Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Baaah heute Morgen aufgestanden, hatte Casanova ein dickes, verklebtes und rotes Auge
an dem er ständig herumkratzte. Also Uni ausfallen gelassen und ab zum TA - er hat eine Verletzung der Hornhaut und kriegt nun 2 verschiedene Tropfen. Hoffentlich wirds bald besser, es juckt ihn so extrem
Jemand ne Idee was ich machen kann, außer ihn nicht aus den Augen zu lassen?
Hatte Luna letztens auch und war nach wenigen Stunden viiiel besser. Ich habe erst nicht geglaubt, als die TÄ meinte "das muss heute noch besser werden", aber es war so. Ich musste die Tropfen alle zwei oder drei Stunden geben und die TÄ hat einmal direkt bei der Behandlung getröpfelt. Nach "meiner" ersten Anwendung war es schon viel besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Achso, gehen das Kratzen würde ich was zum Kauen geben oder einen Kong.
-
Bei sowas würde ich immer einen Trichter drauftun (kann man sich ja schnell beim TA holen), das kann nämlich sehr böse enden, wenn der Hund vor lauter Juckreiz mit der Kralle ins Auge kommt.
-
@mairi
Da hast du leider recht, das ist mir zu weit. Ach Mensch, ich weiß langsam nicht weiter.
Ab August brauch ich jemanden, die Pension, die ich angeguckt hatte, ist voll und privat krieg ich niemanden.
Und meine Rentnernachbarn frag ich erst gar nicht bei meinem Wirbelwind.
Kuscheln eure Hunde eigentlich gern? Balou geht immer entweder weg und zeigt Beschwichtigungssignale (Kopf wegdrehen, Körper wegdrehen etc) oder will nur spielen.
Von anderen lasse ich ihn seit zwei Monaten oder so gar nicht mehr anfassen, da er sehr eindeutig zeigt, was er davon hält. Und mein Mann und ich versuchen es nur, wenn er zu uns kommt. -
@mairi
Da hast du leider recht, das ist mir zu weit. Ach Mensch, ich weiß langsam nicht weiter.
Ab August brauch ich jemanden, die Pension, die ich angeguckt hatte, ist voll und privat krieg ich niemanden.
Und meine Rentnernachbarn frag ich erst gar nicht bei meinem Wirbelwind.
Kuscheln eure Hunde eigentlich gern? Balou geht immer entweder weg und zeigt Beschwichtigungssignale (Kopf wegdrehen, Körper wegdrehen etc) oder will nur spielen.
Von anderen lasse ich ihn seit zwei Monaten oder so gar nicht mehr anfassen, da er sehr eindeutig zeigt, was er davon hält. Und mein Mann und ich versuchen es nur, wenn er zu uns kommt.Luna liebt kuscheln über alles, Lise kann ich da noch gar nicht so richtig einschätzen. Also für eine gewisse Zeit gerne, aber irgendwann fängt sie an, aufzudrehen und dann beende ich das ganze.
Geht Balou tatsächlich immer weg? Oder wenn ihr bestimmte Körperstellen anfasst? Lässt er sich so gerne (von euch) anfassen?
Wenn ein Hund sich gar nicht gerne anfassen lässt, würde ich mir da schonmal Gedanken um die Gesundheit machen. -
-
@Juliaundbalou Find ich eigentlich eher ungewöhnlich das dein Hund keinen wirklichen Körperkontakt will. Ted liegt gern auf oder an meinen Fuß gelehnt. Was macht ihr eigentlich beim Tierarztbesuch? Ich finde es allein unter diesem Aspekt wichtig das sich ein Hund immer und überall anfassen läßt.
Mein erster Hund ist nämlich auf seinen Ta losgegangen als er dement wurde (Toby kannte seinen TA von Welpenbeinen an) und mußte deshalb sämtliche Untersuchungen mit Maulkorb über sich ergehen lassen.
Hast du schon mal in deiner TA-Praxis einen Aushang gemacht bezüglich deines Sitterproblems? Oder in den Discountern die einen Aushang anbieten? So mit Kurzbeschreibung des Hundes und deinen Vorstellungen eines Sitters, damit keine unerfahrenen Schüler(in) sich meldet. -
@Juliaundbalou Suki kuschelt für ihr Leben gern... Uns ist dann schon oft zu viel, denn wenn es nach ihr ginge würde sie im Bett unter der Decke mit 100% Körperkontakt schlafen
Aika konnte sich am Anfang fürs kuscheln überhaupt nicht begeistern... Ich habs dann so gemacht, dass ich sie abends einfach berührt habe... Ich hab zB die Hand auf den Rücken gelegt und liegen lassen, und nach und nach immer mehr gestreichelt...
Jetzt verhält sie sich ganz normal... Sie holt sich ein paar Mal am Tag kurze Streicheleinheiten ab und am Abend liegt sie gerne neben mir auf der Couch und lässt sich stundenlang kraulen...
Wenn du weißt, dass der Hund gesund ist und einfach nicht gestreichelt werden will, probiers mal mit dem berühren. -
@lordbao2.0
Er lässt sich problemlos anfassen, aber er genießt es nicht.
Beim Tierarzt lässt er alles über sich ergehen, aber das ewige Getätschel nervt ihn da auch. Er war noch nie aggressiv, was Berührungen angeht, aber er mag es nicht.
Als er klein war, hat er gern bei uns auf dem Schoß geschlafen, egal wo :) Wenn ich ihn auf die Couch einlade, legt er sich ans andere Ende und hüpft nach einer Minute wieder runter und legt sich auf den Teppich. Kontakt sucht er schon, er liegt auch mal an meinem Fuß, leckt begeistert unsere Hände (er darf das) oder macht einen Purzelbaum zu mir hin, wenn ich auf dem Boden sitze.
Das klingt bestimmt dumm, aber ich könnte manchmal fast heulen.
Er liebt meinen Mann und mich, freut sich immer den Hintern ab, wenn wir weg waren und trägt uns Sachen hinterher. Er hört meistens super und übt gern mit uns und scheint ein glücklicher Hund zu sein. Aber er will nicht gestreichelt werden. -
@Tastatur
Er lässt sich anfassen, nur nicht streicheln geschweige denn knuddeln.
Er ist rassetypisch meistens freundlich und schnuppert auch gern an Menschen, anfassen lassen will er sich aber nicht, da sucht er schnell das Weite. Das war bei Fremden, Bekannten, Verwandten von Anfang an so. Er ging einmal hin zum schnuppern und sich Quietschestimme anhören und kaum kam eine Hand näher, fing er an zu "spinnen" (sich reinsteigern, im Kreis rennen, seinen Schwanz jagen, etc) oder ging einfach so weg. -
@Irene08
Danke für den Tipp, das werde ich mal probieren.
Ich bin ja echt neidisch, ich hätte es so gern, dass er kuschelt. Aber man kann nicht alles haben.
Mir glaubt leider niemand, wenn uns jemand begegnet und ihn einfach angrabbeln will - ich werde generell nie gefragt. "Aber das ist doch ein Golden Retriever! Die lieben das! Und sein Schwanz wedelt doch!" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!