Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Ich finds gar nicht schlimm das sie von meiner Oma oder meinem Vater mal was zugeschoben bekommt. Bei meiner Oma freue ich mich sogar darüber das sie Anju so vertraut obwohl sie ja eigentlich enorme Angst vor allen Hunden hat.

Was mich nervt ist meine Mutter die jeden Morgen in mein Zimmer kommt und Anju mit Keksen vollstopft wenn ich schlafe. Ich wach natürlich immer erst auf wenns zu spät ist...Ich muss mir mal angewöhnen mein Zimmer Abends abzuschließen..

• Kiwi ist gestern und heute total unruhig. Weiß gar nicht was aufeinmal los ist.
    Normalerweise schläft sie nach dem Fressen, hat sie gestern schon nicht und heute auch nicht. Dann fiept sie und winselt die ganze Zeit, war schon draußen mit ihr, hab mit ihr gespielt, Futter gabs schon. Sucht sie eventuell die Hunde meiner Schwester? Sie waren ja die letzten Tage dauerhaft zusammen...
    Kot ist i.O. glaube also auch nicht das sie Schmerzen hat.
    Jemand ne Idee? :/

• ... Dann fiept sie und winselt die ganze Zeit, war schon draußen mit ihr, hab mit ihr gespielt, Futter gabs schon. Sucht sie eventuell die Hunde meiner Schwester? Sie waren ja die letzten Tage dauerhaft zusammen...
    Jemand ne Idee? :/

vielleicht "sucht" sie echt noch den Trubel der letzten Tage und muss erstmal wieder runter kommen ;) mach nicht allzuviel mit ihr, dann wird sie sich sicher schnell beruhigen

• Livi hat schon wieder zugenommen weil sie so vollgestopft wird -.- bei meinem Freund daheim schiebt man ihr einfach mal n hakbes LKW in die Schnute...
    Gott sei dank ist Nova bei mir.Da gibts mal nen Stück Apfel oder Karotte, das wars....

• Düüdüüü - mein Papa füttert auch gerne, früher hat mich das echt genervt, inzwischen sag ich nichts mehr^^ Er gibt immer FLEIIIISCH und meine Hunde benehmen sich wie Piranhas, aber ok, seine Hände :p

Ich war gestern mit den Mäusen joggen und die waren ganz schön toll :)

Jewel soll mit ihren 6 Monaten nicht ziehen und läuft ziemlich entspannt nebenher und die Dicke macht das gaaanz toll, mein kleiner Husky :herzen1:
    Heute hole ich mir nen Bauchgurt und für beide ein Safety. Zwei Leinen halten, gleichzeitig joggen und nicht aussehen als würde ich gleich ersticken klappt irgendwie nicht sooo... :roll:

Nimmt jemand hier den Hund zum reiten mit? Habt ihr da nen Kommando damit der Hund Abstand hält? oder machen eure das einfach so?

Morgen geht's zum Pferd und ich überlege ob ich mal ein paar Übungen mit der Kleinen mache :) Also sie kennt Pferde schon und ist beim putzen dabei, rennt auf dem Hof rum und hat Spass ;) Aber ich dachte evtl. könnte ich sie schon mal ein paar schritte mitlaufen lassen wenn ich das Pferd führe, einfach das sie sich gewöhnt wenn das Grosse Teil sich bewegt.

• Mit Anju reite ich noch nicht. Aber wenn ich ausreite nehm ich meist die Aussie Hündin von ner Freundin mit und das Kommando für Abstand heißt da Abstand :D Werde ich bei Anju auch so einbauen. Wichtig finde ich auch, wie beim Fahrrad, das der Hund rechts und links kennt und weiß das er nur hinter dem Pferd oder eben dem Fahrrad die Seite wechseln darf.

Beim Joggen habe ich extra so ne Joggingleine, aber der Bauchgurt rutscht ständig hoch, das ist etwas nervig. Ich lass sie eh lieber frei laufen, auch beim Rad fahren.

• Mein Vater denkt, er weiß alles über Hunde und kann super mit ihnen umgehen. So kommts eben, dass er Whiskey immer weiter hochdreht. Er lässt sich aber auch NICHTS sagen. Selbst wenn ich deutlich werde. Da ich das weiß greife ich da nicht mehr ein. Ich weiß, wie weit Whiskey im spielen geht und dass er meinen Vater nicht verletzen würde. Deswegen lasse ich das laufen. Selbst wenn mein Vater sagt, dass er nicht mehr mag greife ich nicht ein, da ich genau weiß, dass er ne halbe Minute später eh wieder anfangen würde.
    Ich greif dann ein, wenn meine Mutter was sagt oder wenn ich denke, dass Whiskey überfordert ist.
    Beim Essen liegt der Hund zwischen meinem Freund und mir, angeleint, weil ich Whiskey dabei nicht vertrauen kann. Er ist nunmal wahnsinnig verfressen. Deswegen haben wie die "was zusteck" Problematik nicht.

• Mein Schwiegervater füttert Lupo nicht. Auch nicht heimlich...
    Anscheinend kann er einfach nicht essen. Denn es landet ständig was von seinem Teller versehentlich auf dem Boden, was mit einem 'upps!' Oder 'hoppla' kommentiert wird.
    Und ganz zufälligerweise stimmt das Datum seines Nicht-mehr-essen-könnens und das Datum des Einzugs von Lupo überein. Sehr merkwürdig.

Meine Mama ist da ganz anders. Wenn sie weiß, dass wir nach Hause kommen, wird erst Mal ein Festessen gerichtet. D.h. es wird dann für 10Mann gekocht, obwohl nur 6 da sind... Den Rest bekommt dann Lupo. (lecker Schnitzel mit Kartoffeln. Natürlich alles mundgerecht) Und da Mama für uns zum Nachttisch noch nen Quark gemacht hat, braucht Lupo auch einen. Ihm wird dann ein Schweineohr serviert. 'oh. Der ist ja immernoch hungrig' und schon landet das zweite auf dem Boden....

Zwischendurch werden dann beide Hunde (also meiner und der Yorkie meiner Mama) mit Wurstenden gefüttert.
    Lustigerweise bekommt der Yorkie meiner Mama kein Essen vom Tisch oder n Kauohr. Das Ohr zu groß und das Essen vom Tisch ist nix fürn Hund -sonst bettelt die ja wieder... (Deshalb bekommt ja Lupo auch immer sooooviel, der kommt ja gar nicht zum betteln bei dem Dauergestopfe)

Haja. Ganz süß: meine Mama arbeitet in der Metzgerei & sitzt daher direkt an der Quelle was richtig gutes Hundefutter betrifft. (Aus Lupo's Sicht.) Schweineohren, Wurst, viiiiiiel Fleisch... Haja.

Gott sei Dank sind wir da nur alle 4 Wochen, sonst würde Mama Lupo's Diät völlig zunichte machen. Ausversehen versteht sich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!