Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Das bezweifle ich
Der 13 jährige Schäfer Mix einer Bekannten lag auch bis zu letzt so da. Trotz mittlerer HD und schwerer Arthrose. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nico liegt auch immer so da, wenn er besonders müde ist

-
Das Gerücht hab ich auch schon öfters gelesen. auch dass man sich Welpen anhand dessen aussuchen soll. aber wissenschaftliche Erkenntnisse sind mir dazu noch nicht über den Weg gelaufen...
Meine Überlegungen dazu: die Froschhaltung ist für HD-Hunde vermutlich unangenehm, deshalb werden die meisten nicht so liegen (Ausnahmen bestätigen die Regel
). Bei Jundhunden ist eine HD aber idR noch nicht so ausgeprägt, weshalb sich hier -wenn überhaupt- nur der aktuelle Gesundheitszustand ablesen lässt -- was eben nicht ausschließt, dass die HD im Alter doch noch zutragen kommt. -
Also Casanova ist ja HD ausgewertet und er hat A1 - und er liegt niemals so da. Bei dem tiefen, schmalen Brustkorb stell ich mir des auch nicht bequem vor...

-
Guten Morgen :)
Sagt mal, auf FB sehe ich ständig Hunde die mit den Beinen nach hinten ausgestreckt liegen (Froschstellung). Unter den Kommentaren kommt dann immer sowas wie: "Wenn dein Hund in der Stellung liegt, ist seine Hüfte in Ordnung". Ist da was dran?
Ob da was dran ist, weiß ich nicht.. Nov liegt nie so mit den Hinterbeinen nach hinten gestreckt. Unsere alte Hündin hat sehr oft so gelegen, die war aber auch von der Statur her anders (Terrier-Mix)...
Ich hab mal gehört, das die Hüfte auch in Ordnung sein soll, wenn der Hund oft auf dem Rücken liegt und die Beine von sich streckt.
Ich verlass mich da aber lieber aufs Röntgen.
-
-
Tex liegt super oft in der Froschposition und streckt auf dem Rücken die Beine weg. Bliss liegt nie so da. Sie streckt schonmal die Beine so von sich, wenn sie sich reckt. Ich kann mir aber vorstellen, dass HD-Hunde diese Position als unangenehm empfinden. Ich denke aber nicht, dass ein Hund, der nicht so herumliegt, automatisch eine kranke Hüfte hat. Das ist dann einfach eine Angewohnheit.
Lieber röntgen lassen, um sicher zu gehen. -
Mir haben auch immer alle gesagt "da brauchst du nicht röntgen lassen", weil Luna viel in Froschhaltung liegt. Ich hab auch nie röntgen lassen, weil es keinen Grund gab. Aber die Physio meint, eine leichte HD ist sicherlich da.
Lise liegt nie so, mal sehen, was die Auswertung irgendwann sagt

-
Kleinteil kriegt langsam sowas wie ein Bedürfnis sich mal hinzulegen, auch wenn sie nicht völlig am Ende ist.
So angenehm wenn sie sich einfach mal hinlegt, auch wenn sie davor meist nochmal ein Lauser ist.. aber es liegt nachher

Ansonsten haben wir heute schon unser Karfreitag Ablenkung am Supermarktparkplatz-Training absolviert..
-
Ich muss das Hundekibd auch langsam mal loben..
Heute im Stall war sie bis auf ein oder zwei Ausraster super lieb...und so langsam weiß ich wie ich damit umgehen muss.
Gestern hat sie dann noch einen 50€ Schein zerkaut naja zum Glück kann ich den noch umtauschen gehen
-
Teurer Snack

Wir hatten heute beide Extreme innerhalb von 15 Minuten. Auf dem Hinweg zur Junghundgruppe das Chaos. Gezogen wie noch nie, Frust kläffen, völlig weg.
Kaum sind wir da, war sie plötzlich klar, hat wie eine 1 mitgemacht und war echt entspannt dabei.
Obwohl es teilweise um das Ertragen von Frust ging.
Das hatten wir die Tage schon ein paar Mal in unterschiedlichen Situationen - erst super aufgedreht und innerhalb von Sekunden total klar. Heute nur extremer als sonst. Arbeiten wir dann mal dran, dass sie gar nicht erst so aufdreht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!