Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • @Legolas_the_poodle
    Klingt für mich ziemlich normal in dem Alter.
    Manche sind da etwas Extremer als Andere, aber das kann schon mal sein. Insbesondere kastrierte Rüden riechen für einen Jungrüden schon mal lecker, erleben das sehr oft mit dem kastrierten Hund einer Freundin.
    Da sabbert Alles hinterher, was sonst eindeutig auf Weiber steht. Bei den ganz Jungen setzt da auch schon mal das Hirn kurzzeitig aus.
    Der 1 Jährige Aussie Freund von Holly ist auch ganz scharf auf einige kastrierte Herren. Da kann man dann echt nur noch rausnehmen, sonst ist er im Nu nicht mehr ansprechbar.

    @Kapua
    Uh das klingt toll, Glückwunsch! :applaus:
    Und jetzt hätte ich bitte dein Geheimrezept dafür - wir feiern Freitag eine kleine Party :pfeif: =)

    @Lucy_Lou
    Ich bin ein bisschen neidisch auf eure Probleme :lol: Aber es klingt sehr niedlich. Ich kann es mir richtig vorstellen :D


    Wir hatten gestern Impulskontrolle hoch 10.
    Eigentlich wollte ich nur eine mini Übung dafür an den Garagen unserer Siedlung machen. Da haben wir in der Regel Ruhe und ich kann sie an die Schleppleine nehmen dafür.
    Da sie Spielzeug werfen und auf Freigabe warten schon so gut kann, habe ich diesmal ihr Lieblings Spielzeug mitgenommen. Da vergisst sie sich gerne mal komplett für.
    Hund hingesetzt, bleib gefordert, Spieli geworfen. In dem Moment kommen zwei Nachbarn mit einem Einkaufswagen voll mit Altglas aus einer der Garagen hinter uns. Diiiirekt an uns vorbei, sehen das Spieli, nehmen es hoch und werfen es zu mir vor Hollys Füße :ugly:
    Fahren mit ihrem Wagen ungefähr 40cm an Hollys Kopf vorbei und die Frau spricht sie an. Meine Fresse war das hart für den Mini :D
    Sie ist zuckend sitzen geblieben, habe sie dann auch zügig erlöst als die Beiden ein paar Schritte weiter waren. Das war für sie echt eine Spur zu viel.
    War dann auch erstmal auf 180 für eine Stunde und wollte ihr Spieli nicht mehr hergeben. Da spielt Jemand mit IHREM Liebsten Teil, macht so einem Lärm und spricht sie dann auch noch an. Ne was fies :ugly:

  • Wo ist die Zeit nur hin??
    Heute vor einem Jahr wurde meine kleine Foxi, meine Frau Fusselfuchs, mein kleines Trampeltier geboren. Und zu was für einer prächtigen Hündin hat sie sich entwickelt. Wunderschön, frech und stolz.
    Foxi, danke das du unsere Familie ausgesucht hast. Danke das du hier bist. Ich hab dich lieb, mein Mädchen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Alles Gute zum Geburtstag!

    Ich glaub hier beginnt Peppers zweite Pubertät. Er fängt jetzt an draussen zu scharren. Außerdem klappern die Zähne zur Zeit wieder extrem :D drinnen jault er viel. Bisher hört er aber noch genauso gut wie sonst :D

  • Alma ist momentan auch sehr komisch, jammert viel, ist unruhig.

    Gestern am Abend wollte sie sich plötzlich nicht mehr auf ihr Kissen legen, erst als ich es umgedreht habe, hat sich Madame wieder drauf gelegt :???:
    Davor wenn ich ihr sagte sie soll auf den Platz hat sie mich angesehen als würde ich von ihr verlangen das sie direkt in einen brodelnden Vulkan springen soll :omg:

    Und das Kissen hat sie seit sie bei mir ist....

  • Happy Birthday Foxi!

    @Rübennase Ich bin ja schon länger bekennender Foxi-Fan! Sie ist so wahnsinnig hübsch und schaut immer wie ne richtige Lady!

