Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Ich wünsche viel Spaß. Ich finde es nicht so einfach, einen passenden Verein zu finden.

Danke! Ich hoffe sehr, dass es hier passt...

Kommt von euch zufällig jemand aus Bielefeld? Oder gibt es bereits einen Thread, in dem ich jemanden finden kann, der Gassirunden oder eine Hundebetreuung anbietet?
    :hilfe:

Ich komme ursprünglich aus der Ecke... Vlotho und Bünde sind wahrscheinlich schon zu weit, was? Sonst gibt es in Vlotho http://www.aha-exter.de/ und in Bünde (weiß nicht, ob die evtl. auch nach BI fahren) http://hummels-dog-walker.de/. Oder vielleicht mal einen Aushang in der Uni machen?

• Ich bin gerade einfach nur happy mit dem Stinker :D Deshalb verteil ich hier mal ein paar Blümchen

Ne, mir machts einfach so Spaß diesen verrückten, kleinen, großen Quatschkopf zu sehen :herzen1: Mit welcher Kraft der rumhüpft und sich gar nicht unter Kontrolle hat und wie er frech wird, aber so langsam versteht wie der Hase läuft und unglaublich lieb sein kann!
    Der erste selbst aufgezogene Hund ist schon was besonderes und ich bin sooooo froh mich für ihn entschieden zu haben! Er erfüllt echt alle meine Erwartungen.

• Bevor ich aus dem Thread raus bin, hätte ich gerne gewusst ob es mit fast zwei Jahren nochmal Unsicherheitsphasen gibt?? :mute:

Shira ist momentan wieder echt unsicher mit Fremde-Mensch-Kontakt, und ich kann es mir nicht erklären.
    Ich unterhalte mich, Shira darf schnüffeln und Pfötchen geben und ich Marker & Belohne alles was in meinen Augen gut ist (Ruhiges Verhalten, Tricks, Schnüffeln)
    Momentan muss ich sie da auch direkt hinter mich verfrachten weil sie sonst bellen würde, das gab es das letzte Mal mit 4Monaten?! Aber nun gut, kein Ding ist halt ein Rückfall.
    Dann darf sie Kontakt aufnehmen und ich belohne oben genanntes, momentan sogar recht stark und häufig während der gesamten Unterhaltung.
    Wenn die Leute jetzt gehen wollen prescht die Olle nach vorn und bellt :rotekarte:
    Das gab es vorher tatsächlich nicht und ich weiß auch nicht woher das kommt.
    Vermutlich will sie die Leute verbellen, so ein bisschen rattig von hinten eben von Vorne traut man sich ja nicht.
    Mensch so macht das keinen Spaß mit ihr, sie ist jetzt fast Zwei und ich mach in dieser Hinsicht echt keine Fortschritte mit ihr :verzweifelt:

Edit:
    @AnjaNeleTeam
    Danke für die Blumen die kann ich gebrauchen :rollsmile:

• Ne, mir machts einfach so Spaß diesen verrückten, kleinen, großen Quatschkopf zu sehen :herzen1: Mit welcher Kraft der rumhüpft und sich gar nicht unter Kontrolle hat und wie er frech wird, aber so langsam versteht wie der Hase läuft und unglaublich lieb sein kann!

Der erste selbst aufgezogene Hund ist schon was besonderes und ich bin sooooo froh mich für ihn entschieden zu haben! Er erfüllt echt alle meine Erwartungen.

So geht es mir mit Touloue auch heute, haargenau so! :D
    Er ist so freundlich, so pflegeleicht, eben auch der erste komplett Selbstaufgezogene Hund und bisher denke ich, habe ich alles richtig gemacht.

Er hat heute in der Sozistunde toll gespielt, ohne Bellen, ohne Hüteverhalten, einfach völlig normal gespielt, mit einer Labbihündin im liegen, mit einem Viszlamix im Rennen, toll zu sehen.
    Auch beim Fungility war er super, sehr konzentriert aber nicht üerdreht. Beim warten als Klecks dran war, war er heute das erste mal leise und hat einfach gewartet und nicht geschrien.
    Ich bin schon ziemlich stolz heute :herzen1:

• ShiraMarie: machst du das mit Zeigen und Benennen bei allen fremden Menschen? Oder Menschen mit "Unsicherheitspotential"?

Ich bin bisher gar nicht auf Idee gekommen, die Unsicherheit vom Zwerg bei Männern so handzuhaben, vielen Dank dafür :bindafür: !

Ich bin mir nur noch unsicher, wie ich es am besten mache. Sie mag auch manche Männer, aber sie ist leider so wenig tolerant bei "bedrohlichem" Verhalten bei Männern. Frauen dürfen sich auch über sie drüberbeugen, versuchen sie zu streicheln oder auch intensiv anschauen ("Bist du aber eine Süße"). Bei Männern ist sie viel kritischer.

Bei hundeerfahrenen Männern oder in der Stadt (wo die Menschen eh keinen Kontakt haben wollen) gibt es kein Thema. Nur wenn wir länger an einem Ort sind und die Männer dann auch unbedingt den Zwerg ansprechen oder "zwangsstreicheln" müssen. Und die merkt sich (leider) GANZ GENAU, wen sie mag oder nicht (=sie "bedroht" hat) :/ .

