Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Wo kommst du her?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gelassenheit hab ich durch ihn erst gelernt. Ich habe viele Methoden empfohlen bekommen, die ich auch ausprobiert habe, und ich bin mit vielem auf die Schnauze gefallen. Sobald man bei welcher Methode auch immer nicht völlig ruhig bleibt (und das kann man zB beim Leinenruck nicht), hat man bei Wilson verloren. Erfolg hatte ich immer nur, wenn ich jeden Blödsinn eiskalt ignoriert hab. Ich stand auch schon mit tobenden 27kg um den Bauch gebunden seelenruhig da und hab die Schleppleine aufgewickelt, während er nichts tun konnte, als auszurasten. Irgendwann kommt er schon zu mir und fragt nach Anweisungen. Das mache ich auch beim Leineziehen, bei Ausrastern bei Hundesichtungen, bei Ausrastern wegen irgendwelchen fremden&gruseligen Dingen, wenn er generell nicht weiterweiß.Ich kann das so gut nachvollziehen!
Ist bei uns ganz genauso. Selbst negative Reaktionen sind teilweise Bestätigung und führen nicht zum Ziel.
Aber Kopf hoch, das wird schon!
Es klingt doch auch gar nicht so schlecht. Also nicht eure Probleme, sondern deine Einstellung dazu
Ich hätte den Zwerg gestern Abend auch echt erschlagen können
Nach der Aktion mit dem Essen und der Tapete, ging es noch weiter mit Frustgebell, in die Füße zwicken und Versuchen das Sofa zu zerstören. Keine Ahnung was gestern mit ihr los war, der Tag war eigentlich ganz okay. Kein Stress, nichts wildes.
Ich hoffe sie hat heute einen besseren Tag. Wenn das Wetter nicht zu schlecht ist, wollten wir nachher ein paar Fotos machen gehen. Da brauchen wir einen Fitzel Aufmerksamkeit von ihr
-
@Serasa Jetzt machst du mir gerade etwas Angst...Emma ist draußen ähnlich.
Ohne Ablenkung der bravste Hund der Welt, aber sobald etwas Lebendes auftaucht springt im Hundehirn ne Sicherung raus. Allerdings konnte man Monat für Monat eine minimale Verbesserung feststellen. Und zwar wird die für sie "erträgliche" Distanz bis zum Hirnaussetzer immer kleiner. Es gibt aber natürlich auch Tage, da reicht ein Hund/Mensch am Horizont und die Sicherungen fliegen raus. Dann hat sie plötzlich Tage, da jucken sie vorbeilaufende Menschen gar nicht.Wie alt ist Wilson denn?
-
Die Knallerbse steht momentan unter Beobachtung.
Mojito hat herausgefunden dass es mega toll ist, unter den Teppichen die Rutschmatte zu zerkauen
das alleine würde ja schon reichen - aber nee, er hat jetzt auch noch angefangen Löcher in die Teppiche zu knabbern. Einfach so wenn er gerade gemütlich liegt
(wo ist der Smiley mit der Keule?!) -
Liegt vielleicht was in der Luft??

Hier regnet es ja rote Karten...
-
-
Bei uns läufts grade super :)
Anju hat jetzt eine Kauwurzel und liebt das Teil abgöttisch

-
Ich kann mich auch nicht beklagen! Banks beschäftigt sich gerade mit seinem Kong Genius, ich arbeite. Gestern war er mit bei den Jagdhornbläsern, so einen Labbi schockt ja nichts. Lag brav auf seiner Decke und hat der Tröterei gelauscht.
-
Wienerle fängt mit Fiepen und Jaulen an.
Ist jetzt nichts, was mir gefällt.LG, Friederike
-
Hier spinnt Livi auch ein wenig rum
Ich schiebs auch die bevorstehende Läufigkeit. -
Bei mir schbinnd nix, des pennt!

Kathrin, wenn du aba auch dem Mojito nix zu fressen gibts, du böses Ding du!

Friederike, fiepsende und jaulende Hunde sind äääächt ätzend!
Was hat denn des Wienerle?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!