Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Wir haben gerade verdrehte Welt.
Drinnen super easy, entspannt und ein Engel. Draußen ein nervliches Wrack, völlig unerzogen und arschig.
Sonst war es immer eher anders herum
Egal. Ich genieße die Ruhe drinnen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zuckerfee: ausgeschaut hat es wohl wirklich interessant
. Aber ich muss zugeben, dass ich danach erstmal 10 Minuten gebraucht habe um runterzukommen, versagende Bremsen sind bei meinem Pony zum Gück auch nicht so häufig...Serasa: hach, beim Rumspringen kann ich LOCKER mithalten, also eigentlich Kara. Wir haben eine neue Einstellerin im Stall, der habe ich von meinem Flummi erzählt. Sie hat sich das dann letztens mal 10 Minuten angeschaut, inklusive meiner Erziehungsversuche (Betonung auf Versuche
) - ja, die wusste dann auch, warum jeder den Zwerg im Stall nur Flummi nennt. Andere Menschen werden nur selten angehüpft - wenn Kara an ihnen hochspringt muss ich mich entschuldigen, weil sie sie schmutzig macht. Wenn der Zwerg aber NICHT an ihnen hochspringt werde ich mit trauriger Miene angeschaut, warum der Zwerg nur an mir hochspringt und nicht an ihnen *seufz*.Ach, die Rehbegegnung klingt ja spitze!!! So eine coole Socke, also zumindest dabei

-
Gibt es eigentlich noch Hoffnung, dass ein fiepender Hund irgendwann mal damit aufhört?
Zoey war ja immer schon recht mitteilungsbedürftig.
Sie trillert und zwitschert und fiept, manchmal wie man sich einen Velociraptor vorstellt...
immer, sobald sie aufgedreht ist und aufgeregt.Oder auch einfach mal so.
(Auch manchmal gaaanz leise)
Ich hatte ne zeitlang mal versucht sie fürs Ruhigsein zu belohnen, @lilablaugruengelb gab mir ja auch schon einen guten Tipp....
aber ich habe echt das Gefühl, das es einfach so aus ihr rauskommt.
Gestern waren wir bei TA und da hat sie auch mal wieder rumgetrötet und war vom Anblick der anderen Hunde so aufgeregt und von allem, dass sie am Ende 39 Grad Temperatur hatte. -_-
Das ist offenbar ihr Ventil fürs Aufdrehen...
Wir konditionieren ein Ruhewort und eine bestimmte Streichelbewegung fürs Ruhigsein.
Wir konditionieren ein Kuscheltier für Ruhe.Aber Zoey dreht einfach so schnell hoch und fiept immer, wenn sie aufgeregt ist(was sie schnell draußen ist).
Gibt's irgendwie noch Tipps, wie man nen Hund sonst noch abholen kann, wenn er dazu neigt immer aufzudrehen und die Aufgedrehtheit in Fiepen zu äußern?
Zoey ist auch immer die, die bei der Hundeschulstunde durchfiept, das ist ganz schön nervig. -_-
-
Ich muss mich mal "kurz" über meine Maus freuen!
Die Osterfeiertage waren für sie ja super anstrengend. Viel Besuch, jeder wollte sie bespaßen (und umgekehrt natürlich auch), dazwischen am Samstag noch HuSchu! Aber sie hat alles so prima weggesteckt!
Seit gestern haben wir ne große Baustelle vor der Haustür (unsere Straße wird endlich richtig fertig gemacht). Juckt Maus nicht die Bohne! Die Welpenzeit im Neubaugebiet schein sie abgehärtet zu haben!
Mit 14 Wochen ist sie ja mal so sehr vor einem Bagger erschrocken, dass sie sich hinterher sogar übergeben hat! Und gestern? Nix! Sogar der Bauarbeiter, mit dem ich mich kurz unterhalten hab, während Emma noch im Auto saß, hat sie kaum interessiert!Zudem haben mein Mann und mein SchwieVater gestern den ganzen Tag im Haus gewerkelt...Gebohrt, gedübelt, gesaugt. Ne Menge Krach also. Und Emma? Liegt seelenruhig zwischen dem Werkzeug rum und schaut sich (zugegebenermaßen etwas genervt) die ganze Sache an! Nachmittags lag sie dann bei mir im Büro (wo es leider auch nicht leiser war) und hat durch das Fenster die Bauarbeiter "kontrolliert"!

Und bei unseren Gassi-Runden war sie so brav! Der Rückruf klappt auch immer besser! Ich trau mich ja manchmal gar nicht, sie zu rufen, da sie mit dem Hirn oft so in ihrem "Schnüffel-Tunnel" ist, dass sie mich eh nicht hört bzw. ignoriert, aber gestern hat sie super auf mich geachtet und immer wieder hochgeschaut! So kann es bitte ne Weile bleiben!
Achja, und läufig ist sie immer noch nicht! Auch wenn ihre Verschmustheit sich mittlerweile ins "unerträgliche" gesteigert hat! Dass dieser Hund noch Fell hat, ist ein Wunder! Ich glaub die Züchterin hat uns beschissen....Emma ist eine Katze!!!
-
Oh na das klingt ja super @EmmaVomKeltenwall!
Ich finde es ja immer so schön wenn man sieht wie aus den Knallknöpfen langsam Hunde werden

Zoey hat seit gestern Abend Durchfall. Aber richtig eklig stinkenden (na gut gibt es gut duftenden? hihi) Hat mehrmals die Nacht mehrmals ins Haus gemacht.
Auf der Morgenrunde kam es auch wie Wasser raus
Dafür gab es vorhin eine kleinere Portion zu fressen und etwas Weidenrinde untergemsicht.
Fahren gleich noch einkaufen damit ich die Morosche Suppe machen kann.Ärgerlich ist, das wir morgen zu Freunden fahren wollen die wir nur 2,3 mal im Jahr sehen und Zoey mitkommt, da sie so viele Stunden noch nicht alleine bleiben kann.
Ich hoffe sehr das bis dahin der Durchfall wieder weg ist!Die Ursache ist vermutlich ein Rinderziemer, gestern kam meine Bestellung mit den ganzen Kauartikel an und ich habe ihr einen langen Rinderziemer gegeben. Normal verträgt sie den super, aber glaube das war etwas zuviel.
-
-
Ich muss mich mal "kurz" über meine Maus freuen!
solche Tage braucht manich ruf mir solche Tage dann gern ins Gedächtnis zurück, wenn wir ´nen "arschigen" Tag haben und garnichts klappen will

-
Ich drück mich grade vor der Morgenrunde... direkt vor meiner Tür steht die Frau mit ihrer unverträglichen Rottweiler Hündin, die ihren Hund nicht halten kann. Leider ist der Hund nicht nur Artgenossen gegenüber unverträglich sondern auch Menschen... ich hoffe die verziehen sich bald.

-
@Panama ich würd heut nix füttern und dann auch keine Morosche sondern einfach nur gekochte pürrierte Karotten.
-
Hihi,gestern hab ich och erstma ne halbe Stunde gewartet eh ich los bin,sonst hät ich den Foxl vom Nachbarn im Schlepptau gehabt.
-
@Panama ich würd heut nix füttern und dann auch keine Morosche sondern einfach nur gekochte pürrierte Karotten.
Ok dann mach ich das erstmal so, danke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!