• Mein kleiner Freukeks mutiert gerade zum echten Arschkeks. :ugly:
    Sie hat doch tatsächlich herausgefunden, dass sie mit ihren über 20kg mittlerweile gar kein zerbrechlicher Welpe mehr ist! :roll:
    Nun übt sich das Pubertäts Monsterchen vorsichtig im mobben anderer Hunde. Zumindest, wenn diese ihr körperlich unterlegen sind.
    Gibt es natürlich nicht und geht auch gar nicht, aber die Versuche sind dennoch ein wenig zum schmunzeln. :hust:
    Erst wird geschleimt, dann gespielt und wenn sie dann merkt "juhu ich bin stärker!" versucht sie zaghaft die Weltherrschaft an sich zu reissen. Blöd nur, dass Frauchen die Weltherrschaft gepachtet hat und nicht vor hat, diese an so junges Gemüse abzugeben. Ich Spielverderber! :D
    Ich hoffe aber mal, dass sie von der Idee andere Hunde zu nerven schnell wegkommt. Solange gibt es halt nur Spielkameraden, die ihr gewachsen sind und ich behalte sie besonders gut im Auge. Muss ja nicht jeden mögen und darf durchaus mal eine (berechtigte) Ansage machen, aber mobben ist doof.

• Bevor ich aus dem Thread raus bin, hätte ich gerne gewusst ob es mit fast zwei Jahren nochmal Unsicherheitsphasen gibt?? :mute:

Meiner ERfahrung nach JA!

Bleib COOL! Und lebe ihr Sicherheit vor und liebevolle Konsequenz, dann müsste sich das eigentlich legen.

• Hachja, der "Urlaub" war schööön :herzen1: War zwar scheiß Wetter, aber Anju hat sich toll benommen. Sie war einfach der perfekte Begleithund.

Gestern wollte sie mir dann wohl zeigen das sie auch anders kann... von Morgens bis Abends einfach so blöde benommen... ich will dazu gar nix sagen |) Außer eines...mein Hund sollte eigentlich im Fernsehen auftreten! So ein Schauspieler... Sie zerrte gestern so extrem an der Leine um eine Wand abzuschnuppern das ich sie auf meine andere Seite gezogen habe (Wenn sie kein Gras, keine Wand etc zum schnuppern hat läuft sie auf einmal wieder super :roll: ). Als ich sie auf der anderen Seite hatte sind wir gleichzeitig los.. sie allerdings wieder vor meinen Füßen nach rechts zur Wand und ich grade aus.. und was ist passiert?? Rischtiiiisch... ich bin ihr leicht auf die Pfote getreten und sie hat ein Theater gemacht als würde ich sie abstechen. Schreien, humpeln, das volle Programm. (Zur Info: Zuhause, oder aber auch draußen wenn keiner guckt, kann man ihr auf Pfote, Schwanz etc. treten das juckt sie nicht!) Die Leute auf der anderen Straßenseite haben mich angeschaut als wäre ich DER Tierquäler aller Zeiten.. und kaum waren wir außer Sichtweite der Menschen läuft das Vieh wieder ganz normal!!! :rotekarte:

Naja heute läuft es - bisher - wieder gut. Leinenführigkeit super, kein jagen trotz Vögel & Kaninchen aufm Hof (wo sie ja ohne Leine läuft solange das Tor zu ist), kein buddeln & toben an der Leine... einfach entspannt und nun spielt sie aufm Hof Rottweiler bis wir öffnen :D

• @Flintstone01 Das kann man bestimmt auch mit Hunden machen oder?
    Wenn ich einem Hund begegne, sag ich Suki einfach sowas wie: "Das ist der Balu und den kennen wir doch schon... "? Oder wie funktioniert das genau?

Wir waren nämlich gestern beim Tierarzt, weil Suki seit 2 Wochen eine extreme Augenentzündung hat... Und da waren wir bei einem Augenspezialisten. Im Warteraum war ein Leonberger, dem ein Aug entfernt wurde und der hatte eine rießige Halskrause...
    Suki ist bei dem Anblick total durchgedreht...
    Beim Reinkommen hat sie sich gleich mal aus dem Halsband gewunden und ist aus der Tür in Richtung Straße gelaufen...
    Und dann, als ich sie zum Glück unbeschadet wieder in die Praxis gebracht habe, hat sie den Hund ständig angewufft und hat sich überhaupt nicht beruhigen lassen...
    Sie ist da einfach total unsicher :/

• Brienne hat sich gestern einen Anpfiff von Aragorn eingehandelt, und da er das sehr selten macht war das recht wirkungsvoll.
    Er frißt ja schon schnell, aber sie atmet ihr Futter nur eben ein - schwupps und weg. Dann wartet sie eigentlich bis er fertig ist, dann tauschen die beiden mal die Plätze, kontrollieren die andere Schüssel, alles entspannt. Gestern ist sie direkt zu seinem Napf gelatscht als er noch nicht fertig war - ganz böser Fehler :D
    Kurz, knackig und sehr deutlich, seitdem ist ihr Köpfchen mal wieder zurechtgerückt. Guter Junge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!