Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Wir haben den letzten Sonnenschein ausgenutzt, und sind nochmal schön in's Feld. Haben ein paar Rehe belästigt, und sind denen mal hinterher gedackelt. Die sind in aller seelenruhe weiter gelaufen, und es waren 50m platz zwischen denen und uns. Shira hat auch nur geschaut, hab dreimal den Rückruf geübt und wir sind abgezischt. Ich komm aber sonst nie zum üben, das mussten die kurz durch

Kann mir eig. jemand sagen ob ich merken kann wenn oder ob mein Hund unverträglich wird?
Ich hab da echt Angst um Shira
Muss dazu sagen das wir auch kaum Kontakte haben. Die Hunde die ich hier regelmäßig treffe sind sehr distanzlos und das ist ja überhaupt der Grund weswegen Shira jetzt im Zwiefel einen auf Macho macht.
Eine Dame ist zwar super nett, aber die Hunde spielen sehr unharmonisch. Passt leider nicht.
Und die, bei den es passen könnt die sind so wie ich: Wir gehen raus wie's passt. Ich treffe die wenn überhaupt nur auf der Abendrunde innerorts.Edit: Natürlich hat sie Hundekumpels. Kolleginnen und Freundinnen mit Hund(en) hallten dafür her. Aber die arbeiten auch, und wir haben auch andere Freunde und Verpflichtungen. Da kann man sich nicht wöchentlich treffen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ShiraMarie
Wenn sie mit ihren Hundekumpels weiter gut zurecht kommt und höfliche Fremdhunde ebenso freundlich behandelt, würd ich mir keine Gedanken machen. Dass Shira distanzlosen Hunden die Meinung geigt, ist in meinen Augen ganz normal und gehört zum Erwachsenwerden dazu. Wenn sie höfliche Fremdhunde auch zusammenbrettert, würd ich mir schon eher Gedanken machen.Bei uns ist der Sturm nicht so extrem wie anderswo und daher findet Wilson das saulustig. Überall liegen Stöckchen, man kann Blätter haschen (muss schon aufpassen, dass er nicht in parkende Autos brettert) und Bespaßung durch mich ist unnötig

Außerdem haben wir 2 Runden heut ungeplant verlängert, keine Kekse, keinen Clicker dabei und der Kurze lief wie eine Eins - und bei 2 Hundebegegnungen hat er nur einmal kurz gemöfft und das zweite Mal wesentlich ruhiger reagiert als sonst
Dafür haben wir feststellen dürfen, dass so schnell kein menschlicher Nachwuchs kommen darf (nicht, dass der geplant gewesen wär). Musste ein paar Minuten auf ein Baby aufpassen (der Zwerg liiiebt Kinder, ist aber ungeschickt mit ihnen) und der Kurze ist völlig aufgedreht. Ich hatte den Kleinen nur auf dem Arm und Wilson hat sich gar nicht mehr einbekommen, weil er mehr beachtet werden wollte, als das Kind. Rumgehüpft, gequietscht, Spielies angeschleppt. Obwohl er sehr grob im Umgang mit Menschen ist und entsprechend auch mit dem Kleinen war, hatte der Kleine tierisch Spaß mit dem hüpfenden Hund und hat ganz begeistert auf die Nase und ins Maul gepatscht. Nur einmal ist Wilson mit offenem Maul blöd hochgesprungen und hat dem Kleinen einen Fangzahn an den Kopf geschlagen
Gab eine kleine Beule und einen kurzen Schreck, war aber gleich wieder gut. Aber wenn ich mir vorstelle, allein mit einem kleinen Kind und diesem Flummi und das länger als 5 Minuten... Nä. -
Boah, bei uns stürmts heute gewaltig. Noch nicht so, dass es gefährlich ist und Regen ist auch nur ab und an dabei, die meiste Zeit windets einfach nur wie bescheuert
Casanova und Livi haben es nach anfänglicher Skepsis aber locker genommen, dass hier Müll und Papiertüten nur so durch die Gegend fliegen. Im Wind wurden dann die Ohren angelegt und losgefetzt - richtige Windhunde halt
So macht der Wind aber auch ein bisschen Spaß. Niemand ist unterwegs und man kann schön rumalbern
Schlimmer muss ichs aber echt nich haben. -
Mich nervt der Sturm langsam. Ich kann mit Anju keine lange Runde mehr machen, nicht nur weil ihr dank des Sturms alles unheimlich ist, sondern auch weil sämtliche Äste, volle Mülltüten und selbst Dachziegel rumfliegen.
Ständig bekommt man Dreck ins Auge und sieht nix mehr und dann ist vorhin auch noch das Fahrrad von der Post hinter uns umgekippt, da hat Anju sich natürlich auch total erschrocken.Ab morgen ist dann auch noch Leinenzwang und ich hab echt keine Ahnung wie ich Anju auspowern soll, zumal sie so viel angestaute Energie schon hat. Fahrrad fahren kann ich mir bei dem Wetter ja auch abschminken.
-
Holste ihr nen Rinderoberschenkelknochen mit Gelenken dran und da is die beschäftigt.

-
-
Holste ihr nen Rinderoberschenkelknochen mit Gelenken dran und da is die beschäftigt.

Kommt aufm Hund an.
Ally will td körperlich auch ausgelastet werden.. sonst is die trotzdem unausstehlich.

-
Da bin ich froh das meine so pflegeleicht sind,ja schon fast langweilig.
Mal schauen was Ende nächsten Jahres einziehen wird,ich hät ja schon gern was mit etwas mehr Bumms
bei meinem Glück wirds aber auch wieder ne "Schnarchnase" 
-
Zum Glück sind unsere Viechers da zieich unkompliziert, was das Wetter angeht.
Ich musste heute den ganzen Tag arbeiten. War von 7:30 bis 20:30 aus dem Haus. Ich hab mich so sehr gefreut nach draußen zu kommen und mit den Hunden die letzte Runde zu laufen. Herrliche Entspannung auch bei dem Wetter,
-
Hier gabs Hagel und richtigen Sturm. Jetzt gerade geht es auch wieder los, habe die letzte Runde vorgezogen. Muss ich uns nicht antun.

-
Der Pepper gott sei dank auch. Die letzten Tage gabs nichts anderes zu sehen als die Straße vor der Haustüre. Er ist trotzdem die Ruhe pur.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!