Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Endlich kriegt der Kiwinator mal Benimmse

Jaja wird Zeit! Muss ja die kleine Ratte die angeblich die Weltherrschaft an sich reißen will mal in Zaum halten.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns läuft auch alles gut

Gestern Gassi mit 15 anderen Hunden von jeder Größe und Geschlecht und er war toll.
Bei kleinen Hunden muss ich etwas aufpassen, da übertreibt er es gern aber sonst war er klasse
-
Ich finde das hört sich an wie Pubertät - wirklich "ankommen" und evlt etwas an der Blase... (einfach laufen lassen)
An eine etwas verspätete Pubertät habe ich auch schon gedacht. Unser TA meinte auch, dass das noch auf uns zukommen wird.
Allerdings war ich mir etwas unsicher.Wenn er gerade anfängt zu markieren, dann macht er draußen vielleicht auch nicht "alles", weil er zum markieren aufhebt und merkt erst drinnen? Würde dann aber eher nach kleinen und nicht nach großes Runden passieren.
Ansonst gehören zu jedem Lernprozess Rückschritte, also dran bleiben und nur Mut!

Ich bleib' auf jeden Fall dran und lass mich nicht demotivieren :) wir haben schon soviel geschafft, dann wird uns dieser Rückschritt auch nicht aus der Spur bringen (:
Das was der Mensch als "sich schämen ansieht" ist idR Angst/Unsicherheit.Habt ihr mit ihm geschimpft (egal wie intensiv auch immer), wenn er am Anfang in die Wohnung gemacht hat? Das würde das erklären.
*ganz stolz bin* nein, nie geschumpfen, nicht kommentiert. Nichts!
Einfach machen lassen.
Ich sollte seine nicht-stubenreinheit wie die eines Welpen behandeln & den soll man ja auch nicht schimpfen, sondern dafür loben, wenn er es draußen macht.
Ich lob Lupo immernoch für jedes Pipi und jeden Stinki draußen. In der Wohnung wird das unkommentiert weggemacht.
Er hat aber nach diesem Missgeschick tatsächlich Angst. Zieht den Schwanz ein & verkriecht sich in die Ecke. Ich weiss eben nicht, was er in dem Jahr vor seinem Einzug hier erlebt hat, deswegen fass ich ihn in solchen Punkten (Pipi in der Wohnung, Autofahren, an der Straße laufen, Stöckchen in der Hand und Glasflaschen irgendwo rumstehend) mit Samthandschuhen an. Ich schimpf ihn nicht, ich zwing ihm nichts auf. Ich zeige ihm lediglich, dass er keine Angst haben muss. Dass nichts passiert und dass ihm niemand was tut.Danke für eure ganzen Antworten, irgendwie bin ich jetzt beruhigt.
Liebe Grüße -
Hach, meine Ratte - wir schwanken im Benehmen momentan zwischen "tollster Hund ever" und "Erdboden, tu dich auf!".
Letzteres vor allem bezogen auf die beiden Male, wo er auf einmal meinte, in Wohnungen, wo wir zu Besuch waren, Dekogegenstände markieren zu müssen.
Ist zwei Mal innerhalb von 2 Tagen passiert und ich führe es zurück auf Aufregung - vorher jeweils Öffis gefahren und er ist generell bei anderen Menschen oft sehr aufgedreht - aber trotzdem peiiiinlich.Na ja, viele Dinge macht er wiederum aber auch superklasse - sowas wie Warten am Bahnsteig, Bahn fahren, Leinenführigkeit in vielen Situationen, gerade was Stadttauglichkeit angeht, kann ich mich eigentlich nicht beschweren.
-
da waren wir gerade fast 1,5 Stunden im Wald, laufen und Stöckchen und Schnüffeln und Autofahren (geht erst seit 2 Wochen ohne Theater), und dann steht die junge Dame direkt wieder mitten im Raum und wackelt zwischen ihren Liegeplätzen hin und her oder macht Hundeyoga. Eine Runde schlafen kommt gerade nicht in Frage.

-
-
Wir hatten gerade eine tolle Runde.
Erst auf einer Wiese Unterordnung geübt, lief richtig super und sie war schön motiviert.
Dann kam der weiße Schäferhund mit dem sie sehr gerne tobt vorbei. Waren grade am an der Ablage üben. Ich hab sie dann freigegeben bevor sie losrast und so das Platz selbstständig löst aber sie ist trotzdem erst aufgestanden als ich wieder bei ich war und sie nochmal erneut freigegeben hab.
Mit dem weißen konnte sie dann noch schön ausgelassen toben. Ich find immer süß, wie die beiden miteinander umgehen. Erst schleichen sie aufeinander zu, bis dann einer von beide Losrennt, der andere dann hinterher, dann wird auch mal über den Boden gekugelt und wieder gerannt.
Heute hat der weiße ihr immer wieder ganz vorsichtig an den Ohren rumgeknabbert.
Als der weiße dann weg war haben wir noch etwas UO ohne Leine gemacht, klappte auch toll.
So kann es erstmal gerne weitergehen

