Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • An Tagen wie heute bin ich echt richtig froh über unseren Garten. Sturm, dazu Regen - bäh! Dazu war gestern unser "Ruhetag", wo der Zwerg auch nichts gemacht hat, dementsprechend gut drauf war sie heute. Aber nach 3 x 3 Dummies suchen im Garten (Dauer 15 Minuten) war sie dann auch wieder zufrieden. Und ich konnte auf der überdachten Terasse stehen während der Zwerg herumgefetzt ist :D .

    ShiraMarie: Blödfinden von unhöflichen Hunden finde ich auch okay, das darf man ja als Hund(edame) auch :smile: . Sag ich mit einem fast höflichen Exemplar :hust: ...

    Davon abgesehen - wäre es so schlimm wenn sie kein Interesse an anderen Hunden mehr hätte als erwachsene?

    Ich hatte die Diskussion am Wochenende mit dem Obmann des Hundevereins - der Zwerg ist ja bei allen Übungen ein echter Streber aber nachher beim Spielen war leider ein unsicherer Hund dabei und keiner wusste es. Dazu in der Größen- und Gewichtsklasse von Kara. Die ist erstmal mit Getöse drauf (knurren und bellen) und ich habe dazu tendiert es anzuschauen, da die andere Hündin Kara wieder angespielt hat als ich sie festhalten sollte. Im Endeffekt musste ich Kara aus den Spielen nehmen.

    Der Obmann meinte dann, dass die Übungen ja schon sehr gut seien, aber das Spielen muss sie noch lernen. Ähm, nein :ugly: . Ich gehe davon aus, dass Kara als erwachsene Hündin eher dominanter als jetzt wird und mein Ziel ist, dass sie andere Hunde hauptsächlich in Ruhe lässt. Wenn wir es schaffen Spielfreundschaften über die Pubertät zu erhalten, wäre das super. Aber die Aussage, dass sie ja jetzt lernen soll ganz lieb und freundlich mit allen Hunden zu spielen und ja nicht aufzudrehen - das ist an der Realität vorbei. Sah die Trainerin zum Glück auch so (die hat einen Aussi, der auch kein Labrador ist ;) ).

  • Die Collies lieben den Sturm,die stehen plötzlich still,Nase in den Wind und lassen sichs richtig um die Ohren sausen.Das sieht so toll aus :herzen1:

  • Meinen macht der Wind an sich nix aus, solang es nur Wind ist. Die fanden das sogar toll, sich das Fell durchpusten zu lassen. Und fliegende Tüten kann man ja ganz toll fangen ;)
    Anfangs war aber grade Casanova ziemlich skeptisch und er hat meine Reaktion abgewartet. Ich hab dann mit ihm rumgealbert und dann fand er das Wetter gut. Dieser Hund ist ziemlich beeinflussbar xD

    Dabei sind hier schon Straßen gesperrt weil Telefonmasten drohen umzukippen :fear:

  • Also ich glaube nicht, dass Kara Spielen lernen muss. Klar, sie muss sich jetzt nicht ihr Ego an unsicheren Hunden aufpolieren, und das muss man ja nicht zulassen, aber ich finde, sie hat ein gutes Sozialverhalten und hat ja auch auf Serij toll reagiert.
    Es muss ja nicht jeder Hund 1000 Spielfreunde haben, ein paar ausgewählte reichen ja auch.

  • Meine fanden den Sturm total cool! Überall sind Dinge durch die Luft geflogen und allllem mussten sie nach :D

    Ich liebe es gerade Nachts auf der letzten Runde wenn es so windet, die Luft ist klar und alles ist still :smile:

  • Der Pepper gott sei dank auch. Die letzten Tage gabs nichts anderes zu sehen als die Straße vor der Haustüre. Er ist trotzdem die Ruhe pur.

    Da hätt ich mit Ally ein Problem..

    Hier stürmts erst jetzt.
    Ally hebt hin und wieder den Kopf, pennt aber weiter. Bonnie hat schnell gecheckt dass ss nur Wind ist.

    Aber im Vergleich zu euch in D weht hier ja nur ein Lüftchen..

  • Hier stürmt, hagelt und regnet es...Gabler Weltuntergang und die Zwergin hat seit 2 Tagen sowieso Sparprogramm....sie hat sich den Ballen aufgerissen :muede:
    Irgendwie hab ich nen Montagshund...immer ist was. Aber zum Glück nur Kleinigkeiten.

