Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Mmmh klingt für mich eher nach einem Grenzen austestenden Junghund, der nur keine Grenzen gesetzt bekommt bzw nicht für ihn klar und deutlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was heißt für dich denn "nicht klar und deutlich"?
Mir ist bewusst das es auf die Entfernung hin schlecht zu beurteilen ist, aber ich finde jetzt nicht das er mir auf der Nase herum tanzt. Das er seine Grenzen testet - klar, er kommt gerade in die Pubertät, was anderes habe ich da nicht erwartet...

-
In Hände beissen kommt bei Hunden (abgesehen von Aggressivität und Angstbeissen, nur darum geht es hier ja nun nicht) entweder eine Folge von der Hund hat nicht gelernt das die Hände kein Spielzeug sind oder eine Übersprungshandlung.
Letzteres kann ich natürlich aus der Ferne ohne näheres zu Wissen auch nicht beurteilen.
Wie sieht denn ein Tagesablauf bei euch aus, inklusive Auslastung?
Wie reagierst du wenn er dir in die Hände beisst? Was passierte vorher? -
Ich war heute mal wieder so stolz auf Serij. Wir waren in der U-Bahn und eine Gruppe 10-jähriger wollte Serij unbedingt provozieren. Zuerst sind sie an ihr vorbeigelaufen, dann haben sie herumgekreischt und schlussendlich genau vor ihrem Kopf einen Regenschirm (begleitet von Herumschreien) aufgespannt. Serij war das sowas von egal, sie hat nicht einmal den Kopf gehoben, was die Burschen sichtlich enttäuscht hat. Nach der Regenschirmaktion hat dann eine ältere Dame zu der Bagage gesagt: "Der Hund hat mehr Intelligenz und Manieren als ihr alle zusammen, an eurer Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen". Daraufhin sind sie dann recht kleinlaut ausgestiegen

-
Oh je, soviel Gelassenheit würde ich mir bei Zoey manchmal wünschen. -_____-
Hast echt Glück mit dieser gelassenen Eigenschaft von Serij.
-
-
"Der Hund hat mehr Intelligenz und Manieren als ihr alle zusammen, an eurer Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen". Daraufhin sind sie dann recht kleinlaut ausgestiegen

Daumen hoch für diese coole Lady! Und deinen supercool gebliebenen Hund

ich hab dafür leider immernoch Probleme damit, dass Digby nicht einfach an Hunden vorbeilaufen kann, auch nicht wenn sie auf der anderen Straßenseite sind. Er guckt mich noch nicht einmal an, wenn andere Hunde anwesend sind, ich könnte mich mit Leberwurst einschmieren, ich würde ignoriert.
Außerdem kann er auch nicht an Rasenstücken vorbeigehen,ohne wenigstens einmal geschnüffelt zu haben.
Ideen? -
Hat er ein Lieblingsspielzeug? Es sollte etwas sein, was er nur draussen bekommt. Oder ansonsten mit dem Klicker, allerdings könnte das ziemlich lange dauern.
-
Ich habe angefangen jeden kleinsten Blick in meine Richtung zu klicken. Das findet er auch ganz toll, aber eben nicht toller als andere Hunde. Da kann ich klicken wie ich lustig bin, der guckt nicht.
Mit dem Spielzeug ist es auch so eine Sache, die guckt er, wenn wir draußen sind, nicht mit dem A**** an

-
Dann könntest du ihn nur noch draussen von der Hand füttern. Wenn er nicht mitmacht, hungert er halt 1-2 Tage, aber in der Regel arbeiten dann die meisten Hunde mit :)
-
Ich werde mal gucken, wie ich das anstelle. Der Kerl wird halt roh ernährt, da ist das mit dem "aus der Hand füttern" eher eine... interessante Angelegenheit

Wie haltet ihr das so mit fasten? ich bin da ehrlich gesagt nicht so der Fan von, er ist eben noch Junghund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!