Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Whiskey hat ja so halblanges Fell, aber einen richtigen Kragen. Da ist es sooo schwer Zecken drin zu finden. Da muss man sich wirklich drin vergraben, um Zecken zu finden *seufz*

Im Allgemeinen wirkt das Kokosöl ganz gut bei uns. Man darfs eben nur nicht vergessen. :hust: :pfeif: Aber auch dann finden wir nur vereinzelt mal eine Zecke.

• Ich seh die auch nur, wenn sie oben krabbeln, aber wahnsinn wie schnell die im Fell verschwinden, wenn man sie nicht gleich erwischt. Find ich schon bei meine schwer, sie dann wieder zu finden...

Allerdings beißen sie hier fast immer die selben Stellen, meist am nackigen Bauch oder am Kiefergelenk/an den Ohrenansätzen. Im Kragen finde ich die auch erst wenn sie dick und fett sind :dead: da sind sie aber seltener.

• Wie ist denn das bei den Langhaarigen Hunden?

Ich hab mir so 'ne Plastikbürste von meinen Pferden geklaut. MagicBrush heißen die Teile - finde die am Pferd total unnütz, aber aus welchen Gründen auch immer, bekomme ich so ziemlich alle krabbelnden Zecken aus Brooke's langem Fell.

• Ich brauche mal eure Hilfe =)

Ich möchte Lise gerne angewöhnen, eine Windel zu tragen, falls sie sich in der Läufigkeit nicht putzt. Eine reine Vorsichtsmaßnahme, um dann nicht plötzlich eine Hauruckaktion starten zu müssen.

Aber ich habe ein Problem: Wo in diese Windel schneide ich das Loch für den Schwanz :???: .

Jemand eine Idee :gott: ?

• Also ich habe Shanks früher die Windel angezogen geguckt wo der Schwanz ungefähr sitzt und dann nen Loch reingeschnitten

• Ich hab dem Hundetier mal wieder einen Futterdummy gegönnt und sie fand das apportieren gestern soooo klasse!
    War ein Heidenspaß ihr zuzuschaue wie zielstrebig und motiviert sie den Dummy gesucht hat :applaus:
    Aber erstmal schauen wie lange sie was davon hat, der letzte hat keine 5Einheiten überstanden :roll:

Zecken sind so ecklich....
    Ich wollte vorhin Shiras Futter wiegen, geh durch mein Zimmer denk mir: //Was klebt denn da so an meinem Fuß??// . Fass also an den Fuß, schau auf die Hand: dunkler Schmodder. Erstmal dran riechen :ugly: riecht aber nach nichts. Kein Kot, also was dann?
    Die Antwort lag 50cm neben mir in einem dunklen Schmodderfleck als helle, ründliche und platte Hülle.
    Bin auf eine vollgesaugte Zecke drauf getreten, die sich in einem Selbstmord-Akt vom Hund geworfen hat und dachte sie könne entkommen. Dann traf sie meinen Fuß und wollte das der auch was von Shira hat :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!