    Aber ich bin stolz sie kommt überraschend gut mit dem Programm zurecht. Und sie hat gestern das erste Mal auf ein gedonnertes ernstes stopp unter hoher Ablenkung reagiert und sofort abgebrochen und ist nicht übers Feld gepest :herzen1:

    Ansonsten pubertiert sie aber immer noch rum...mal sehen was mich so kommt.

  • Da hätt ich mit Ally ein Problem..
    Hier stürmts erst jetzt.
    Ally hebt hin und wieder den Kopf, pennt aber weiter. Bonnie hat schnell gecheckt dass ss nur Wind ist.

    Aber im Vergleich zu euch in D weht hier ja nur ein Lüftchen..

    Ich glaub ich dreh schneller damit durch als Pepper. Kann es nicht mehr sehen und sehne mich nach einem ausgedehnten Spaziergang im Wald.
    Ist aber gerade schlichtweg zu gefährlich.
    Ausmachen tut dem Pepper das Wetter auch gar nicht. Er freut sich lediglich darüber jeden Meter ein neues Stöckchen zu finden

  • Juno liiiebt das Wetter! Regen also Wasser gefällt dem Retriever ja sowieso, aber der Wind ist ja auch sooo spannend :lachtot: Madame rennt also mit hoch erhobener Rute und Nase schnüffelnd in der Luft zickzack durch die Gegend und ärgert sich übers lahme Frauchen...

  • Also Emma ist total wetterfest. Der Sturm hat sie gar nicht gejuckt. Nur die Abdeckung der Lüftungsanlage, die ab und zu laut geklappert hat, hat sie etwas beim Pennen gestört, obwohl hier wirklich das ganze Haus gewackelt hat. Selbst beim Gewitter gestern Abend blieb sie cool (wir waren währenddessen aber natürlich nicht draußen). Heute Nacht ging dann gegen 1.00 Uhr nochmal ein ordentliches Gewitter runter mit vielen Blitzen und Donner. Emma hat 1x den Liegeplatz gewechselt, das wars. :bindafür:

    Der TA Besuch gestern war sehr relaxed. Da sich wegen des Sturms wohl keiner unnötig aus dem Haus bewegen wollte, waren wir die einzigen im Wartezimmer. (Im Behandlungsraum war nur ein "Notfall" - ein Malteser hatte wohl 3 Anti-Baby-Pillen gefressen :D ). Maus hat sich nur wieder geweigert das Maul auf zu machen. Daheim hat sie damit gar kein Problem. Überhaupt liebt sie eigentlich unseren TA. Gestern war ihr das Ganze aber eher unheimlich und sie war sichtlich froh, wieder vom Tisch runter zu sein.

    Ergebnis war z.T. positiv: Emmas Kiefer-Loch ist nicht entzündet, allerdings kann man da auch nicht viel dagegen machen. Da das Loch zu tief bzw. der Zahn zu lang ist, kann man ihn nicht abschleifen. Für ein Inlay ist die Fehlstellung zu arg. Bliebe als Lösung nur die Zahnspange, aber dafür, dass sie eigentlich ja keine richtigen Probleme hat, wäre der Aufwand zu groß. Da sie fast ausgewachsen ist, wird das Loch wohl auch nicht mehr tiefer werden. Mehr als regelmäßig kontrollieren können wir also auch nicht.

    Frau Hund hat uns heute das erste Mal "geschockt"! Der kleine Staubsauger frisst ja einfach alles, sogar Tabletten frisst sie einfach so. Heute morgen hat sie das erste Mal gemäkelt. Es gab Thunfisch! Sie schleckte die Gemüsepampe aus dem Napf und kuckte meinen Mann an: "Ey Herrchen, was soll das?" :lol: Wir haben uns totgelacht. Sie hat dann ein kleines Stückchen aus dem Napf geholt und auf ihren Platz mitgenommen, etwas damit gespielt, darauf rumgelutscht und es empört wieder ausgespuckt. Männe wollte gleich aufgeben, weil er los musste und keine Lust hatte, dass das ganze Wohnzimmer nach Fisch riecht und hat ihr stattessen ihre Portion Abend-TroFu gegeben. :roll: Ich hätts ihr einfach weggenommen...wer ned will, der hat schon. Männer!

    Ich hab ihr vorhin dann nochmal ein Stückchen gegeben und nach der selben Prozedur hat sie es dann gefressen. (GsD im TK liegen nochmal 3 Packen). War wohl nur weil's neu war. Da wird ja erstmal alles bespielt, bevor's gefressen wird. Jetzt bin ich gespannt, was sie mit den ganzen Putenhälsen macht. Auf jeden Fall kriegt sie sie draußen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!