Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Bei uns das gleiche. Nur manage ich das so, dass sie erst an den Napf den anderen können, wenn sie fertig sind. Also Tür, Kindergitter ... irgendwas ist dazwischen, bis beide Näpfe leer sind. Ich bin da so ein bisschen crazy-dog-face und achte penibel darauf, dass jeder in Ruhe fressen kann :D

• Hier lernen die deutlich voneinander wienah man an den Napf des anderen darf, nur Luna muss kurz angesprochen werden.
    Ally hat die Regel, Näpfe in Ruhe zu lassen am 3. Tag mit Nachdruck von Bonnie mitgeteilt bekommen..

• Hachja, ich glaube Zoey bereitet sich langsam auf die 2. Läufigkeit vor.
    Jeder Gassigang besteht aus sorgsam portioniertem Markieren... - es wird wie wild geschnüffelt - und Madame hat einen Rückfall ins extreme 'schnapp ich mir vom Boden'.

Letztens lag da ne Eiswaffel am Boden - sie STÜRZT dahin, fällt fast hin und schnappt sich das.

Und schon war es auch schon geschluckt.

Dann hat sie letztens am Seestrand irgendwas ausgegraben, ist weggelaufen und hat es verschlungen... - gestern dann noch irgendwas ekliges.

Also der Kopf ist gerade mal wieder etwas "Out of order"...

Nun gut, letzte Läufigkeit fing zwischen Weihnachten und Neujahr an - würde zeitlich also auch langsam passen...

allerdings dachte ich bei ihr schon beim 1. Mal, dass es bestimmt bald soweit sei - und es dauerte noch.

Mal sehen...

• @Mejin so ähnlich isses zeitlich bei uns auch. allerdings markiert Madame jetzt schon seit Wochen mal mehr, mal weniger... :ka:

@Anju&co die Schauspielergeschichte :lachtot:
    Maja macht das manchmal bei fremden Hunden, die ihr unheimlich sind. dann schreit sie plötzlich wie ein abgestochenes Schwein, wenn der andere Hund auf einen halben Meter zu ihr ran kommt - und der ist dann total verwirrt und geht weg. erfolgreiche, aber dämliche Strategie :muede:

• An den Napf gehen während andere noch fressen macht(e) Zoey auch mal.

Einmal als Welpe bei Pastis, der erteilte ihr auch eine Ansage die sie nie wieder vergessen hat und hat es seither auch nicht mehr gewagt an seinen Napf zu gehen.
    Da staunte ich aber auch nicht schlecht, 13 Jahre alt, blind und vom Alter stark gezeichnet, aber wehe es wagt sich einer an seinen Napf ! :shocked:

Bei Fala ist es anders, da musste ich die Rolle übernehmen und Zoey eine kräftige Ansage erteilen, denn Fala sagt da leider nichts und geht lieber einen Schritt zurück.
    Drauf hörte Zoey auch und sie wagt es auch nicht wenn ich da bin an den Napf zu gehen, aber ich wette, wenn ich nicht da bin würde sie es dennoch tun.
    Komisch das Fala da nichts sagt :ka:

• Dürfen wir uns hier schon anschließen? Oder ist diese Maus noch zu "klein"?

Kira ist nun 5 1/2 Monate alt - wie einige schon mitbekommen haben eine aufgeweckte, selbstbewusste Australian Shepherd Hündin.

Sie ist schon recht weit für ihr Alter, weshalb wir schon seit knapp einem Monat in die Junghund-Gruppe der Hundeschule gesteckt wurden, wo sie sich bestens anpasst & einfügt (trotz ihres teils rüppeligen Spielverhaltens - Feinmotorik sagt ihr anscheinend nichts). Sie ist keun Welpe mehr, steht aber deutlich auf der Schwelle zum Junghund.

Es sind mittlerweile auch alle Zähne durch. Sie hört recht gut, läuft schön bei Fuß, war allerdings heute gegenüber einem Collie in der Nachbarschaft auf Krawall gebürstet (schon von Weitem am bellen & knurren). Passt sonst auch nicht zu ihr...man selbst steht daneben und denkt sich nur "Neiiin, bitte nicht ~.~", während der andere Hundehalter deutliches Entsetzen zeigt - bei den anderen Hundebegegnungen heute war sie brav und ruhig wie eh und je...keine Ahnung woran es lag.

• Baaah heute Morgen aufgestanden, hatte Casanova ein dickes, verklebtes und rotes Auge :omg: an dem er ständig herumkratzte. Also Uni ausfallen gelassen und ab zum TA - er hat eine Verletzung der Hornhaut und kriegt nun 2 verschiedene Tropfen. Hoffentlich wirds bald besser, es juckt ihn so extrem :verzweifelt: Jemand ne Idee was ich machen kann, außer ihn nicht aus den Augen zu lassen?

• ich hab ihm jetzt mal ne Socke über die Hinterpfote gezogen und mit einem Haargummi befestigt, damit ist er nämlich besonders grob am kratzen, ich hoffe so wenigstens die Krallen etwas weniger gefährlich werden zu lassen. Jetzt stört die ihn mehr als sein Auge, na immerhin hat er was, was ihn ablenkt :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!