Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Skateboards werden hier angefallen. Und Rollkoffer. Und in Uninähe kommt alle Naselang ein Rollkoffer vorbei...
Und kaum sag ich, dass der Herr wohl Gassi war, als das Hirn verteilt wurde, belehrt er mich einiges besseren (nagut, ich behaupte mal, es war Zufall).
Heut war mal wieder Spielstunde mit meinem Aggro-Gassihund, dem ich nicht hundertpro trauen kann und der deshalb einen MK trägt. Wilson zerrt andere Hunde ja gern an den Ohren und am Nackenfell durch die Gegend und möchte den Gefallen erwidert bekommen - geht mit Maulkorb ja schlecht.
Was macht die kleine Bratze? Knibbelt ganz vorsichtig und beiläufig die Riemchen vom Mauli auf - nein, nicht zerbissen, er hat sie ganz ordentlich geöffnet. Ich dachte, ich seh nicht richtig
Hab ihn dann vom letzten noch abhalten können und alles wieder zusammengebastelt. Ich glaub zwar nicht, dass der Große ihn gefressen haben, aber sicher ist sicher.Und du meinst dein Hund sei nicht schlau

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Panama: Das ist ja toll
Ich versuche das meiner Kleinen auch gerade zu erklären, aber so richtig angekommen ist es noch nicht... Wie habt ihr es denn gemacht?Generell ist es im Freilauf im Moment schwierig... An der Leine klappt alles super aber sobald sie frei ist, sind andere Sachen einfach viel interessanter

Aber stolz war ich am Wochenende auf sie... Wir waren im Restaurant und unerwarteter Weise saß direkt neben uns eine riesen Gruppe mit vielen Kindern, die ziemlich laut waren. Heidi hat sich trotzdem super entspannt und die meisten haben gar nicht mitbekommen das wir nen Hund dabei hatten. Die Kinder haben ständig Blödsinn gemacht und als dann noch einer meinte im Restaurant wie wild rumzuspringen und zu stampfen hat Heidi einen Wuff abgelassen. Die ganze Runde war auf einmal ruhig und die Gesichter hättet ihr sehen müssen
. Die Leute am Tisch neben uns haben uns grinsend angeschaut so nach dem Motto "Endlich hat mal einer was gesagt" -
Ich glaub auch, der stellt sich nur blöd
Soviel Fingerspitzengefühl hätt ich den gar nicht zugetraut.Hab grad auf der Wiese genau vor der Haustür, wo ich immer langgehe, kleingebrochene Wienerstücke gefunden
Kann auch ein Kind dahingeworfen oder ein HH verloren haben, aber wer weiß... Bin da ja vorgeschädigt. Aaaaber - der Zwerg hat auf Ansage sofort die Nase davon gelassen und das ist bei Wiener nicht grad einfach für ihn. Hach, ich bin stolz 
-
@Serasa wow Respekt, das ist eine tolle Leistung!
@Myheidi ich habe Zoey jedesmals weggeschickt wenn sie aufs Feld wollte bzw auf dem Feld war.
Von klein auf trainiert, habe die Felder selber nie betreten und sie dann gelobt sobald die sich wieder auf dem Weg befand.
So hat es ein wenig gedauert aber irgendwann hat sie verstanden wo sie laufen darf und wo nicht. -
Nina hat grad ein paar Stückchen TroFu von Happy Dog bekommen, geschmeckt hat's ihr glaub ich schon, aber ich hab den Eindruck, als würde sie das nicht wirklich vertragen.
Kurz nachdem sie es verputzt hat, hat sie komische Geräusche von sich gegeben.
Bin gespannt, ob das im Magen bleibt oder wieder hochkommt.
Dabei isst sie eh schon so wenig. :/ -
-
Bei uns heißt das Kommando "raus da" und immer wenn sie auf ein Feld ist, dann hab ich sie mit etwas super interessanten auf den Weg gelockt, damit sie verknüpft, dass der meiste Spaß auf dem Weg ist und nicht im Feld.
-
@Lara004: Ja, die Muskeln sind schon recht präsent, da frage ich mich dann immer, ob sie evtl. doch zu dünn ist... X-D Es ist immer lustig, wenn sie sich GERADE noch so zusammenreißt draußen um das Maximum an 'erlaubten' Ziehen/gespannter Leine zu halten - aber man sieht, dass sie wie so ein kleiner Panzer rumstapft, da ploppen die ganzen Muskeln auch immer hervor...
Andererseits ist es auch lustig dem Muskelspiel so einfach zusehen zu können... X-)
-
Ja so ähnlich versuch ich es auch, leider hab ich noch nichts gefunden, wofür sie alles stehen und liegen lassen würde... Meistens sind die Mauselöcher interessanter. Auf Spielzeug reagiert sie zum Beispiel draußen gar nicht und Leckerlis und Übungen machen ist ne zeitlang spannend aber dann reicht es ihr auch. Naja wir sind noch auf der Suche

-
Dann geh doch zb an den Wegesrand auf der anderen Seite, Hock dich hin und tu so, als ob du das was ganz spannendes hast, Kratz ein bisschen am Boden oder raschel im Gestrüpp, da müsste ein Mäuschen-Fan ja ziemlich drauf stehen.
Layla hat auch echt heftige Muskeln. Man sieht sie durch das Fell zwar nicht, aber wenn man sie streichelt ist das richtig straff und fest unter der Haut. Bin manchmal schon neidisch, wie sportlich sie ist

-
@Lara004: Das hab ich auch schon versucht, aber wirklich was gebracht hat es nicht. Ich hab so das Gefühl, dass sie dann richtig in ihrer Welt ist. Wenn ich weiter laufe und ich dann zu ihr durchgedrungen bin, ist sie immer ganz entgeistert und kommt angerannt, aber auf Kommandos reagiert sie nicht. Ich versuche viel Unterordnung mit ihr zu machen oder auch Dinge mit ihr gemeinsam zu entdecken aber sie schaltet im Moment einfach ziemlich schnell ab
. Es hat ne zeitlang echt super geklappt, aber im Moment ist alles andere viel besser und toller. Manchmal echt frustrierend
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!