Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Toulouse wird Samstag 8 Monate und pinkelt noch im hocken.

Einmal vor nem Monat oderso hat er den Ausrutscher mit dem Bein heben gehabt und zwar an meinem Bein :rotekarte:
    Vielleicht hebt er es durch den Ärger den er da dann hatte ja niemals xD

• Lupo ist nun 2 Jahre alt und pinkelt im Hocken.
    Er legt sich auch aufs Sofa in einer Art, die andere HH's nur bei Hündinnen festgestellt haben. (Gibts das?)

Vor kurzem war ich mit meinem Cousin unterwegs. Sein Hund war auch dabei. Lupo hat sich dann zum Pinkeln hingesetzt und der Hund vom Cousin (Rüde) stellt sich dahinter und markiert Lupo ans Bein. Sah schon komisch aus.
    Aber Lupo hat nach dem Bild noch den Vogel abgeschossen: Er wollte dann auch im Stehen pinkeln, hat das Gleichgewicht verloren und ist in die Pfütze gefallen. Priiiiiiiiima!

Also pinkelt er lieber weiterhin im hocken.

• Huhu, ich war gestern bei der Family-Reunion. Waren das viele Hunde! und Digby war so klasse :cuinlove:
    Leider hat sein einer Bruder immer andere Hunde vermöbelt... Das fand Digby auch nicht lustig. Er hat sich gut benommen, ist gekommen, wenn ich ihn gerufen habe (hab ich natürlich nur gemacht, wenn er in der Nähe war, geguckt hat etc.), ließ sich gut an die Leine nehmen. Nur ab und an hat er ein Mädel aus einem anderen Wurf versucht zu besteigen (zwei mal oder drei mal vielleicht, die Hündin ist so in dem Alter, dass jetzt die erste Läufigkeit kommen sollte).
    Ich bin gerade so unglaublich verliebt in ihn :herzen1: Er ist irgendwie schon viel erwachsener geworden (ist immerhin schon fast eins) und hat perfektes Sozialverhalten (wenn ich das so sagen darf) :D
    :ops:

• Hier gibts wieder eine richtige Unsicherheitsphase, find das blöd :| . Oder wir merken jetzt einfach die aktuellen Grenzen... Die letzten 2 Abend waren wir im Stall bis in die Nacht tratschen und da waren halt auch Männer da. Da wird sie echt sehr unsicher, gerade dann im Dunkeln :( : . Einer der Männer hat sie kurz gefüttert, aber dann war es ihm zu grauslich (sind halt keine Hundeleute). Echt schade, weil sie den Fütterer schon besser fand als die Nicht-Fütterer (die haben sich geweigert, ich hätts ja sogar probiert). Echt blöd...

• Wir haben heute ein Reh getroffen!
    In ca. 50-75m Entfernung stand es auf der Wiese, beide Hunde waren angeleint.
    Und wir haben es beobachtet. Das Reh hat sich nicht stören lassen =)

Nova hats gar nicht interessiert. Wirklich 0. Livi hat es beobachtet und Kekse fürs anschauen bekommen.

Brave Hundis :gott:

• Jaja... kaum erfahre ich das mein Zweithund das Licht der Welt erblickt hat, fängt Anju an sich zu benehmen wie ein Vollpfosten...
    Leinenführigkeit?? Was das??
    Leckerlies?? Mir doch wurscht..
    Leine ab!? Ich bin dann mal wech!
    Frauchen ruft... hm ach die steht da später bestimmt auch noch!
    Ohhh die spielen Frisbee! Ich will auch!! *in die Leine schmeiß*

Aaahhhhh :lepra:

Aber wenigstens hat sie die ganzen anderen Hunde ignoriert... und nix vom Boden gefressen... :dafuer:

• Jaja... kaum erfahre ich das mein Zweithund das Licht der Welt erblickt hat, fängt Anju an sich zu benehmen wie ein Vollpfosten...

Aber wenigstens hat sie die ganzen anderen Hunde ignoriert... und nix vom Boden gefressen... :dafuer:

Naja Anjou ist ja auch noch sehr jung... Teenie halt :D

Ein bisschen Pubertät darfst auch du abbekommen :hust: :D Warum sollen wir denn alleine damit dastehen :ugly:

• Hallooo!
    Wir müssen wohl auch hierher wechseln.
    Sooo... mit dem heutigen Tag ist Comic 6 Monate alt und reif für den Junghunde-Thread. Mit dem Zahnwechsel sind wir schon ne Weile durch nur müssen die Hauer noch etwas wachsen. Sie fängt nun vermehrt an, ihre Grenzen auszutesten und mein soo braver Welpe wird immer weniger brav. Und da hilft es nicht, dass wir fast eine Woche Leinenknast hinter uns haben und noch mindestens bis Samstag durchhalten müssen. :hilfe:

Das ist der Happy-A(u)ssie

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sagt mal, kennt ihr das:

Lupo hat mich letzte Nacht in den Wahnsinn getrieben & heute hab ich überhaupt keine Lust, mich mit ihm zu beschäftigen, weil ich immernoch genervt bin.

(Er hat die ganze Nacht ein ganz großes Drama veranstaltet. Warum, wissen wir nicht. Er hat einfach die ganze Nacht gefiept und gejault und gejammert, bis ich irgendwann nach tausend Versuchen nachgegeben hab und mich aufs Sofa gelegt hab. Und was macht der Herr? Legt sich seelenruhig ins Körbchen im anderen Zimmer, als ob nix gewesen wäre... Ist ja nicht so, als ob er sowieso Narrenfreiheit hätte und schlafen kann, wo er will...)

Kennt ihr dieses Gefühl, sauer auf den Hund zu sein? und euch deswegen n bisschen weniger intensiv mit ihm beschäftigen wollt?

(Er liegt dennoch den ganzen Tag auf meinem Schoß zum Kuscheln während ich nähe. Völlig okay. Aber auf Spielen oder ausgiebige lustige Gassigänge habe ich einfach keine Lust...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!