Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
ich geh in bestimmte Ecken nicht, bei unseren Wegen kontrolliert aber sowieso keiner. Ich lass die Hunde nicht durchs hohe Gras fetzen und damit hat sichs.
Ich bin aber ziemlich froh nen Garten zu haben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns gibt's das mit der Leinenpflicht so offiziell gar nicht. Ich lasse die Hunde aber generell nur auf den wegen laufen und mit der Regelung sind hier alle land- und Forstwirte einverstanden.
-
Bei der Akitahündin kann ich es noch nicht sagen, da ich sie selbstverständlich noch nicht ableine. Aber der Spitz läuft frei, da er auf den Wegen bleibt. Und ob mein Hund angeleint oder abgeleint auf dem Weg rumgurkt, ist so ziemlich egal.
-
Wir fahren im Moment sowieso ein angeleintes Sparprogramm, weil bei Myrddin die Narkose von heute Morgen noch total nachwirkt – da sind Sturm und Brut- & Setzzeit erst mal egal. :/
(Er hat das so toll gemacht beim TA, aber im Moment tut er mir einfach nur Leid: liegt verdreht, wenn man ihm nicht hilft, braucht ganz viel Körperkontakt, hat anscheinend Kopfschmerzen und wäre beim Pinkeln eben fast umgekippt. Ich bin so ein Weichei, ich kann das einfach nicht gut sehen, wenn's ihm nicht gut geht und leide dann direkt mit.
) -
Meine arme Maus hat heute zum ersten Mal ins Auto gek*tzt. Sonst hat sie das immer gut vertragen, deshalb hab ich das Speicheln vorher nicht richtig registriert, aber heute war wohl vorher einfach viel zu viel Stress. Ach man, ich konnte das kaum mit ansehe. Sie hat mir sooo leid getan! Aber wir mussten ja noch irgenwie am Ziel ankommen...
Diesen Bahnstress tu ich mir und ihr in den nächsten Jahren nicht wieder an.
Die Rückfahrt machen wir komplett mit dem Auto und dafür hab ich wohlweislich ein Antiemetikum vom TA geholt.
Heute haben wir uns eine sehr lange Nacht verdient! -
-
Brooke war heute das erste Mal in der Hundetagesstätte.
Ich hab ja heute morgen beim Abgeben fast geheult. Als ich sie heute Nachmittag geholt hab, wurde im Auto natürlich gleich erstmal gepennt. Und jetzt liegen wir hier und sind am kuscheln. Wir hatten wohl beide einen anstregenden Tag.
Aber sie hat sich da wohl gut mit den anderen Hunden verstanden und kam zwischendurch auch zur Ruhe. -
Hach, mal abgesehen davon, dass unter Ablenkung rein gar nichts funktioniert, sind wir gut drauf heut

Ganz toll: Mittagspause, ehemalige Kollegen zu Besuch, alles am Futtern, der Zwerg liegt schnarchend unter dem Tisch - und lässt einen fahren, dass es allen die Tränen in die Augen treibt. Ich würd ja fragen, was der Kerl so frisst, wenn ich ihn nicht selbst füttern würde

-
Poah manchmal ne...
Nicht nur, dass der Arschkeks beim Warten aufs Essen ein riesiges Loch in die Tapete im Wohnzimmer gerissen hat, neiiiin... Als ich mit dem Napf aus der Küche kam, sie ruhig neben mir saß und ich gerade an ihr vorbei bin, sprang sie mit voller Wucht und Bollerkopp voraus von unten gegen den Napf.
In solchen Momenten würde ich gerne wieder Trockenfutter füttern, denn die ölige Hirse-Schwein Suppe verteilte sich im gesamten Zimmer.
Immerhin hat der Zwerg jetzt was zutun beim sauber mampfen
-
Also ich glaube nicht, dass Kara Spielen lernen muss. Klar, sie muss sich jetzt nicht ihr Ego an unsicheren Hunden aufpolieren, und das muss man ja nicht zulassen, aber ich finde, sie hat ein gutes Sozialverhalten und hat ja auch auf Serij toll reagiert.
Es muss ja nicht jeder Hund 1000 Spielfreunde haben, ein paar ausgewählte reichen ja auch.Danke, das freut mich zu lesen
. Ich sehe das mit dem Ego genauso und bei dem erwachsenen Aussierüden der Trainerin war sie auch gleich viel vorsichtiger, die "erkennt" schon ihr Gegenüber
.Pardalisa - gute Besserung an deinen Patienten. Was für eine OP war es denn?
-
Pardalisa - gute Besserung an deinen Patienten. Was für eine OP war es denn?
Danke!

Zum Glück gar keine OP, sondern "nur" das HD/ED-Röntgen. Morgen früh müsste der Rausch also ausgeschlafen sein.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!