Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Lassen die sich nichtmal verbieten, deine Hunde zu füttern? Ich tät die Krise kriegen, wenn jemand meinem Hund was zwischen die Zähne schiebt, darauf reagier ich echt allergisch und werd dann auch mal unfreundlich (Mauli würd ich trotzdem drauflassen, sonst gehts weiter, wenn du mal kurz nicht aufpasst).

• Es ist die Oma meines Freundes, ER sollte egt mal was sagen. Tut er aber nicht. Aber man redet da eh gegen Wände...
    Er hat sie aber schon von 3 Wienerle pro Hund auf ein halbes runtergehandelt...

Und dann lässt man die beiden reinlaufen und das erste was in der Küche steht ist ein Napf voll mit Futter. DAS war nicht abgesprochen -.- und deswegen haben sich die 2 fast noch gezofft, Madame wird da nämlich garstig, wenns darum geht, dass der schnellere "gewinnt".

Und da dann ja alles sie gefressen hat muss er auch nochmal kriegen. Da kann man 3x nein sagen, es wird reingestopft. Natürlich in der Küche.

Und dann machen sie was? achja, sie rennen in der Küche rum, weil da gibts ja immer tolle Sachen. Immer wenn jmd aufsteht und in die Küche geht, springen sie erneut auf. Jippie yay. Aber "die sind heute ja unruhig". Kotzwürg.

• Mpf, das ist ja eine blöde Situation. Grad wegen dem Napf wär ein Mauli wirklich sicherer. Nun ist bei euch die Situation scheinbar schon so eingefahren, dass ein generelles Verbot wohl nicht mehr zieht :/
    Steht evtl. zur Debatte, sie nur angeleint reinzuführen (bzw. ganz angeleint zu lassen, dass sie gar nicht erst in der Küche rumturnen) und ihnen den vollen Napf zu verbieten? Wär jetzt meine Herangehensweise. Ich würd auch jeden unerlaubt zugesteckten Happen postwendend wieder ausspucken lassen (das tut er zum Glück sehr zuverlässig, hatte ja letztens erst den Erfolg, dass er Wiener hat liegenlassen :herzen1: ) Dann bin ich die böse Zicke und der Hund ein ach so bedauernswertes Geschöpf, aber dafür ist er mit dem Kopf bei mir. Weiß ja nicht, wie weit das bei euch machbar ist.

• das dumme is ja, sie sagt sogar, dass sie ja froh ist die nicht erziehen zu müssen, das sei ja unsere Aufgabe :roll: Ja vielen Dank dafür, dann dagegen zu arbeiten.

Ja, ich werde sie nur noch angeleint reingehen lassen, das mit dem Futternapf kam leider völlig überraschend, das war neu.
    Ausspucken werd ich wohl auf meine to do Liste setzen. Das funktioniert draußen wenn sie was aufnehmen ganz gut, wenn es aber direkt in der Hand angeoten wird klappt es nicht. Also einfach nehmen is nich, das wissen sie, wenn sies aber gesteckt kriegen denken sie das gehört ihnen und es ist ok.

Dann gibts halt nur noch Leinenknast dort. Dabei können die beiden ja nicht mal was dafür...

• Gott Nebula das kenne ich nur zu gut

Meine Eltern waren genauso! Das war so derbe nervig aber dazu gibt es in einem anderen Thread mehr zu...
    Immer duziduzi Kekse... (da hab ich an sich nichts gegen Mutti ist da moderat) aber immer wenn sie sich grade geruht hat kam vorrangig mein Vater an und pusht sie wieder hoch mit Streicheln, Locken usw...und was hab ich jetzt?
    Nen Hund der bei meinen Eltern völlig abdreht....und dann kommt "man das ja nervig..."
    Ach ne???!!! :rotekarte:

• Ich kenn das nur im Prinzip: "Der ist so nervig und aufgedreht, den würd ich nicht haben wollen" - aber geschubst und aufgedreht wird er immer wieder, und sich dann über sein Verhalten beschwert. Aber das Prinzip ist das gleiche ;)

Ich übe das Ausspucken seit Welpenalter und selbst hier hapert es manchmal, also ist das nicht leicht. Aber dranbleiben; irgendwann sieht man ihnen an, wenn sie was im Maul haben, was da nicht hingehört. Man muss halt immer was besseres dabeihaben und so immer vorbereitet sein. Vielleicht kannst du mal mit jemandem üben - derjenige füttert zB Trofu, bei Ausspucken belohnst du mit Wiener etc.

