Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Lupo hat mir jetzt in 2 Wochen 3x in die Wohnung gepullert. Und ich weiß nicht warum. Er macht das nicht mit Absicht, er schämt sich sehr & versteckt sich danach.
    Er setzt sich dazu nicht wie üblich hin oder hebt das Bein. Er steht einfach da und lässt es laufen.
    Kurz vorher waren wir meist draußen...

Ich versteh' das nicht. Als wir ihn im August bekommen hatten (Straßenhund aus Ungarn), hatte er das auch gemacht. Da war er aber einfach nicht stubenrein.
    Wir haben ihm beigebracht, dass er sich melden muss, wenn er muss. Das hat bisher auch immer gut geklappt.

Aber seit 2 Wochen hat er nur noch Brei im Kopf. Hören tut er überhaupt nicht mehr. Pullert in die Wohnung und zieht wieder höllisch an der Leine. Klaut sich wieder alles an Fressen zusammen und zerfetzt sein Spielzeug und alles was er findet.
    Fällt also voll in das alte Schema zurück. Volle Kanone.

Was mir aber auch aufgefallen ist:
    Er fängt zu markieren an. Er fängt an das Beinchen beim Pinkeln zu heben. Und er fängt an, Mädels intressant zu finden.

Laut Tierarzt soll Lupo nun ca. 1,5 Jahre alt sein (und nicht 2 Jahre wie von der Organisation angeben) und er soll viel zu früh kastriert worden sein...

Wie würdet ihr das deuten? Krank ist er nicht. Beim TA waren wir erst.

Liebe Grüße

• Wenn er gerade anfängt zu markieren, dann macht er draußen vielleicht auch nicht "alles", weil er zum markieren aufhebt und merkt erst drinnen? Würde dann aber eher nach kleinen und nicht nach großes Runden passieren.

Ansonst gehören zu jedem Lernprozess Rückschritte, also dran bleiben und nur Mut! =)

• Er macht das nicht mit Absicht, er schämt sich sehr & versteckt sich danach.

Das was der Mensch als "sich schämen ansieht" ist idR Angst/Unsicherheit.
    Habt ihr mit ihm geschimpft (egal wie intensiv auch immer), wenn er am Anfang in die Wohnung gemacht hat? Das würde das erklären.

• Guten morgen

Wir wechseln nun vom Welpentread hierhin, weil viel Welpenhaftes hat Tarek nimmer an sich ... er ist jetzt 5 Monate alt, mit der Zahnung bis auf zwei Backenzähne durch und joa Junghund halt :herzen1:

Der kleine Mann ist sehr selbstbewusst, wir kommen momentan super durch den Alltag und auch im Training macht er unheimlich spass ...
    und wirkliche Baustellen haben wir ned, nur das alleine bleiben klappt noch so gar nicht, da muss ich jetzt einfach dranbleiben und geb die Hoffnung nicht auf dass es irgendwann klick macht, solange ist es halt etwas aufwendig mit der Betreuung aber ich hab da zwei stellen wo er super aufgehoben ist ...

Hier meine beiden süssen ... es fehlt nicht mehr viel ist er gleich gross wie meine alte Lady ...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Morgen!
    Hoffe ihr hattet schöne Ostertage :smile:

Wir waren gestern auf der Geburtstagsrunde. 30 Minuten alleine, weil meine Cousine samt Hund am falschen Treffpunkt war ( :lol: ), dann noch etwas über ein Stündchen zusammen.
    Die meiste Zeit war Holly echt super. Rückruf klappte sogar vom ultra interessanten Fremdhund, der auf Vogeljagt ging und direkt an ihr vorbei gerauscht ist.
    Einmal wollte sie mit einem Jogger mit, der lief aber auch echt genau durch die spielede Meute einige Meter neben dem Weg und grinste sie an. Er fand sie zum Glück auch niedlich, sie hatte es einfach als Mitspielen missverstanden :D
    Leider gegen Ende noch ein unschönes Erlebnis gehabt. Man merkte, dass Impulskontrolle und Konzentration endgültig weg waren, wollte sie gerade anleinen gehen, da schlendert sie auf zwei grillende Männer (im Auslaufgebiet, naja gut) zu. Die fanden das auch zu Recht nicht lustig, fingen aber noch bevor ich sie eintüten und mich entschuldigen konnte an uns zu beleidigen, zu bedrohen und um sich zu treten. Das musste dann doch nicht sein und zog die Stimmung echt runter. Wir Mädels waren mehr damit beschäftigt uns selbst zu schützen, als wir den Hund einpacken konnten.
    Seitdem pennt der Mini allerdings seelig. Hat eiskalt von 17 Uhr ungefähr bis eben geschlafen. Nur fürs Fressen und Lösen wurde sie mal kurz wach :D

@whyona
    Willkommen im Thread :winken:
    Sehr hübsche Hunde hast du da :smile:

• Wir gehen ab Sonntag wieder in die Hundeschule. Undzwar zum kleinen Hunde 1x1, ist hauptsächlich Grundgehorsam und Festigen von Übungen.
    Nachdem ich ja in der gleichen Hundeschule vor ner längeren Zeit abgebrochen hatte weil mir an den Kopf geknallt wurde was mein Hund für ein Tyhrann sei und ich mich nicht wundern müsse gibt es dort nun eine neue Trainerin die diese Gruppe führt.
    Am Telefon war sie mir sehr sympatisch und hat direkt auch gefragt wie groß Kiwi ist damit sie gucken kann wo sie gut reinpasst, ob wir schon was können und so weiter.
    Ich freu mich total :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!