts klappen will :roll: :lol:

Ich bete solche Sachen dann immer Mantra-artig vor mich hin, wenn was schei** läuft:

- Mist, Emma jagt wieder nen Vogel....egal, gestern hat sie den Bauarbeiter ignoriert!

-Verdammt, Emma frisst wieder Schei**...egal, vorgestern hat sie den Bauarbeiter ignoriert!

-Herrje, jetzt springt sie schonwieder wie ne Irre quietschend in die Leine, weil sie zu dem Hund will...egal vor 2 Monaten hat sie einen Bauarbeiter ignoriert! :D

• Wie sieht es eigentlich bei euch mit der Leinenführigkeit aus? Seit schnüffeln und markieren hier voll Programm sind, müssen wir seitdem wieder verstärkt üben. Oso ist ja nun ein "kräftiges Kerlchen" und da macht spazieren gehen nur Spaß, wenn man nicht von links nach rechts gezerrt wird. :roll:

• Wir haben im Garten nen Elster Päärchen,die glaub ich brüten oder nen Nest bauen.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie verrückt die unsere Collies machen,die versuchen die Hunde scheinbar von Nestnähe wegzulocken und hüpfen dann übern Hof,übern Zaun und ab in Vorgarten und die zwee Langnasen sitzen dann dort davor und wollen hin.Gut Sparky macht nur Kat nach aber das Weib sieht die Vögel glaub wie im Schlaraffenland fliegen .... schön fertig zubereitet mit Besteck im Rücken :roll:
    Ausserhalb vom Grundstück sind Viecher egal aber hier heeme ....

• Wie sieht es eigentlich bei euch mit der Leinenführigkeit aus? Seit schnüffeln und markieren hier voll Programm sind, müssen wir seitdem wieder verstärkt üben. Oso ist ja nun ein "kräftiges Kerlchen" und da macht spazieren gehen nur Spaß, wenn man nicht von links nach rechts gezerrt wird. :roll:

Es geeeehht....kommt immer auf die Tagesform und die Ablenkung an.

Bei null bis wenig Ablenkung, und wenn Emma vom Gassi schon recht müde ist (also auf dem Weg zurück zum Auto o.ä.) dann läuft sie prima, oft auch von sich aus im Fuß mit diversen Ausreißern, wenn doch mal ne Duftspur lockt. Allerdings ist Emma keine, die sich mit aller Wucht in die Leine schmeißt, außer es geht völlig mit ihr durch. Wenn dann ist die Leine minimal straff, aber das auch nur kurz.

In der "Stadt" oder bei Hundebegenungen ist an Leinenführigkeit aber leider noch nicht zu denken. (Das sind dann die Situationen, wo es mit ihr durch geht!) Dazwischen hat sie aber immer mehr lichte Momente, an denen sie sich erinnert, was wir von ihr wollen.

Aber ich muss was das betrifft auch mal wieder den Clicker auffrischen. Das hat bisher am meisten Fortschritte gebracht.

• Ohje gerade lag Zoey neben mir und fing plötzlich an zu hecheln und zittern.
    Ich also ab mit ihr nach draussen und nach nur wenigen Metern konnte sie es nicht halten und es kam mit viel Geräusch rausgeschossen, nur ein paar kleine Häufchen.

Oh man die arme.

Hab den Tierarzt angerufen. Er sagt jetzt vor dem Wochenende nützt es gar nichts eine Kotprobe einzuschicken, die wird Montag erst untersucht und ist dann evtl verfälscht.

Ich soll ihr Omeprazol geben, Schonkost (in dem Fall die Möhren) und etwas Iberogast.
    Ansonsten morgen vorbeikommen wenn es sich nicht deutlich bessert.

Kommt auf meine Einstellung an :D
    Kein Witz. Habe ich ein Ziel, achte kaum auf sie und laufe einfach meinen Weg, läuft auch Holly echt gut mittlerweile. Mal zur Seite zum schnüffeln okay, aber völlig im Rahmen. Selbst unter verschärften Bedingungen wie die einer Innenstadt.
    Laufe ich mit ihr eine gemütliche Runde ohne Ziel wird gezogen wie ein Weltmeister :ugly:
    Da muss JEDER Grashalm persönlich begrüßt werden, selbst wenn der Halm 30m weiter Links wächst :pfeif:
    An sich bin ich aber ganz zufrieden. Solange die Ablenkung nicht riesig ist (spielende Kinder, Ansprache, Hunde), macht sie das schon ganz gut. Kein Vergleich zu vorher, wo ich nur mit Handschuhen raus konnte, weil praktisch jede Leine Brandblasen verursacht hat :roll:
    Zumal sie den Befehl "Fuß" auch noch nicht kennt. Wir haben gerade andere Dinge, die dringender dran sind.

Ich bete solche Sachen dann immer Mantra-artig vor mich hin, wenn was schei** läuft:

- Mist, Emma jagt wieder nen Vogel....egal, gestern hat sie den Bauarbeiter ignoriert!

-Verdammt, Emma frisst wieder Schei**...egal, vorgestern hat sie den Bauarbeiter ignoriert!

-Herrje, jetzt springt sie schonwieder wie ne Irre quietschend in die Leine, weil sie zu dem Hund will...egal vor 2 Monaten hat sie einen Bauarbeiter ignoriert! :D

:lachtot: :lachtot:

• Ohje gerade lag Zoey neben mir und fing plötzlich an zu hecheln und zittern.
    Ich also ab mit ihr nach draussen und nach nur wenigen Metern konnte sie es nicht halten und es kam mit viel Geräusch rausgeschossen, nur ein paar kleine Häufchen.

ohjeeeh :verzweifelt: dann mal schnelle gute Besserung für die Maus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!