Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• das mit den bunten Anziehsachen haben wir auch. Ziva hat ein pinkes Gechirr mit grüner Eulenborte und ist somit Kinder- und Omamagnet.
    bei Hector weiss ich noch nicht. er wird blau und grün tragen - mein Freund akzeptiert kein rosa an einem Rüden. hmpf. wenn es nach ihm gehen würde bekäme er ein Nietenhalsband. tja, gibt's nicht :D

wir waren um 6Uhr früh schon im Wald und Ziva hatte ihre Ohren nur als Deko :D und nachdem sie sich gestern 5 Stangen getrockneten Pansen stibitzt und aufgefressen hat und 2 Schüsseln Wasser leergesoffen hat hat sie und Nachts 2x geweckt.

• ich ekel mich ja vor wenigen Dingen, aber Zecken :flucht:

Berlin hat ja so seine Vor- und Nachteile...
    + man ignoriert sich meist gepflegt (Hundekind wird höchstens in der Bahn mal ungefragt angetascht und dort ist es mir und ihr meist recht)
    - sogar um 22 Uhr sind die Straßen noch voll :muede:
    Was freu ich mich auf den Regen heute abend :applaus: leere Straßen, leere Parks. und gewittern tuts hier leider eh nie richtig dolle.

Ich bin grad total genervt vom Hundekind :/ spontane hirntot-Anfälle oder so

• Die 3 Bracken von nem befreundeten Jäger sind im Wald wohl mal in ein Zeckennest gelaufen. Die eine hatte die ganzen Ohren voll mit Mini Zecken und insgesamt haben wir 54 Zecken von den dreien ziehen können, die ganzen kleinen an den Ohren hat man aber nicht zu fassen bekommen, das musste der Tierarzt machen :dagegen:

• Ich biete 50 Zecken bei einem Hund.....

Im Auto fingen sie an die Sitze hochzukrabbeln, zuhause dann in der Küche gekrabbel...

UARGGGHHHHHH....

• MIT bösem chemischem Zeckenschutz!

Ohne geht hier gar nicht. Mit hat jeder Hund täglich ein oder zwei Zecken....Ohne?.....frag nicht.....ist nicht machbar.

Zum normalen Spot on werden die Hunde vor Spaziergängen eingesprüht mit Bio-Zeckenschuzt ect.

Zudem es hier auch noch die fiesesten BRUMMER gibt...Pferdebremsen, die (gefühlt) so gross wie ein Fiat Panda sind....uarggggg...

• Ist das Wetter nicht toll draußen?! *schnell vom Thema ablenken* :ugly: :lol:

Wir haben eben just4fun mal mit dem Clicker geübt, auf spannendem Untergrund und mit etwas abgelenktem Hundekind. Hat erstaunlich gut geklappt, bin dennoch etwas vorsichtig zu freudig zu sein - anfangs hat immer viel geklappt :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!