Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Meine Hunde bzw. da hatte ich noch einen haben immer zu fixen Zeiten (+/-1h) ihr Fressen in den Napf bekommen. Resultat war davon, dass er angefangen hat rumzunörgeln, wenn Essenszeit war. Wir haben das Spiel dann so ein halbes Jahr mitgemacht und ab da gabs halt nix mehr aus dem Napf. Nico frisst viel aus dem Futterdummy, wenn er ihn bringt oder ich streu das Futter auf der Wiese aus und er muss es suchen. Klar lasse ich den Hund nicht regelmässig fasten, aber kein Hund geht ein, wenn er mal einen Tag nichts zu fressen bekommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bzgl. Rohfüttern kann ich ev. als Input weitergeben das es befüllbare Tuben gibt in die Ihr alles was ihr mögt reinmachen könnt (halt sozusagen Pürriert).
Sonst ankochen als Stückchen
oder ev Dörren selber
(ganz beliebt in der Huschu getrocknete Lunge).
Gibts a im Fachhandel zu kaufen.lg LinouAlexandra
-
In Hände beissen kommt bei Hunden (abgesehen von Aggressivität und Angstbeissen, nur darum geht es hier ja nun nicht) entweder eine Folge von der Hund hat nicht gelernt das die Hände kein Spielzeug sind oder eine Übersprungshandlung.
Letzteres kann ich natürlich aus der Ferne ohne näheres zu Wissen auch nicht beurteilen.
Wie sieht denn ein Tagesablauf bei euch aus, inklusive Auslastung?
Wie reagierst du wenn er dir in die Hände beisst? Was passierte vorher?Er hatte das eigentlich ganz gut verstanden, dass er nicht in die Hände beissen darf. Das fing jetzt erst wieder vor kurzem an, seitdem er beginnt zu pubertieren.
Sobald er das macht sage ich Nein, stehe auf und gehe oder drehe mich weg sodass er schon gar nicht mehr an die Hände kommt. Spiele werden abgebrochen.
Er versucht es halt meistens beim spielen und sehr selten mal wenn er mich begrüßt.
(Ich begrüße ihn übrigens nur wenn er ruhig vor mir steht oder sitzt, weil er sonst sehr schnell hochpusht)
Unser Tagesablauf ist folgender:
Ich stehe morgens auf, mache mich fertig. Er schläft dann normalerweise noch und wird dann auch wach und kriegt seine erste Futterportion, ich suche meine Sachen für die Arbeit/Schule und wir machen unseren ersten Rundgang ~ 10 - 20min
Dabei bringe ich ihn dann auch direkt zu meiner Mutter, wo er bis zum Nachmittag bleibt bis ich von der Arbeit wieder da bin (je nach Wochentag auch nur bis Mittag)
Sie geht halt mittags noch mal eine Runde mit ihm und ihren beiden Hunden, die Länge kann ich jetzt schlecht einschätzen.
~ 30min
Er tobt am Tag viel mit dem Junghund meiner Mutter, die kommen aber schon von selber zur Ruhe und schlafen dann auch mal den halben Tag.
Wenn ich ihn dann abgeholt habe machen wir abends den letzten Rundgang, wieder ~ 30min
Zuhause wird etwas geübt (Grundkommandos), und das war es dann.
Er ist abends eigentlich immer gut müde in der Woche, vom Toben mit Charlie schon alleine.
Am Wochenende ist das immer verschieden. Auch mit der Auslastung, aber von den Spaziergängen her nicht viel anders.
Die Spaziergänge beinhalten übrigens einfaches Üben an der Leine zu laufen (was er ja wieder toll vergessen hat
) und am Wochenende sind wir oft auf einem nahen Feld, mit Freilauf, toben und anderen Hunden.
Wenn ich höre was andere so machen wirkt sein Tagesablauf immer irgendwie langweilig, aber er ist gut zufrieden momentan - meiner Meinung nach ^^ -
@Mejin Ja, das hast du Recht, ich schätze das auch sehr an Serij. Es git fast nichts, was sie aus der Ruhe bringt und sie ist einfach ein perfekter Begleithund, besser hätte ich es mir nicht wünschen können. Sie ist einfach an meiner Seite, ohne das ich groß auf sie achten muss, fast wie mein Schatten

-
Wir hatten gerade eine Schöne Große Runde im Sonnenschein.
Sind zur Wiese gegangen, haben ein paar Übungen und Fotos gemacht. 4 Reiter angeschaut die auf dem Weg entlang ritten.
Die ersten beiden habe ich nur durch Novas Blick bemerkt.. aber sie ist ruhig geblieben.
Dann kamen irgendwann die Berner vorbei, Nova hat am Anfang gebellt, sich aber recht schnell wieder beruhigt.
Der Große Berner wollte mich dann wieder anpinkeln.
Habs GsD rechtzeitig bemerkt...
Ich hab Nova vorgestern einen Safestix gekauft. Den findet sie ganz Gut und gibt ihm (meistens) besser aus als Stöckchen. Aber die Frisbee ist nochmal besser.