-
Hier ist es immer noch ganz gut. Wie hatten einen entspannten 2 Stündigen Spaziergang in einem Park voller unangeleinter Hunde und Anju ist trotzdem die ganze Zeit über ruhig geblieben.
Einmal wollte sie allerdings einem Fußball hinterher, hat sich aber schnell wieder beruhigt.Was mich heute etwas enttäuscht hat war, das Anju heute was vom Tisch geklaut & gegessen hat als ich kurz aus dem Raum gegangen bin.
Das was auf dem Tisch lag war eh für sie, aber das hat sie noch nie gemacht.
Also Laura merk dir: Nie mehr Hähnchenfleisch am Rand des Schreibtisches liegen lassen
-
Wir waren über Ostern in Bremerhaven und Umgebung. Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie gut Kleinteil es als "Landei" wegsteckt, plötzlich im größten Trubel zu sein. Sie ist recht "reizunempfänglich", so lange sie nicht gezwungen ist, sich mit etwas auseinander zu setzen. Und ich genieße so sehr ihre Freilauffähigkeit. Egal was da um uns herum ist, es ist kein Problem und sie findet mich immer interessanter. Dafür war Dämmerung wieder ein Thema: da musste man dann doch mal melden
, so auf Verdacht und wer weiß... Mit den Grundkommandos für die BH kommen wir nur so semi-gut weiter... Wir haben keinerlei Probleme mit Abruf oder "bei mir" oder Platz im Alltag. Irgendwie hakt es aber mit korrekten Ausführung in BH-Tauglichkeit immer wieder. Dabei macht sie gut mit, aber irgendwie wird es da schnell wischiwaschi und sie bietet irgendwas an. "Ey, ich wüsste sooo viel spannenderes!!" -
Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeah!

Heute ist etwas passiert, was an ein Wunder grenzt.
Wir hatten ja nun ewig oft die Handwerker da & der Elektriker hat mich immmer ausgelacht, da ich meinen tut-nix einfach nicht bändigen konnte, wenn er da war. Er hat ihn immer beobachtet, zum schmusen umgeschubst und ständig angesprungen. Und an der Haustür wurde der natürlich mehr als herzlich empfangen... (Und das wurde auch immer schööön mit Aufmerksamkeit umd Streicheleinheiten belohnt... -nicht von mir)
Und ich hab ihm gesagt, dass Lupo gelernt hat, sich zu benhemen, wenn er die Baustelle abgeschlossen hat.Und heute hatte er geklingelt. Ganz spontan. Ich öffne die Tür, sehe dass es er ist & schicke Lupo in seinen Korb. Der Elektriker ließ die Wohnungstür und Haustür offen um sein Werkzeug zu holen & Lupo saß immernoch brav auf seinem Platz. (normalerweise nutzt er die Chance und rennt nach draußen & dann durchs Dorf... Wenn ich ihn nicht rechtzeitig erwische.) Der Elektriker sprach ihn an & er saß immer noch da. Hab ihn dann im Fuß-Kommando an den Herrn herangeführt und dann das Kommando aufgelöst. Schnuffeln hab ich belohnt. Und siehe da, schon war er unintressant. Kein Anspringen, kein Bedrängen, kein Abhauen, niiiiichts.
Und bei der Verabschiedung war der Herr ganz traurig, dass Lupo sich zum Tschüss-sagen keine Knuddeleinheit abgeholt hat...
Auf Nimmer-Wiedersehen Tut-Nix, Hallo gut erzogener Lupo!!!
(Hab die letzten Wochen extrem dran gearbeitet. Bin soooooooooooooo stolz!!!!
) -
Legolas ist jetzt 1 Jahr alt und die Pubertät ist in vollem Gange ..
Er ist total verrückt nach allen Hunden. Er spielt aber leider kaum noch :/
Er will alles und jeden besteigen, was ich natürlich unterbinde, aber es ist nie von Dauer. Besonders kastrierte Rüden haben es ihm angetan. Wir waren heute auf Besuch bei Freunden und wir mussten die Hunde dann in getrennte Zimmer geben, damit Legolas wieder runter kommt. Dann hat er seelenruhig neben mir gepennt, aber solange der andere Rüde da war, hatte er total Stress und hat immer versucht ihn abzulecken oder aufzureiten.Ist das normal? Geht das vorbei? Habt ihr irgendwelche Tipps was man da machen kann? :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!