Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich würde nichts drauf geben was andere sagen. Du bist die einzige die deinen Hund wirklich einschätzen kann.
Mir wurde auch schon gesagt ich solle an der Angst meines Hundes arbeiten.. (Sie hat sich erschrocken weil hinter hier einer vom Rad gefallen ist und ist dann 3 Schritte nach vorn
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde auch, dass du das alleine entscheiden musst. Je nach dem in wie fern dich das oder deinen Hund beeinträchtigt, sollte halt daran gearbeitet werden. Ansonsten halt nicht.
-
danke euch
ja sicher, wir arbeiten zB dran, dass sie zu mir kommt, wenn ihr was unheimlich ist. klappt auch schon meist.
aber halt nicht "professionell" mit Trainer -
Wir waren heute mal wieder am See - und sie war nicht total am Durchdrehen, wie letztes Mal.
Nur am Ende schon... da waren 2 freilaufende Hunde und sie halt an der Schlepp, da sie halt über Leute springen würde usw. - ab da ging's bergab.Mein Freund wollte gleich schon abziehen, ich wollte Impulskontrolle üben - habe sie öfter mal in Ruhepositionen gebracht, belohnt... usw. .
Kommendes WE geht es für 3 Tage an die Ostsee inklusive insgesamt ca. 9 Mann - das wird nochmal anstrengend für sie...
Wieder mal - die anderen Hunde sind immer in der Nähe von Herrchen/Frauchen geblieben, ich wüsste genau, dass Zoey ohne Schleppleine einfach wie wild herumgerannt wäre. -_-
Ohne Leine am Strand und der Hund bleibt in der Nähe - ein Traum, den ich wohl weit weit wegschieben kann...
Immerhin - wenn man als Ersthund so einen etwas 'intensiveren' Fall hat, dann ist man nicht verwöhnt und es können keine empirischen Erwartungen gebrochen werden... X-D
Für die Ostsee habe ich sonen Pflock gekauft, da wird sie dann befestigt, wenn man gerade mal seine beiden Hände benötigt...
Naja - wenigstens wird sie dann im Alter vermutlich immernoch relativ aktiv sein und wir werden nie eine Schlaftablette haben... ;D...
Hachja...
-
@NeoNorwich
Herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen BH
Nova war heute toll.

Wir waren wieder am Baggerloch.
Zusammen mit einem ihrer Hundefreunde und dessen beiden HH und einer Freundin von mir (ohne Hund). Sie hat super gehört und ist am Baggerloch die ganze Zeit ohne HB und Geschirr gelaufen, hat die anderen Menschen die da waren ignoriert, ist viel geschwommen.
Sie hat keinen einzigen der Hunde, die wir auf Hin- und Rückweg getroffen haben, angepöbelt.
Ist den Rückweg nur am HB gelaufen, und ist da dann nur neben uns gelaufen. Sie war aber auch ziemlich fertig..
3 Maremmano's hat sie ignoriert (wo ich eigentlich dachte da würde sie wieder Pöbeln, wegen der Größe.
Jetzt schläft sie.
Die nächsten Tage werden die Runden wieder kleiner und ruhiger.
Meine Freundin meinte auch das sie richtig super hört.
Soooo kann es Bleiben!!
-
-
Alles anzeigen
Gestern die BH, heute gibts gleich noch was zu feiern

Ich frag’ mich, ob Du wirklich weißt,
was heute für ein Tag ist,
doch Dein Schwanzwedeln beweist,
dass Dir das recht egal ist.
Du freust Dich nur, dass alle Leute
zu Dir so freundlich sind;
sie loben und sie kraulen heute
das Geburtstagskind.Für Hunde, da zählt nicht der Tag,
sie leben den Moment;
solange sie ein jeder mag,
gibt’s stets ein Happy End.Doch auch wenn vielleicht nur wir versteh’n
dass Du Geburtstag hast:
Wir wollen Dich gern glücklich seh’n
und feiern ohne Rast.Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2 Jahre ist er nun schon, irgendwie fliegt die Zeit und aus dem kleinen suessen Welpen, ist ein toller Hund mit Ecken und Kanten geworden, den wir nicht mehr missen wollen!
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gelten Hunde ab 2 Jahren noch als Junghunde? Irgendwie hat der Bub riesige Sprünge gemacht, ein richtiger Junghund ist er nicht mehr...ich werde aber weiter diesen Fred verfolgen

-
Ist das ein hübscher Kerl! Alles Gute und noch viel Freude mit ihm :)
Wir haben gerade mit Käsebockwurst "liegen lassen" geübt. Schön wie motiviert die Hunde gleich sind

Gestern waren wir in einer neuen Hundeschule und leider haben auch die keine Junghundekurse mehr frei
Das das so schwierig wird hätte ich nicht gedacht. Ich möchte halt bei Leo nix verkehrt machen und ihn nicht zum Rüpel erziehen. Bisher ist er so ein lieber netter Kerl, der bei einem unkontrollierten Spiel mit Gleichaltrigen aber vielleicht nur Quatsch lernt. Wie habt ihr das bei der Auswahl einer Huschu gehandhabt? Hat es eurem Hund gut getan mit Gleichaltrigen zu spielen oder ist das unnötig?
Wahrscheinlich gehen wir nun in den Erziehungskurs in unserer vorigen Huschu. Der ist zwar eigentlich erst für 8 Monate alte Hunde, aber laut Trainerin kein Problem.Wann haben eure Rüden eigentlich angefangen das Bein zu heben? Leo ist riesengroß, aber pieselt nach wie vor wie ein Welpe.
-
Nextic hat mit 12 Wochen schon einmal das Bein gehoben, aber wirklich nur einmal, das war wohl ein Ausrutscher

Serij war grad super, zwei Meter vor uns hat ein Kaninchen den Weg gekreuzt (neben dem Handelskai, einer stark befahrnen Straße, wo das wohl herkam
) und sie hat sich sofort hingelegt und hat keine Anstalten gemacht, es zu fangen, obwohl sie es sicher erwischt hätte. Der kleine hat es gottseidank gar nicht gesehen, wobei der eh an der Leine war. -
Ich hab Maja gestern nach dem Aufenthalt im Garten (der einzige Ort, an dem sie sich bisher Zecken eingefangen hat; aus der menschlichen Familie hatte dort aber noch nie jemand welche - komische Sache) nach Zecken abgesucht. nix gefunden. juhu.
heute hab ich das obligatorische Mistding dann beim Poabputzen, weil Kacke an Menschenhaar-Perlschnur
, gefunden. zwischen After und Rute
Mistvieh, echt! an so'ner Stelle such ich doch nicht 
-
Kimi hält momentan nichts davon, auf irgendwas zu hören. Komm her, guck mich an, was soll das sein? Nie gehört.
Die letzte Zeit hat sie sooo viel Spaß gemacht und (fast) immer wirklich gut gehört, aber heute hört sie ungefähr so gut wie ein Stück Brot. 
Ich hoffe mal, dass das einfach nur ein kleiner Rückfall ist, vllt auch hormonell bedingt und sie sich bald wieder dran erinnert, was die Kommandos alle nochmal bedeuten sollten...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!