Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
@MajorTom Wäre es eine Möglichkeit das zu Hause (oder auch unterwegs) zu provozieren? Also einen Spiegel nehmen und damit den Anreiz schaffen und da dann ganz konsequent dran zu arbeiten, dass er nicht hinterher geht?
So haben wirs bei Whiskey gemacht. Der ist zu Anfang ja auch Lichtreflexen, Spiegelungen etc. hinterher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnt meinen Nervzwerg heute mal wieder auf den Mond schießen. Fiepen, Kläffen, taube Ohren.
Also mögliche Stressfaktoren runter fahren und Tee trinken
-
hihi, heute ist unser Motto auch: "Nova, halt endlich die Backen!"

Ne im ernst, heute sind beide toll. Er durfte vorhin meine leere Kiwi-Hälfte ausschlecken und er hat total das Gesicht verzogen, war wohl doch bisschen sauer

-
Dieser Hund. Hat heute im Büro (ich sitze mit meinem Chef zusammen) mehrmals einen fahren lassen, das war echt nicht mehr feierlich.

Ärgert mich ein bisschen - ich hab vor einiger Zeit extra von Wolfsblut (weil das so hohen Rohaschegehalt hat, außerdem wollte ich nicht ganz so exotische Fleischsorten, plus eine etwas "bessere" Herkunft des Fleisches) auf Granatapet umgestellt und seitdem hat er tendenziell weicheren Kot und lässt teilweise tödliche Winde ab.
-
@mairi Schon mal mit Markus Mühle probiert? Bei Whiskey war damit Schluß mit "tödlichen Winden"

-
-
Bei Markus Mühle hatte Tex Elefantenhaufen und zwischendurch echt nen schlimmen Stinkepo.
Wenn er Wolfsblut gut vertragen hat, schau doch mal bei den anderen Sorten. Es gibt auch welche darunter, die niedrigere Rohaschewerte haben. Zur Fleischherkunft kann ich jetzt nix sagen. Da bin ich irgendwie ignorant. Wenn ich da auch noch drauf achten müsste, hätte ich kaum noch Auswahl, weil Tex sehr empfindlich ist. Da müsste ich dann schon auf Bio-Barf umschwenken. -
@mairi Schon mal mit Markus Mühle probiert? Bei Whiskey war damit Schluß mit "tödlichen Winden"

Hatte ich tatsächlich auch in der engeren Wahl - aber sind da nicht die Bröckchen sehr groß? Einen Teil gibt es nämlich immer zwischendrin, aus der Hand, zum Erarbeiten, etc. - und da ist es natürlich nett, wenn das mit einem Happs weg ist...
-
Markus Mühle hat zwar größere Brocken,, aber die sind ja kaltgepresst und deshalb sehr bröselig. Wir haben neulich mal einen kleinen sack gehabt. den habe ich als Trainingsleckerli für Bliss verwendet.
-
aber sind da nicht die Bröckchen sehr groß?
Jein... Du kannst Monsterbrocken mit bis zu 5cm Länge dabei haben, das stimmt. Normal sind aber 1-0,5cm Länge. Und egal ob Black Angus oder naturnah: Man kann die Brocken sehr sehr leicht mit einer Hand durchbrechen und so verkleinern.
-
Mh, vielleicht ist Markus Mühle dann wirklich noch mal einen Versuch wert.
Oder ich arbeite mich noch mal durch die Wolfsblut-Deklaration - gut vertragen hat er das nämlich - aber zumindest bei dem ganzen Small-Breed-Sorten ist 8,5% Rohasche der geringste Wert, da geht's sogar hoch bis zu 12%...
Bei der ganzen Futtersache kann man ja echt blöd bei werden, wenn man erstmal anfängt sich da einzulesen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!