Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Holly macht Sturm auch nix. Sie steht selbst im Hagelschauer draußen und freut sich nen Keks.
    Da hole ich sie dann allerdings doch rein :D
    Sind gestern dennoch Zuhause geblieben. Mir war das einfach zu gefährlich. Nachher bekomme ich einen Ast auf den Kopf, falle um und die Lütte steht alleine irgendwo.
    Beim Pinkeln im Garten ist sie dann auch eimal umgekippt, als eine Böhe kam :lol:
    Das sah sooo lustig aus :ugly:


    Mäkeln oder mit Essen spielen gibt es hier nicht. Der Terrorzwerg frisst Alles. Selbst Gewürzgurken wie mein Mann gestern unbedingt testen wollte.
    Ist natürlich draußen doof. Denn Kaugummis, Plastiktüten, Kondome, Butterbrotpapier,.... findet sie auch alles fressbar :dead:


    Irgendwie glaube ich ja nicht, dass Hunde Farbenblind sind.
    Habe mir gestern in einer unüberlegten "mir ist laaangweilig" Aktion meine fast schwarzen Haare blondiert und werde seitdem ungläubig angesehen :ugly:
    Ich weiß ja selbst, dass es doof aussieht. Muss der Zwerg mir das so zeigen xD


  • Ist natürlich draußen doof. Denn Kaugummis, Plastiktüten, Kondome, Butterbrotpapier,.... findet sie auch alles fressbar :dead:


    Irgendwie glaube ich ja nicht, dass Hunde Farbenblind sind.
    Habe mir gestern in einer unüberlegten "mir ist laaangweilig" Aktion meine fast schwarzen Haare blondiert und werde seitdem ungläubig angesehen :ugly:
    Ich weiß ja selbst, dass es doof aussieht. Muss der Zwerg mir das so zeigen xD

    Das Müll-Fressen draußen haben wir zum Glück hinter uns. Das hat Emma so mit ca. 6 Monaten aufgehört. Kam irgendwie von heute auf morgen. Falls sie jetzt mal was ins Maul nimmt, spukt sie es meist ganz schnell wieder aus. Nur mit der Sche***-Fresserei haben wir noch zu tun. :ugly: Das ist aber auch schon wesentlich besser geworden. Inzwischen findet sie nur noch sehr wenig "lecker" und das Abbruchsignal klappt da auch schon sehr gut. Wälzen tut sie sich GsD auch nicht mehr. Zumindest hat sie schon länger nichts mehr gefunden, was es wert wäre, sich drin zu räkeln! Vielleicht wird sie auch einfach nur wählerisch! :ka:

  • Sei froh :lol:
    Holly wälzt sich nach wie vor in ALLEM, findet ALLES fressbar und Kacke von fremden Tieren ist sowieso der Hit! :D
    Ganz egal, ob zum wälzen oder fressen. Das wird je nach genauer Duftnote spontan entschieden :D

    Das Abbruchsignal klappt zwar mittlerweile ganz gut, aber sie versucht es halt trotzdem ständig. Heißt ich bin den halben Spaziergang damit beschäftigt, ihr irgendeinen Müll zu verbieten :roll:

  • Anju gewöhnt sich allmählich an den Sturm. Wir konnten heute schon wieder die normale Morgenrunde machen und sind 2 Stunden gegangen. Aber unheimlich sind ihr die fliegenden Mülltüten hier immer noch und in unserer Straße ist heute Nacht ein Dachziegel auf ein Auto gekracht...

  • Sturm? Banks hat sich da Gott sei Dank absolut gar nicht dran gestört. Den gläsernen Aufzug gestern im MediaMarkt fand er wesentlich gruseliger.

  • Speedy macht der Sturm auch nichts aus, der hat nur Flausen im Kopf gerade :rotekarte:
    An der Leine zerren, an der Tür nicht stille sitzen können, wegdrängeln, Spielzeug nicht hergeben usw usw :dagegen:
    Ausgerechnet heute fängt ja der blöde Leinenzwang in Niedersachsen an, der wird die Krise kriegen, wenn er nicht flitzen darf :verzweifelt:
    Unser Garten ist zwar schön und gut, aber so richtig flitzen kann er ja eher draußen.
    Wie macht ihr das mit euren Jungspunden während der 3,5 Monate? :omg:

  • Wie macht ihr das mit euren Jungspunden während der 3,5 Monate?


    Ganz ehrlich Antwort? Ihn da laufen lassen, wo uns keiner sieht. Ich lein den Hund nicht 3,5 Monate ausschließlich an. Ich bilde mir ein, das halbwegs abschätzen zu können, wo wir Wild stören könnten und wo nicht und wo das nicht der Fall ist, darf er laufen.

  • Ganz ehrlich Antwort? Ihn da laufen lassen, wo uns keiner sieht. Ich lein den Hund nicht 3,5 Monate ausschließlich an. Ich bilde mir ein, das halbwegs abschätzen zu können, wo wir Wild stören könnten und wo nicht und wo das nicht der Fall ist, darf er laufen.

    So habe ich das mit meinen Mädels auch immer gehalten.
    In BS gibt es auch einige Wege, wo nie ne Kontrolle war oder Jäger geschossen haben.
    Hier auf dem Dorf sind die da irgendwie anders drauf :verzweifelt:
    Muss mal gucken, wie ich das am geschicktesten mache. Denn 3,5 Monate nur im Garten rennen, dann dreht er wirklich frei!
    Mal ne Woche wenig machen oder auch zwei ist ja eine Sache, aber so ewig, nur weil wir im falschen Bundesland wohnen :rotekarte:

  • Ist halt auch immer eine Frage, wann man mit dem Hund rausgeht. Mittags um 12 sitzt auch der Waidmann in der Regel noch auf Arbeit und jedenfalls nicht auf dem Hochsitz.
    In der Dämmerung würde allerdings nicht ohne (Schlepp-)Leine rausgehen, nicht nur wegen irgendwelcher Jäger, sondern einfach des Wildes wegen.

  • Ich gehe ganz früh morgens die Toberunde. Wenns grade hell wird, da ist eh kaum einer unterwegs und schon gar keine Kontrolleure.
    Ansonsten gehe ich zu Zeiten auf die Hundewiese wo ich weiß das da niemand ist und ich power Anju im Garten aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!