Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Also innerhalb eines Spaziergsngs hat Pepper auch tatsächlich etwa 30 Zecken. Viele sammel ich so aus dem Fell, letztens steckteb aber so 8 doch fest. Es ist ein Alptraum für mich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo treibt ihr euch denn alle rum??? Ich bürste Brooke so 2-3 Zecken nach einem Spaziergang raus. Während dem Besuch bei meiner Mama (Nähe Stuttgart), hab ich nur eine gefunden, die sich aber schon festgesaugt hatte... Das darf ruhig so bleiben. 50 Zecken - da würde ich tot umfallen 
-
Berlin/Brandenburg
-
Unsere bisherige Jahresbilanz sind 3 Zecken und eine krabbelnde auf 2 Hunden..

Ally war heut wieder beim TA.
Wenn sie mal runter kommt (sie hat ja das Problem in Situationen wo einfach viel auf sie einbrasselt, hochzudrehn bzw. wie wir es nennen: zu flippen. Dauert ca. 5 Minuten) is sie total easy.. lässt sich brav untersuchen und alles kein Thema.
Aber am Anfang meint sie doch den TA kurz anbellen zu müssen
Und dafür, dass sich soo viele Leute einfach so vor ihr fürchten, wenn sie sie bloß sehen, war ein Typ beim TA heut echt mutig.
Wir kommen ausm Behandlungsraum, ergeht grad vorbei, grüßt Ally und fasst ihr mim Finger durch den Mauli.
Sie steht da und schaut blöd, freut sich und geht weiter.

-
bah 30 Zecken
da lobe ich mir das Scalibor
-
-
Ich kopier gerade mal aus dem das nervt mich gerade Thread ein, bin total geladen:
Das ich nach einem schönen ausgiebigen Spaziergang dieses blöde ... wieder getroffen hatte.
Schon vor Wochen beim letzten aufeinandertreffen bestand er darauf das hier in den Feld und Wanderwegen Leinenzwang herrscht und wedelte mit einem Zeitungsartikel vor mir her der darauf hinwies das Hundehalter aufgrund der Brut und Setzzeit bitte Rücksicht nehmen sollen und jagende Hunde sowie Hunde die nicht unter Kontrolle (also nicht hören) sind bitte anzuleinen.
In Baden Württemberg herrscht keinen Leinenzwang, dies sagte ich ihm da schon.
Heute dann sass er vor seinem Schrebergarten im Auto, wollte vermutlich gerade fahren und sah mich mit den beiden Kindern und Hunden.
Ich rief die Hunde zu mir und ich wartete, war mir schon klar das was kommt, natüüüürlich er wieder, hier herrscht Leinenpflicht!Ich sagte nur das Thema hatten wir schonmal.
Er zückte daraufhin ein Handy und machte ein Foto von mir.
Daraufhin zückte ich mein Handy, machte ein Foto von seinem Nummernschild und sagte, das es mächtig Ärger geben würde wenn irgendwo ein Bild auftauchen würde wo meine beiden Kinder drauf sind!
Er sagte er hätte nur von mir eines gemacht (klar wenn der Buggy mit meiner Tochter vor mir steht und die Hunde neben mir auf Buggyhöhe) als ich dann fragte was er denn mit einem Bild nur von mir anfangen möchte ohne Hunde drauf rief er nur: Du Sau und brauste so davon.Ob das nun rücksichtsvollerer gegenüber der Tiere ist?
Bin stinkewütend!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hundekind hatte heute plötzlich wieder funktionierende Ohren

-
bah 30 Zecken

da lobe ich mir das Scalibor
Hatten letztes Jahr Seresto an 3 Hunden.
Keine Zecken aber leider selber starke Nebenwirkungen.
-
Wie ist denn das bei den Langhaarigen Hunden? Grade bei Pepper findet man die Zecken doch ziemlich schwer oder? @Goldenboy
Ich hab schon Probleme die bei Anjus kurzem Fell zu finden.. -
ätzend ist es bei langhaarigen Hunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!