Wenn man liest, wie stressig es für die beiden dort ist, ist der Leinenknast vielleicht sogar ganz entspannend ;)

• Hach im bin heute so stolz auf meinen Krümel :-)

War Nachmittags bei ner Freundin, die hat Fotos von Tarek und Whyona gemacht. Er blieb immer in meiner nähe, kuckte immer wo wir sind und kam auf rufen sofort her ... Das posieren müssen wir noch etwas üben, stillhalten gehört nicht zu seinen stärken xD aber auch als Whyona dran war, winselte er nur kurz einmal als er warten musste, ansonsten war er total brav ...
    Als wir zum Auto zurück sind hat er die Kühe einmal angewufft kam aber gleich als ich ihn angesprochen hab und dann war auch gleich wieder gut ...

Abends haben meine Mitbewohnerin und ich zum ersten mal Tarek mit ihren beiden Rüden zusammengeführt, der grössere der beiden kann Welpen nicht leiden, und die letzten Wochen konnten sie sich aber durch Gitter hindurch sehen und riechen, mitlerweile ist Tarek grösser als er ... erst haben wir alle an der Leine gelassen, dann erst ihre beiden frei und ich hab dann den kleinen an der Schleppleine gelassen um da etwas ruhe drin zu halten ... er hat das sehr gut gemacht ... der Lordi (dackelmix) hat ihm sein schönstes Lächeln gezeigt, worauf Tarek gleich den Rückzug angetreten hat und Tyson (brackenmix) hat erst mal in der Wiese sein ding gemacht, und war beim kurzen Kontakt eher zurückhaltend ... Tarek hat dann das interesse schnell verloren, und hat nur zwischendurch kurz die Nähe gesucht geschnüffelt und ist gleich wieder abgezogen ... Er wird sich sicher mal den eine oder anderen Rüffel einfangen, aber die beiden wollen ihn sicher nicht fressen, das ist schon mal ne gute basis :-)

Ich geniess jetzt einfach die Zeit vor der Pubertät :D

• Achja Verwandte, die den Hund füttern :hust:
    Mein Vater ist da auch ganz groß drin. Offiziell mag er den Hund nicht, er mag ja gar keinen Hund. Aber kaum verlasse ich das Zimmer, wird schön bestes Filet in den Hund gestopft.
    Letztes Mal hatte er sogar extra welches gekocht, weil er gehört hatte, dass der Hund ja nun gekochtes bekommt.
    Wenn ich ihn darauf anspreche, wird natürlich geleugnet :roll: Gut, dass Mama mir so etwas petzt :D
    Wäre an sich ja auch total niedlich, würde er sich im Anschluss nicht dauernd beschweren, dass der Hund ihn anbettelt und ihm nicht mehr von der Seite weicht :ugly:
    Sorry, aber wer den Fresssack füttert und damit die Büchse der Pandora öffnet, ist selber schuld :D

So wie bei Nebula würde es mich aber auch nerven. Das ist ja schon Sabotage.
    Bei zwei Hunden einen Napf und ständig Wienerle, ne das muss dann echt nicht sein.
    Ich verteile an Verwandte, die es nicht lassen können, gerne meine eigenen Leckerchen mit der Ansage "Nur für ein Sitz oder Pfötchen". Dann weiß ich wenigstens, was in den Allergiker Hund rein kommt und sie muss wenigstens etwas dafür tun.
    Bei Papa bringt das nur Nichts, der gibt ja nicht zu, dass da Filet in den Hund kommt. Selbst wenn man es vom Türrahmen aus sieht :ugly:

• Von Verwandten/Eltern die den Hund füttern kann ich n Lied singen.
    Mein Vater ganz oben dabei, hab vor kurzem Kiwis Leckerliesachen in den Kühlraum im EG geräumt. Das war für ihn natürlich ne Anleitung sich da zu bedienen...
    Wenn er Kiwi alleine lässt wirds mal noch was hingelegt und dort noch was zwischen die Kiemen geschoben. Wenn ich ihm erkläre das auch der Hund zu nimmt und ihr das auf Dauer nicht gut tut meint er nur "So viel kriegt die doch gar nicht!" Dann guck ich in die Leckerlie Box und sehe wie viel weg ist...
    Auch die Oma von dem Ehemann meiner Schwester füttert dauernd. Die wohnt im Untergeschoß, nicht bei uns, aber bei ihrem Sohn. Und da wissen die Hunde wenn sie runtergehen gibt's was. Tja, dann sind die Hunde weg und wir wundern uns. Wenn man sie ruft kommen Sie natürlich mit Kauknochen im Maul wieder hoch...
    Nervig hoch 10. Und dann wird gemault wieso die betteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!