Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Brienne war gestern in der Hundeschule so witzig. Sie hatte total Hummeln im Hintern, hat zwar alles gut mitgemacht, aber under Vollspannung und trabte immer neben mir her wie ein junges Pferd, schmiß die Vorderbeine in die Luft daß es eine Pracht war :D

  • Meine zwei Junghunde benehmen sich im Moment beide, wie zwei Junghunde :D Wuah sind die nervig, unglaublich!
    Das Minitier hat die Kralle ab und sollte eigentlich nicht unbedingt rennen, aber Jewel spielt sie andauernd an und sie steigt echt jedesmal drauf ein :rotekarte:
    Heute morgen waren beide im Garten und selbst da haben sie getobt, obwohl die Wiese nass war und mein kleiner Bullterrier das so gar nicht mag - normalerweise :roll:

    Aber ja, sonst läufts ganz gut, Jewel denkt sie kann schon alles für die BH und macht einfach mal alles bevor ich es ihr sage, MEGA nervig echt. Impulskontrolle üben, auch ganz wichtig :rollsmile: Sie konnte gestern kein Platz mehr als die anderen Hunde Bällchen bekommen haben. Dramaqueen.
    Die Kleine ist dafür total super, geduldig, entspannt wenn ich mit Jew trainiere und so so sooo toll einfach :herzen1: und sie sieht einfach immer so süss, egal was sie tut :cuinlove:

  • Wir hatten gestern Abend nach meiner Arbeit einen wunderbaren Spaziergang, Hundewiese kombiniert mit Wald. Insgesamt waren wir 75 min unterwegs und was soll ich sagen - komplett ohne Leine, mit Hundebegegnungen, Slalomlaufen um Pferdeäpfel...der Tyrann-Terrier war sooooo toll :herzen1:
    Erste Hundebegegnung war schon der Knaller, wir liefen auf einem schmalen Schotterweg und konnten auf einem Parallelweg weiter vorne eine Frau mit großem schwarzem Labradormix sehen. Wir kamen also näher und irgendwann fixierte sich Henry auf den anderen Hund, wir waren vllt. 10m entfernt. Auf Sitz,Bleib hat Henry direkt gehört und ist tatsächlich nicht hingelaufen sondern ist auch sitzen geblieben während der Labbi auf uns zugelaufen kam. der war schon auf unserer Höhe als Henry aufgesprungen ist, leider hab ich den Zeitpunkt verpasst, das Bleib aufzulösen, aber so konzentriert war Henry schon lange nicht mehr. Zweite Hundebegegnung war dann im Wald als uns ein Berner entgegen kam. Henry blieb bei Fuß bis der Berner samt Herrchen auf unserer Höhe war, dann kurzes gegenseitiges rumgeschnuppere, als Herrchen weiterlief und ich auch, lief Henry kurz hinter dem Berner her, auf meinen Pfiff kam er dann sofort zu mir gerannt :herzen1:
    Tiefer im Wald hatten wir dann nur noch Begegnungen mit Joggern und Mountainbikern (die ja grds nicht abbremsen wenn sie an einem vorbeidüsen, was soll das eigentlich?!), jedes Mal hat er super neben mir gesessen und abgewartet.
    Keine Ahnung was gestern los war, aber es war klasse.....kann ja dann diese Tage nur wieder schlechter werden :hust: :roll:

  • So Tage geniesst man dann doch richtig @Jessica83 :D

    Ich war gestern auch ein wenig stolz auf meine Nudel.

    Wir waren auf dem Rückweg vom Spaziergang und uns kam ein Falt mit Herrchen entgegen, angeleint, also leinte ich auch an

    Zoey lies sich prima ablegen und nachdem der Flat 4 Meter vorbei war und ich merkte sie interessiert sich null für ihn, hab ich beide wieder abgeleint und laufen geschickt, sind auch schon vorran gelaufen ohne sich nach dem Hund umzudrehen (ok Fala ja sowieso nicht) als ich mich aber umdrehte sah ich wie der Flat nach hinten rum riss, das Herrchen dann im Schwung mitriss weil er zu uns wollte.
    Herrchen motzte dann lautstark.

