Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Wenn du es nicht leiden kannst und Auswahl hast, dann wechsel ;)
    Hier gab es bis Monat 3 ungefähr Welpenfutter, dann Adult bis ich zum frisch füttern gekommen bin. Ich hatte aber auch schlicht kein Welpenfutter vor Ort gefunden, das für den Zwerg verträglich und passend erschien. Sonst hätte sie es wahrscheinlich was länger bekommen.

  • Hier gabs bis zum 10. Monat Junior Nassfutter, dann Fleischdiät wegen Giardien und danach Barf.

    Ally zerstört hin und wieder auch, bleibt aber ohne Aufsicht so verwahrt dass nix wichtiges kaputt werden kann.
    Stress hat sie nicht und braucht sie dazu auch net..

  • Ich brauche wieder mal ein paar Tipps von euch. :hilfe:

    Für Brooke ist Treppen laufen ja total die gruselige Angelegenheit. Hoch klappt jetzt schon sehr gut. Jetzt versuchen wir runter. Ich bekomme sie mit den Vorderpfoten eine Stufe runter, dann fängt sie aber an zu zittern, jammern und bellen. Egal mit welchem Keks oder Spielzeug ich ein paar Stufen weiter unten sitze - sie traut sich einfach nicht. :ka:
    Wir haben jetzt schon die drei Stufen vor der Haustür runter versucht. Das geht soweit ganz gut. Obwohl sie da auch eher die zwei unteren einfach runter hüpft. Ich hab keine Ahnung, wie ich sie da versuchen kann runterzulocken... :tropf:

  • @AussieAlina Setz sie mal auf die 2. letzte Stufe und lass sie die einzelne runtergehen. Wenn das klappt, setze sie auf die 2. letzte, dann 3. letzte usw. das hat hier super geklappt, es war die Aussicht von oben, die so viel Überwindung gekostet hat =)

  • Tarek kaut aus langeweile auch immer wieder auf Dingen rum wenn er alleine ist ... leider sucht er sich dafür immer meine Sachen aus, statt seine zu nehmen ... genug wäre jedenfalls da ... janu ich denk das wird irgendwann auch vorbei sein ... ich tu einfach alles wichtig weg ...

    Heute war das erste mal, dass er mir zu nem Hund hingerannt ist ... ich kenn die drei Hunde flüchtig von Spaziergängen mit Whyona, und wusste dass nix schlimmes passieren wird, aber dass er garantiert eine Ansage kassiert von der grösseren Hündin ... so war es dann auch :hust: vielleicht merkt er sich das, dass es keine besonders gute Idee ist, fast ungebremst in ein dreier Rudel zu platzen ... er hat ein unfreiwilliges Bad in ner Pfütze genommen ... der andre Hundehalter wollte sich schon entschuldigen, aber das war für mich total in ordnung, seine Hündin hat sich total normal verhalten ... Tarek hat sich dann auch getrollt :D Whyona hat sich da gar nicht drum gekümmert, und sich nicht eingemischt ...

    Ich werd da aber ein Auge drauf haben, weil ich nicht will dass er so zu anderen Hunden hinrast ...

    Dafür hat er sich am Montag bei nem RO Turnier, wo wir zukucken waren, super verhalten ... :gut:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Umgestellt hatte ich so richtig erst so mit 10-12 Monaten.
    Immer mal Adultfutter... das schlich sich so aus.

    Alleinebleiben - Zoey zerstört zum Glück nix, wir hatten ihr aber auch nie die Gelegenheit gegeben z.B. Schuhe zu zerkauen.
    Ich hatte mir ja schon die schlimmsten Dinge ausgemalt.
    Aber zum Glück ist das offenbar nicht ihr Wesen...
    Sie fiepte und kam immer hinterher, jetzt habe ich manchmal den Eindruck, dass sie es evtl. sogar etwas genießt Ruhe zu haben.
    ... vermutlich nicht aber naja.