  • Hallo ihr Lieben :winken:

    Nun können wir auch langsam hier herüber wechseln und da habe ich gleich eine Frage für euch, die mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt.
    Mallow ist jetzt 5 1/2 Monate alt.
    Draußen ist er - von seiner "Was bitte ist Leinenführigkeit? Hatte ich überhaupt schon mal eine Leine?"-Phase einmal abgesehen, die er momentan entwickelt - ein total ruhiger Geselle und auch drinnen eigentlich einfach toll.
    Klar gibt es hier und da kleine Macken, aber die haben wir gut im Griff.
    Aber jetzt kommts, denn seit neustem hat der Blödmann die tolle *hust* Angewohnheit mir an die Türrahmen pinkeln zu wollen.
    Er ist soweit zuverlässig stubenrein (wenn wir 3x über den Tag verteilt raus gehen, manchmal auch 4x wenn er viel getrunken hat oder ich einfach merke er muss mal).
    Das kann es also nicht sein. Ich habe ehr den Verdacht das er sein Revier makieren und seine Rangordnung anzeigen will.
    Er ist unter der Woche tagsüber bei meiner Mutter, die ebenfalls 2 (unkastrierte) Rüden besitzt, 8 Jahre und 9 Monate alt.
    Mit den beiden versteht er sich blendend, hat sich da aber ganz schnell als Rudelchef hochgearbeitet und dominiert besonders den Senioren ziemlich.
    Ist alles noch im Rahmen, aber man merkt schon das er "das Sagen hat".
    Bei ihr hat er das wohl das erste Mal gemacht, vor ein paar Tagen, sie hatte es aber darauf geschoben das der letzte Spaziergang schon etwas her war und sie normalerweise um die Zeit schon längst mit den 3en draußen war.
    Sie hat sich da also nicht viel bei gedacht.
    Nun, er macht es aber auch wenn wir gerade seit zehn Minuten wieder zuhause sind. Daran liegt es also nicht.
    Ich habe es jetzt mehrmals mitbekommen bei mir und keine Ahnung wie ich reagieren soll außer es ihm verbieten.
    Es liegt ja eben nicht daran das er muss, und ich brauche echt keine vollgesauten Türrahmen, verständlicherweise :muede:

    Vielleicht weiß mir ja jemand zu helfen, ich bin momentan echt durchgehend am Hund beobachten und "NEIN" sagen :ugly:

  • Hm also mit 5,5 Monaten ist er noch viel zu jung um die Aufgabe "Chef" zu übernehmen... Vllt versucht er deshalb mit der Markiererei verzweifelt sich bisschen aufzuspielen.
    Wenn die anderen Rüden sich das gefallen lassen, würde ich da eingreifen. Der hat andere nicht unterzubuttern, schon gar nicht in dem Alter schon.

    Ich würde mal guggen wie es bei dir so mit Grenzen aussieht. Gibt es welche und werden die konsequent beibehalten? Ist er dir gegenüber ebenfalls frech?

    Das ist so was mir dazu einfällt =)

  • Schon mal danke für deine schnelle Antwort!

    Ich greife dann ein wenn er anfängt die zusammen stauchen zu wollen, bei Leckereien oder Streicheleinheiten zBsp.
    Oder wenn das Gerammel los geht. Gerade die beiden Youngster hatten eine Zeit, da wurde dauernd gerammelt. Da reicht aber auch ein "Runter" und er lässt es bleiben. Hat sich auch schon deutlich gebessert.

    Grenzen gibt es und die setze ich auch konsequent durch. Kann ich schon so sagen^^
    Das mit dem frech sein liegt immer dran. Er ist oft sehr stürmisch, will auf meinen Händen rumkauen und fängt jetzt an mit dem ignorieren. Dann hat er aber auch wiederum Tage wo er total lieb ist und mir scheinbar jeden Wunsch aus den Augen abliest =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!