    Und in mir flackerte dann ein kleines Lichtchen das sich sagte, hihi, dein Hund ist jünger und hört besser. :rollsmile:

    Ja ich weiss, nur weil der Flat da nicht hörte heisst es nicht das es immer so ist und es ist ja nicht so das Zoey überhaupt keine Baustellen hätte, aber dennoch war ich in diesem Moment ein klitzekleines bisschen stolz. :ops:


    Ich habe übrigens vor 3 Tagen angefangen mit dem joggen (nachdem ich die Urlaubsfotos sah und fast umgefallen bin) da müssen dringend ein paar kg weg und etwas mehr Kondition schadet mir nicht.
    Da ich ja noch Neuling bin, fange ich auch dementsprechend langsam an.
    Zoey wird diesen Monat 1 Jahr alt und ihr macht das joggen Spass.
    (Ist ja immer ein paar Meter joggen, dann schnelles gehen, joggen, schnelles gehen und das noch kleine Strecken)
    Inwieweit kann ich sie denn in dem Alter schon belasten?
    Bin mir da sehr unsicher.

  • Athos ist jetzt 15 Monate alt und ich habe vor 3 Wochen auch mit dem joggen angefangen.
    Ich jogge 5 km mit ihm, aber er läuft ohne Leine mit, sodass er laufen kann, wie er möchte. Dafür brauchen wir ca. eine halbe Stunde. Wenn ich mit ihm normal spazieren gehe ist er auch die ganze Zeit am vor und zurücklaufen, von daher denke ich, dass es ihn nicht mehr oder weniger belastet, wenn ich dann halt laufe anstatt zu gehen.
    Wenn er an der Leine nebenherjoggen würde, wäre ich mir da aber auch unsicher... wegen der langen gleichmäßigen Bewegung und so...

  • Was hab ich gesagt? Anju ist heute wieder super! :herzen1:

    Ich hatte heute morgen Besuch und Anju ist nur kurz Hin, hat an seinen Füßen geschnuppert und ist dann wieder ins Bett. Sie hat uns die ganze Zeit in ruhe gelassen und kam auch beim Frühstücken nicht betteln.
    Draußen lief auch wieder alles rund, wir sind in Garten gefahren.
    Leinenführigkeit super, Rückruf Super, alles super.

    Nur hat mein Opa auf "ihrer" Spielwiese ein kleines Gewächshäuschen für die Tomaten gebaut... das musste erst mal angebellt werden bis ichs ihr schön geklickert habe :roll:

  • Hat hier jemand einen Tipp für (oder besser gegen) Lichtpunkte jagen? Ich hab ja wieder Mal den Setter da (English Setter, 14 Monate, 35kg, kann nicht viel) und es hat mich heut schon zwei Mal hingehauen, weil er auf einmal so einen dämlichen Lichtpunkt am Asphalt jagen wollte. Sonst gehe ich ja immer nur mit ihm im Wald/Wiese, da macht er das nicht, bzw. hat er auf dem kurzen Stück betoniertem Weg eine Flexi dran. Hier ist er an der kurzen Leine, da ich mir Flexi bei einem nicht leinenführigen Hund nicht länger als fünf Minuten antue, und somit reißts mich immer mit, wenn er dem Punkt hinterherhopst. Ich nehm jetzt die Jöringleine mit integriertem Rückdämpfer, aber die bringt auch nur minimal Besserung, er wiegt halt doch 35kg.
    Leider zeigt er es nicht wirklich an, bevor er losspringt, deswegen kann ich das Verhalten leider nicht im Ansatz unterbinden, vorallem seh ich die Lichtpunkte erst, wenn es zu spät ist (Vögel würde er auch gern aufscheuchen, aber das zeigt er vorher so deutlich an, dass man da super dagegen arbeiten kann).
    Fußlaufen kann er nicht, an der lockeren Leine laufen klappt mehr oder weniger gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!