Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
@Streichelmonster
Hihihi ja das glaube ich sofort
Dafür wird dann halt das daneben laufen nochmal bestätigt, aber eben nicht wie ich es sonst kenne nur das. Mal testen, so klug ist der Freukeks ja zum Glück nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Streichelmonster Mir gehts hier genauso mit Aika.... Sie läuft total brav und bekommt immer mal wieder Leckerlies und wenn sie der Meinung ist sie bekommt zu wenig, läuft sie in die Leine, korregiert sich danach sofort selbst und steht schon da und will Belohnung

-
@Streichelmonster
Hihihi ja das glaube ich sofort
Dafür wird dann halt das daneben laufen nochmal bestätigt, aber eben nicht wie ich es sonst kenne nur das. Mal testen, so klug ist der Freukeks ja zum Glück nicht

Hört sich gut an. Viel Erfolg!

Mit Tex hätte ich auch ohne Probleme so üben können. Der ist (herrlich) unkreativ
.Was sowas angeht, ist Bliss wirklich manchmal eine Herausforderung. Die ist so irre schnell in der Birne und eine richtige Denkmaschine. Führt halt oft dazu, dass sie manche Entscheidungen einfach mal trifft, weil sie die grad für besser, leichter, logischer hält. Für Tex muss man alles ja klitzefitzeklein stückeln und jeden Fortschritt super korrekt und deutlich markern und feiern. Man kommt damit sehr gut zum ziel, aber nur mit viel Genauigkeit und sehr langsam. Die Sachen sitzen dann aber auch bombenfest.
Bliss hat dagegen sehr sehr schnell eine Vorstellung von dem im Kopf, was ich von ihr möchte und glaubt, es wäre doch sicher in Ordnung mal den ein oder anderen Schritt zu überspringen. Da komtm man als HF selbst ganz fein ans denken, wo der Hund grad eigentlich trainingsmäßig steht. Ich glaub ja eh, dass die schlauer ist als ich
-
@Streichelmonster Mir gehts hier genauso mit Aika.... Sie läuft total brav und bekommt immer mal wieder Leckerlies und wenn sie der Meinung ist sie bekommt zu wenig, läuft sie in die Leine, korregiert sich danach sofort selbst und steht schon da und will Belohnung

Total schlimm so schlaue Hunde

-
Na da hast du es wenigstens nie langweilig
Holly merkt man einfach an, dass sie kreatives denken total überflüssig findet. Sie kann es schon, aber mag es selber nicht so
Da muss die Motivation schon echt groß sein, dann kommt da auch eine echte Meisterleistung raus. Sie hat als Welpe schon das Prinzip Terrassentür verstanden, aber wenn sie nicht muss.. Da darf ich gerne das Denken übernehmen
-
-
Och Mööööönsch, wir nehmen echt alles mit, was geht.
Seit Ende der Läufigkeit vor 6 Wochen hat Emma zu tun mit ner leichten Ohrenentzündung. Nicht wirklich schlimm, aber sehr hartnäckig. Ich hatte schon Angst, dass es sich um erste Allergieanzeiger handelt. Jetzt hat sie seit 3-4 Nächten angefangen mit Kratzen/Knapsen, v.a. an den Oberschenkeln hinten (außen und innen) und auch am Hals. Tagsüber macht sie das kaum bis gar nicht, obwohl sie daheim die meiste Zeit schläft. Nur nachts kriegt sie alle paar Stunden so kratz/beiß-Attacken. V.a. gegen Morgen wird es dann häufiger. (Flöhe haben wir ausgeschlossen! Sie hat auch vor 4 Wochen Bravecto bekommen und gut vertragen.)
Sie haart auch sehr, seit es so heiß wurde und ich hoffe immer noch, dass das Jucken vom Fellwechsel kommt. Aber wir haben sie ordentlich ausgebürstet (hätten uns nen zweiten Labbi aus der Unterwolle basteln können!) und es war diese Nacht wieder schlimmer. Schuppen tut sie allerdings gar nicht. Output ist auch normal.Kann das auch an der langsam zu Ende gehenden Scheinträchtigkeit liegen? Oder tatsächlich am Fellwechsel (im Zusammenhang mit der Scheinträchtigkeit?)
Wir barfen ja und füttern sehr abwechslungsreiche Fleischsorten. Eine Unverträglichkeit herauszufinden wird ein Spaß.
Zu allem Überfluss hab ich gestern Abend beim Absuchen (zusätzlich zu den 4 krabbelnden Zecken - neuer Rekord....2 davon übrigens auf mir!
) eine leicht entzündete Zitze an Frau Möchtegern-Mama entdeckt...TA macht um 10.30 auf....ich will ne Bonus-Karte! 
-
Ich fand dazu Martin Rütters satz sehr genial beschrieben das der Feldhase auch immer pünktlich um 18 uhr vorbei hüpft
Da meine Hunde Haustiere sind und keine wildlebenden Raubtiere, bekommen die bewusst regelmässig ihr fressen.
Bloch, und viele ander Hundetrainer, nicht unbedingt TV Trainer, sind da genauso von überzeugt.
Aber jedem das seine. Meine Hunde sind vollkommen unauffällig und bekommen regelmässig ihr Fressen.
-
Ich hab mir gestern auch ne Zecke ziehen müssen.. die muss ich mir im Schlaf geholt haben. Anju kommt mir nicht mehr ins Bett
Die Zecke hat sich direkt am Handgelenk über der Pulsader festgesaugt...meine erste Zecke und dann musst ich sie auch noch selbst ziehen. Iiiih
Anju hat noch keine unterm Kinn am Hals.. aber ich bekomm die nicht raus, Anju zappelt zu sehr weil das eine sehr unangenehme stelle ist :/
-
Urghs mein Alptraum
Ich hasse Zecken echt wie die Pest! Lieber putze ich 2 Stunden den Flur, wenn der Mini Durchfall hatte, als Zecken zu finden.
Ich mag die Viecher echt so überhaupt gar nicht
Bisher hatten wir Eine, ich hoffe das bleibt so. Die hat mir gereicht
-
So, Madame hat sie sich endlich ziehen lassen.
Das passiert immer wenn ich vergesse sie mit Kokosöl einzureiben..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!