    Die letzten Male ist sie sogar gar nicht mehr von der Decke, die wir immer in den Flur legen aufgestanden! :)

    Und hat auch nicht mehr so laut uns nachgetrötet.

    Manchmal habe ich übers Telefon sogar nix gehört - da war sie aber auch sehr müde...
    ----------------------
    Heute haben wir das erste Mal Just-For-Fun-Mantrailing mitgemacht.
    Zoey war zutiefst schockiert, dass alle auf einmal weggingen.
    Da gab's sogar das Panikkläffen.

    Ansonsten hat sie sich fürs erste Mal gar nicht so schlecht geschlagen, würde ich meinen... sie ist halt übersteuert, da kann man nix machen... aber es wird hoffentlich irgendwann mal etwas besser.

    Ich habe tatsächlich noch nie einen Hund getroffen, der so aufgedreht ist, wie sie draußen.

    ...

  • Madame Kiwi hatte heute einen Pubertätsschub alâ 'Nö ich will nicht an die Leine und ich komme jetzt auch nicht zu dir sondern renne rum.'
    Die Ohren waren komplett zu und Madame ist durch den Wald gehüpft. Passieren konnte ja nix, bin dann in die entgegengesetzte Richtung gegangen - schnell hatte Madame dann doch Schiss. :D

  • Holla die Waldfee ... war vorhin im Garten mit Tarek ein wenig üben ... kommt meine Mitbewohnerin nach Hause und kommt gleich mit ihren zwei Hunden die Gartentreppe runter ... was macht Tarek ... sieht sie kommen und prescht unter lautem gebell und fette Bürste vorne in ihre richtung ... und ich bin überzeugt dass das in ihre Richtung ging und nicht an die Hunde ... die hat er nämlich auch nachher nicht beachtet ...

    Keine Ahnung ob er nicht erkannt hat dass sie es ist :ka: Zumindest wars nachher wieder in ordnung ... aber gut zu wissen dass er ziemlich schnell zum Krieg bläst wenn er es für nötig hält ...

  • Smilla trötet im Zweifelsfall auch erst mal los... und sie überdreht gerne und Konzentration... hm... Aber ich erzähle tatsächlich jedem, der es wissen will, dass sie absolut unkompliziert, nett und einfach nur leichtführig ist. Und dass sie wirklich gut hört (was ja nun nichts mit ihrer BH-Tauglichkeit zu tun hat, leider :roll: ). Aber sie kann ganz ehrlich absolut überall frei laufen, wo es nicht komplett verboten ist und so weit ungefährlich. Sie hat mit nichts und niemandem ein Problem, ich bin immer das interessanteste und sie ist nur toll. Ich warte ja immer noch auf einen Pubertätsschub, aber im Moment mit 14 Monaten wird sie nur selbstbewusster und das ist gut so :D . Ich meine, sie ist ein Kläffer, ein Sensibelchen, ein "Yipieh"-Hund und ein "ich krieg eh was ich will"-Hund und dreht schnell hoch und macht 4 Sachen gleichzeitig, wovon so etwa 1/7 das Gewünschte war... Aber ich hätte sie mir nicht perfekter backen können und alltagstauglicher könnte sie auch nicht sein. Ich himmel sie gerade ziemlich an :ops:

  • Ich lob mein Schäfertier noch und ZACK! Zwei Wochen später werden wieder Menschen verbellt :( :
    Wir hatten jetzt fast 5Monate keine Probleme dies Bezüglich und heute zum zweiten Mal in fast zwei Wochen....
    Mir tut das ja immer so Leid weil die leute sich bei ihrer Stimmlage immer so erschrecken :(
    Aber nun gut ab heute heißt es eben wieder 3Schritte im Training zurückgehen, hachjaaaaa....

    Postitiv: Shira ist echt alltagstauglich. Wir hatten sie Sonntags zum essen mit, es war echt suuper voll und Madame hat sich hingepfläzt und gechillt. Natürlich hat sie auch zwei-dreimal entscheiden das sie jetzt gehen darf, aber das find ich nicht soo dramatisch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!