Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Wir waren 4 Stunden im Sturm draußen... sind leider kaum vorran gekommen weil Anju alles unheimlich war...

  • Nov hat den Sturm auch Ignoriert und ruhig geschlafen.
    *Edit, Beim Morgenspaziergang war es total Windig, damit hatte sie auch null Probleme, abgesehen davon das die Wehenden Blätter eine riesen Versuchung waren, denen sie kaum wiederstehen konnte :headbash: *

    Wir üben momentan wieder vermehrt am Rückruf.. So auf der Wiese klappt es ganz gut an der Schlepp und auch als ich es heute beim normalen gehen mal probiert habe ist sie direkt gekommen..
    Muss nur mein Wort nochmal überdenken... Als allererstes hatte ich "Hier" nachdem sie darauf aber gar nicht mehr reagiert hatte nachdem sie einige male erfolg hatte es zu ignorieren, hab ich jetzt "Komm" genommen. Klappt auch ganz gut, nur benutze ich "Komm" auch im normalen ziemlich häufig, wie mir heute aufgefallen ist.. 'komm' weiter, 'komm' rein, 'komm' mit... :tropf:
    Ich denke ich werde dann wieder "hier" nehmen und das an der Schlepp neu trainieren...

  • Hier war der Sturm auch recht stark, aber im Haus hat man gar nichts mitbekommen und beim spazieren gehen störte es zumindest die Hunde auch nicht.

    Hab mal eine Frage zum alleine bleiben.

    Zoey wird ja momentan angekettet da sie angefangen hat wieder Sachen zu zerstören, zuletzt knabberte sie an unserer Couch, da war für uns Schluss.

    Jetzt habe ich vorhin versucht sie wieder alleine zu lassen während sie frei ist und das ganze dabei gefilmt.
    Die meiste Zeit beschäftigte sich Zoey mit dem Kong und ihrem langen Ochsenziemer.
    Schaute kurz auf als ich die Tür geschlossen hatte und widmete sich dann sofort wieder dem Kong.
    Das ging bis 5 Minuten vor meiner Rückkehr so, sie lag auf ihrem Platz und frass bzw knabbberte.
    Dann stand sie auf und trank ersteinmal etwas, legte sich kurz auf die Fussmatte und nach 3,4 Minuten stand sie wieder auf, ging mit erhobener Ruter zur Couch, sprang drauf und schnappte sich ein Spielzeug meiner Tochter das ich wohl übersehen haben muss und zerlegte es.
    1 Minute danach kam ich dann auch wieder.

    Die ganze Körperhaltung dabei zeigte mir das sie nicht sehr gestresst davon war das ich nicht da war, sondern eher das ihr schlichtweg langweilig war (trotz vorher langer Kaubeschäftigung)
    Da sie ja Sachen zerstört egal ob sie vorher spazieren war und mir es auch nicht immer möglich sein wird sie vorher auszulasten, suche ich nach einer Beschäftigungsmöglichkeit für sie wenn sie alleine ist, fällt euch da etwas ein?

  • Und warum zieht man dann den Hund IMMER NOCH 4 Stunden mit?!

    Stimmt. Du hast recht. Wir hätten auch einfach an dem See bleiben können, die ganze Nacht. Anstatt nach hause zu gehen. :roll:

  • Stimmt. Du hast recht. Wir hätten auch einfach an dem See bleiben können, die ganze Nacht. Anstatt nach hause zu gehen. :roll:

    Das ist aus deinem ersten Beitrag nicht herauszulesen. Deswegen habe ich ihn zitiert.

    Aber deine Antwort ist wieder mal sehr bezeichnend...

  • Wie du mir so ich dir. Du hättest ja auch normal nachfragen können warum wir 4 Stunden unterwegs waren. :ka:

    Aber ist ja nix neues.

  • Huhu ihr!
    Mia ist so ein Biest. Die hat so ihren eignen Kopf, ich hoffe es einfach eine Phase und sie geht wieder vorbei. Mitmachen tut sie ziemlich gut. Üben gerade den Rückruf bzw den Abruf von Fahrrädern, Jogger etc. Man merkt richtig, wie die Umwelt immer interessanter wird. Essen gibts nun auch für die keins mehr einfach aus dem Napf, sondern es muss gesucht / verdient werden. Wir waren das Wochenende eben im Tessin, wo es über 20 Grad warm war.. Leider hat sich Mia vor 2 Woche eine Kralle so fest angerissen, dass sie ganz raus musste. Deswegen durfte sie nicht mit Nico in den See gehen. Eigentlich war es eine ganz gute Übung für die Frusttoleranz.

    Panama: Es gibt bei Ikea so riiiiiiesige Leintücher.. Wir haben etwa 5 oder 6 von denen (eigentlich als Sofaschutz). Ich nehm dann immer so 3 und mache so ein Leckerlimeer (?) Dadurch, dass es ziemlich viele verschiedene Schichten sind, müssen sich die Hunde auch extrem konzentrieren, wo was ist. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!