Dann auf dem Rückweg durch die Siedlung hat der Nachbar mit seinen beiden Ziegen gerade Mist weggefahren. Hab mit Nova Abstand gehalten und gewartet, bis er fertig war. Die Ziegen fand Nov nur wenig Interessant, die Nachbarshündin die in ihrem zaunlosen Garten saß fand sie Interessanter. Nova liebt die kleine aber auch total.. Ist manchmal immer noch schwierig, an dem Garten vorbei zugehen, ohne das sie hinzieht und schauen will ob die Hündin da ist. -
-
Eigentlich wollt ich mich ja beschweren kommen, weil heut so gar nichts klappen will, es Stress (wegen des Hundes) auf Arbeit gab und ich einfach miese Laune hab.
Aber grad auf der Pipirunde kamen ein paar Kinder über die Strasse gerannt und fragten, ob sie mal streicheln könnten. Hab vorgewarnt, dass der Zwerg stürmisch ist und hatte die Hand in der Kette vom Zugstopp (au), damit er nicht übertreibt. Alle ganz beeindruckt davon, dass der Zwerg noch so jung und schon so kräftig ist, dass er einen riesigen Kopf hat und einer erzählte ganz stolz, dass er den ja noch kleiner kennt. Als die Muttis rübergeschaut haben, sind denen erstmal die Gesichter eingeschlafen
Aber das war mal schön, dass jemand begeistert und nicht nur genervt vom Hundekind ist :) -
@MajorTom: Hachja, schön wär's. -_-
Aber evtl. wäre das als erster Hund auch nich gut gewesen - dann wäre ich zu sehr verwöhnt worden.
So habe ich das komplette Gegenteil.Megafreundlich zu jedem, aber auch ein Hibbel wie nix draußen.
Heute waren wir beim TA - Impfen... und noch ein paar Sachen angucken.
Aber sie ist wohl gesund und munter - und man hat mir sogar gesagt, dass man keinen Mittelmeerkrankheitstest machen würde, wenn es dazu keinen Grund gibt(Verhalten oder ähliches) - sie meinte auch, dass man manchmal nur verrückt werden würe, wenn man einen Titer sieht und denkt, da ist was und theoretisch immer nur darauf wartet, dass was passiert.
Eben das Ganze auch mit dem Hintergrund, dass sie erst 4 Monate alt war, als sie zu uns kam und dann auch noch ca. im Januar geboren war...
(da ist das Risiko ja auch etwas weniger)Klar, wissen kann man es nicht und ich weiß auch nicht, ob ich nicht doch mal nen Test machen lasse irgendwann... aber erstmal... bin ich beruhigt.
Sie hat wohl leichte Sekretbildung im Gesäuge, aber nicht weiter schlimm und jetzt müsste es an der Zeit sein, wo sich das auch langsam alles zurückbildet.
Offenbar riecht sie auch einfach immernoch gut, ist halt so. :/Zoey war mal wieder die Einzige, die Rumgefiept hat wie nix im Wartezimmer beim TA.
*seufz*In der Beziehung ist sie echt das komplette Gegenteil von meinem Freund und mir. X-D
Aber naja, alt und vernünftig kann sie dann in 10 Jahren oder mehr werden... -_- ;D
-
Boah ich mag so langsam Leute die Hunde nicht mögen echt lieber als Hundefreunde -.- Die lassen die wenigstens in Ruh.
Dass man nicht mal die Finger von den Hunden in Ruhe lassen kann... boah. Immer dei dei dei und butzi butzi und dann noch was vom Tisch geben und sagen wie arm sie sind weil sie nur so wenig haben dürfen (halbes Wienerle pro Hund).
Und wenn sie sich endlich mal hinlegen muss man sie wieder anquatschen. Und weil se nicht Ruhe geben werden sie angeleint und dann sind sie wieder ganz arm... Und werden fürs hinziehen wieder gestreichelt.
Wenns nicht die Oma meines Freundes wäre würde ich echt nicht mehr hin gehen. Da redet man gegen ne Wand.
-
Boah ich mag so langsam Leute die Hunde nicht mögen echt lieber als Hundefreunde -.- Die lassen die wenigstens in Ruh.
Dass man nicht mal die Finger von den Hunden in Ruhe lassen kann... boah. Immer dei dei dei und butzi butzi und dann noch was vom Tisch geben und sagen wie arm sie sind weil sie nur so wenig haben dürfen (halbes Wienerle pro Hund).
Wem sagst du das...
Darauf stehe ich immer total, wenn Wilson neue Menschen trifft. Jedesmal laber ich mir die Gusche fusselig, dass er gern springt und in Ärmel beißt und deshalb ignoriert werden soll. Und was kommt wirklich immer? Es wird sich über den Hund gebeugt, ihm direkt in die Augen gestarrt und in hoher, wuietschiger Babybutzisimme gesagt: "Ja, hast du das gehört? Ich soll dich ignorieren! Ignorieren soll ich dich!!!"
Wahlweise wird sich im Anschluss beschwert, dass der Hund in den Klamotten hängt oder aber so wild gerangelt, dass der Zwerg gar nicht mehr zur Ruhe kommt
-
Ohja... "na die könnt ich aber auch nicht den ganzen Tag haben"

Ne, ich reg mich da grad richtig drüber auf. Boah. Die werden behandelt wie Prinz und Prinzessin und dann führen sie sich entsprechend auf. Welch Wunder.
Und dann lernen sie, wenn wir wo sind dürfen sie tun und lassen was sie wollen. Selbst Platz ist zu viel verlangt, dann bockt der Herr und tut lieber das was die Fau mit dem Wienerle will. Und ich bin die olle Spaßbremse -.-
Nächstes mal gibts Mauli auf. Hab genug davon.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!