Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Smilla und Grisu wollen sich ja eh nicht streicheln lassen und Lucy will zwar, ist aber so die letzte der Drei, bei denen die Passanten das wollen
. Wobei ich mit den Dreien zusammen im Normalfall eh gefragt werde, ob es ok ist und auch mit Smilla alleine, wird sie eher selten einfach angegrapscht. Sie scheint das schon sehr auszustrahlen, dass sie Höflichkeit will und nicht so der "toll-dich-kennen-zu-lernen"-Typ ist. Also sie ist ja auch nicht unfreundlich oder so, aber sie strahlt irgendwas aus, dass Menschen sich ihr höflich nähern und sich bemühen, sich bei ihr ganz lieb und "vorsichtig" zu benehmen. Bei Grisu wird am ehesten einfach so Kontakt aufgenommen. Wobei ich nicht den Eindruck habe, es liegt an dem, was die Hunde gerade anhaben - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Seit sie groß sind und zu zweit fragt hier egt niemand mehr, bunte HB's hin oder her
Ich glaube, wir strahlen alle ein "lass uns in Ruhe" aus... Außer Livi. Livi wedelt jedem freundlich zu, wenn er sie anschaut 
-
Dieser Junghund!
Seit etwa drei Wochen nervt der Herder am abend extrem rum. Sie hechelt, wandert umher, total unruhig. Ich war eben mit ihr draussen, damit sie nochmal kurz rennen und sich lösen kann. Besser ist es trotzdem nicht.
Das ist bestimmt nur ne Phase...aber ich hoffe die ist bald rum
-
Ich kenn den Unterschied farbenfrohes Paracord Halsband - Kettenhalsband schon ...
Gerade Kinder kommen gerne her, wenn die Hunde die farbigen Teile tragen.Wobei bei uns meist Suki für fremde Menschen "süßer" aussieht (vielleicht wegen der helleren Fellfarbe?)
Nur Suki brummelt sofort, wenn ihr jemand zu Nahe kommt und Aika war zu Beginn ein "Juhuu ich liebe alles und jeden"-Hund und mittlerweile ist sie auch total ignorant. Wenn fremde Menschen Futter haben, holt sie es sich, aber ansonsten gibt es für sie keinen Grund zu kommen, wenn ein Fremder "Aika" ruft... find ich aber e super ^^ -
Wenn ich mit Luna unterwegs war, wollten alle anfassen. Dieser helle Hund war irgendwie attraktiv für die Leute. Luna fand das aber ziemlich blöd. Die hat sich von niemandem außer uns anfassen lassen.
Vor Tex haben total viele Leute Respekt. dabei ist der zu fremden Menschen total freundlich, wenn sie ihn nett ansprechen. Trotzdem machen die meisten einen großen Bogen um ihn.
Bliss finden viele niedlich. ich glaube das liegt an ihrem Puppengesicht und dem Stehohr. Wenn die Leute freundlich sind, lässt sie sich auch anfassen, aber eigentlich auch nicht so richtig gerne. Sie ist nett zu den Menschen, aber dann immer irgendwie duckig. Nur im Freilauf ist sie irgendwie offener Fremden gegenüber. Vielleicht weil sie dann weg könnte, wenn sie wollte. Geht ihr ja (neuerdings) bei Hunden ganz genauso. -
-
Holly will jeder antatschen und sie will von jedem angetatscht werden
Völlig egal, ob Kette und Kettenleine (wenn die anderen Leinen mal wieder durch sind) oder buntes Mädchen Set in rosa.
Selbst wenn Leute Hunde eigentlich blöd finden, wenn der Freukeks anfängt zu flirten, sind die Hände irgendwann auf dem Hund
Ich glaube wir haben eine neue Trainerin gefunden für uns. Viel Input bekommen, mal ganz neue Methoden (für uns) und wir werden es einfach mal testen

-
Ich glaube wir haben eine neue Trainerin gefunden für uns. Viel Input bekommen, mal ganz neue Methoden (für uns) und wir werden es einfach mal testen

Das klingt doch prima! Viel Erfolg!

Welche Methoden sind das denn so? Bin neugierig =). -
@Streichelmonster
An sich nichts neues - rein positiv mit Clicker. Aber die Art und Weise ist für uns neu. Beispielsweise bei der Leinenführigkeit der Fokus nicht auf Hund neben sich, sondern die selbstständige Korrektur auf lockere Leine. Kann es noch nicht gut in Worte fassen, muss es selbst erstmal verarbeiten. Hatten jetzt erstmal den Fokus auf Leinenführigkeit und Ruhe bzw. Gelassenheit draußen mittels Alternativen und Entspannung. -
Unsere Nachbarn wollen immer meine Hunde streicheln.. mich nervt das so an!
Erst vorgestern ereignete sich wieder folgende Situation.
Meine Nachbarin kam zu mir als ich mit den Hunden draußen war. Ich sagte dann 'Bitte Shanks in Ruhe lassen, der mag es nicht angetatscht zu werden'
Nachbarin: 'Beißt der jetzt?'
Ich: 'Ja er fängt an zu schnappen'
Nachbarin beugt sich zu Shanks 'Naaa wenn du mich schnappst schnappe ich zurück'
Ich
5 Minuten später!
Nachbarin: 'Jaaaaa nä du tust nix!' Und grabbelt Shanks an..
Shanks hat also sofort ihren Arm im Maul gehabt
Er hat nicht gebissen aber klargestellt dass er null Bock drauf hat... -
@Streichelmonster
An sich nichts neues - rein positiv mit Clicker. Aber die Art und Weise ist für uns neu. Beispielsweise bei der Leinenführigkeit der Fokus nicht auf Hund neben sich, sondern die selbstständige Korrektur auf lockere Leine.So hab ich ne Weile mit Bliss auch gearbeitet. ist ein guter Weg, aber bei sehr cleveren Hunden, die vlt sogar Erfahrung im freien Formen mitbringen (wie mein Krötentier) muss man aufpassen, dass sie da keine Verhaltenskette aufbauen, um Leckerli zu bekommen^^. Ich habe nämlich jetzt zwischendurch das Problem gehabt, dass Bliss anfing, während soner Übung mal in die Leine zu hopsen und sich danach sofort selbst korrigierte und mich schon wartend ansah. Her mit dem Lecker!
Ich hatte es wohl versäumt, ausreichend das Laufen neben mir zu bestätigen und den Fokus zu sehr auf die Selbstkorrektur gelegt. Dummes Frauli, schlauer Fiffi. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!