Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Meine mochten Markus Mühle überhaupt nicht
Verwöhnte Biester. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alaska Salmon hat einen geringen Rohaschewert. Genauso wie Wide Plain oder Wild Duck. Das gibt es auch für kleine Rassen.
Mir geht der ganze Hype ums Futter auch ein bisschen auf den Senkel, wenn ich ehrlich bin. Ich möchte, dass mein Hund das Futter frisst, es verträgt, gut verwertet und ich möchte keine Unsummen dafür ausgeben. Barfen will ich nicht, weil ich selber sehr ungern mit Fleisch umgehe. Durch das ganze Lesen, Diskutieren und Vergleichen war ich irgendwann einfach nur unsicher. Wolfsblut (eben die Sorten mit den geringen Rohaschewerten) erfüllt bisher alle Kriterien, die ich an ein Futter stelle. Also wird nix geändert^^.
Ansonsten: Was wäre mit Josera? Habe ich lange Zeit gefüttert, bis mein Rüde kein Getreide mehr vertrug und ich kenne viele HH, die damit sehr zufrieden sind.
-
Meine hat von Markus Mühle keine Blähungen mehr gehabt und auch die Haufen waren in Ordnung.
Aber momentan sind wir wieder bei Purizon, da gefällt mir ihr Fell und Kot irgendwie besser
-
Wir haben ja ziemlich viel durch...
- Happy Dog(ganz am Anfang, damit sie 'etwas' bekanntes hatte)
- Wolfsblut
- Platinum
- Markus Mühle Black Angus
- Naturavetal
- CanisAlphaund... hm, evtl. habe ich irgendwas vergessen...
Jedenfalls verträgt sie wohl so mehr oder weniger alle Futtersorten, aber momentan ist es mit dem CanisAlpha(eine getreidefreie Sorte, ich gucke gerade, ob sie evtl. ohne Getreide etwas ruhiger wird+das oftmalige Kratzen aufhört) ein wenig blöd - der Kot ist nicht so fest, wie er sein sollte(oft) - ich mische nun auch noch etwas Moor bei... aber so richtig 'hart' wird es trotzdem nicht(aber dennoch gut geformt).
Wie hart sollte Kot eigentlich sein?
So, dass man den rumkicken könnte und er nicht zerfällt(?)...(Achja - auch wenn ich z.B. TerraCanis Nassfutter gebe, wird der Kot nicht wirklich hart)
-
ich glaube, wenn man ihn ohne Spuren mit der Tüte aufheben kann, ist er ok

-
-
ich glaube, wenn man ihn ohne Spuren mit der Tüte aufheben kann, ist er ok

Eine hübsche Definition.
Würde ich so auch sagen^^ -
Ok... ja - also irgendwie denke ich, dass er zu weich wäre, da Madame jetzt ein paar Mal eine plötzliche Analdrüsenentleerung hatte... -_-(und sich oft geleckt hatte)...
Wuäh... schönes Thema... nicht. -
Das gehört zum Hundehalterdasein dazu.
Man beschäftigt sich öfter und intensiver mit Scheiße, als jeder andere Mensch.
-
Zu fest ist ja auch nix - aber hier ist es momentan so, dass der Kot zwar geformt ist, aber schon so weich, dass er beim Anfassen die Form nicht behält.
Yep, Josera hatte ich auch mal mit in der Auswahl drin. Irgendwie will ich - da er ja bislang zum Glück keine Allegien oder größere Unverträglichkeiten hat - auch nicht zu viel ausprobieren und rumprobieren - ich hätte vermutlich einfach beim Wolfsblut bleiben sollen.

-
Yep, Josera hatte ich auch mal mit in der Auswahl drin. Irgendwie will ich - da er ja bislang zum Glück keine Allegien oder größere Unverträglichkeiten hat - auch nicht zu viel ausprobieren und rumprobieren - ich hätte vermutlich einfach beim Wolfsblut bleiben sollen.

Also ich füttere ja das Wild Duck und bin damit total zufrieden.
Werte: Rohaschegehalt 8%, Rohfase 3%, Rohfett 9%, Rohprotein 21%Ansonsten wäre da noch das Alaska Salmon:
Rohasche 6%, Rohfaser 2%, Rohfett 15%, Rohprotein 25%Da ist der Rohaschewert noch geringer. leider mochte meine Hündin das nicht so gerne. Das Wild Duck fressen beide gerne und mit dem 8% kann ich leben. Außerdem neigt mein Rüde zum Moppeln und kann etwas weniger Fett gut vertragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!