Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Mein Schwiegervater füttert Lupo nicht. Auch nicht heimlich...
Anscheinend kann er einfach nicht essen. Denn es landet ständig was von seinem Teller versehentlich auf dem Boden, was mit einem 'upps!' Oder 'hoppla' kommentiert wird.
Und ganz zufälligerweise stimmt das Datum seines Nicht-mehr-essen-könnens und das Datum des Einzugs von Lupo überein. Sehr merkwür
dig.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

Meine Mutter hat da ein ähnliches Problem. Ich glaube echt sie kann nichts richtig festhalten. Neulich ist ihr ganz ausversehen ein Stück Leberwurstbrot runter gefallen. Und dann noch mal, zwei Meter weiter, und nochmal einen Meter entfernt. Dooferweise immer vor der Schnauze eines Hundes.
Ich sollte mal Dr. Google fragen ob das ein vererbbares Problem ist, nicht das mit so ein Schicksal auch blüht. -
Mein Schwiegervater füttert Lupo nicht. Auch nicht heimlich...
Anscheinend kann er einfach nicht essen. Denn es landet ständig was von seinem Teller versehentlich auf dem Boden, was mit einem 'upps!' Oder 'hoppla' kommentiert wird.
Und ganz zufälligerweise stimmt das Datum seines Nicht-mehr-essen-könnens und das Datum des Einzugs von Lupo überein. Sehr merkwürdig.Herrlich!

-
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die hunde fast immer offen am Tisch fütter. Bei mir betteln sie komischerweise trotzdem nicht.
Mein Vater füttert heimlich und ihm kleben sie an der Backe
Mich stört das nicht, wenn er sie füttert. Solange es Sachen sind, die nicht giftig sind, sollen sie doch ruhig den Spaß haben. Mein Vater, weil er denkt er würde heimlich füttern und den Hunden, weils schmeckt.
-
So, da es nun ja wärmer wird, habe ich den Kennel wieder raus geholt. Anju schläft nicht so gern im Bett wenns warm ist und da der Kennel immer recht kühl ist hat sie sich im Sommer gerne rein gelegt. Jetzt liegt sie auch schon drin

-
-
ich geb den Hunden auch am Tisch, so ist es nicht. Aber halt nur, wenn sie ruhig und desinteressiert/entspannt neben mir liegen und nicht wenn sie aufgeregt das Essen angeiern - und Nova kommt mit dem Kopf locker auf den Tisch. Das geht einfach gar nicht... aber man bekommt was man belohnt.
-
ich geb den Hunden auch am Tisch, so ist es nicht. Aber halt nur, wenn sie ruhig und desinteressiert/entspannt neben mir liegen und nicht wenn sie aufgeregt das Essen angeiern - und Nova kommt mit dem Kopf locker auf den Tisch. Das geht einfach gar nicht... aber man bekommt was man belohnt.
Hier auch. Da Lupo am Anfang ein richtiger Dieb war und sich auch nicht zu fein war, das Essen direkt vom Teller zu schnappen während wir aßen, ging das vom Tisch füttern überhaupt nich.
Demnach haben wir immer das Desinteresse gelobt. Mittlerweile liegt er während dem Essen entspannt unterm Tisch, wartet bis wir fertig sind und abräumen & dann bekommt er auch was...
Bei den Schwiegereltern sitzt er halt unterm Stuhl von Schwiegerpapa und bekommt aus Versehen immer was und bei meinen Eltern bekommt er gleichzeitig mit uns sein Ohr.
Aber n Bettler oder einen Dieb brauchen wir hier nicht
Bin froh, diese Eigenschaft aus ihm heraus gelobt zu haben 
-
Oso füttert keiner einfach mal so (trotz das er ´nen Bettelblick drauf hat
) , jedenfalls nicht in der Wohnung... der läuft dann nämlich aus und der Sabber klebt überall (besser noch, er schüttelt sich) 
-
Sowohl ich, als auch meine Eltern füttern Pepper nicht einfach so, schon gar nicht vom Tisch.
Meine Mutter kauft gerne Leckerlies, steht auch immer mit 1-2 bereit wenn wir kommen. Er muss dafür aber dann auch eine Übung machen und das wars dann auch.
Pepper spuckt aber auch viel einfach wieder aus, der ist bei sowas zugestecktem immer skeptisch
-
Meine Familie füttert meine Hunde auch gerne und natürlich ist dieses "Liebe geht durch den Magen" bei allen Beteiligten sehr beliebt...

Da meine Eltern (und teilweise auch die Großeltern) eingesehen haben, dass es besser ist, 2x ca. 25kg Hund nur dann zu belohnen, wenn sie ihre Pfoten auf dem Boden haben und nicht, wenn sie sich gerade im "Anflug" befinden, greife ich da nur noch selten ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!