Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Kara hat ihr Heil anfangs ja auch nach vorne gesucht. Je älter sie wird, desto sicherer wird sie und damit auch entspannter. Mit Hunden haben wir das Thema schon lange nicht mehr, mit Frauen auch wenig und mit Männern - tja, siehe letztes Post :hust: . Wobei ich da noch manage und ablenke, ganz frei entscheiden darf sie bei Männern noch nicht.

    Streichelmonster: das mit dem Eichhörnchen ist ja blöd :/ . Hat sie es richtig erwischt oder konnte es sich dann noch retten?

    Zerstören beim Alleinbleiben: hilft es vielleicht einen kleineren Raum zur Verfügung zu stellen? Man kann ja auch jetzt die Situation leichter machen für alle, also mal alles Wichtige wegräumen. So dass da gar keine Versuchung stattfindet (wobei ich nicht sicher bin, ob das ganz machbar ist).

  • Wir waren vorhin beim Tierarzt - Verdacht auf Giardien :dagegen: morgen Nachmittag gibt's das Ergebnis. Ich hoffe auf normales Magen-Darm-Gedöns, aber die Symptome zeigen doch eher in die andere Richtung. Voll mistig :(

    Weil es beim Arzt so voll war, durften wir noch ein bisschen spazieren gehen und haben uns für Wurst und Pommes in einen Imbiss gesetzt. Nero lag artig unterm Tisch und hat keinen Mucks gemacht. Das hat mich sehr gefreut, weil wir das nie geübt haben und ich nicht dachte, dass er so entspannt ist.

    Nach der ganzen Aufregung beim Arzt, ist er aber zuhause wie ein Stein in sein Körbchen gefallen und schläft seitdem fast durchgehend.

  • Oh je Giardien sind echt doof ... ich drück die Daumen dass es doch nur harmlos ist ...

    Hmm ich glaub bei Tarek war das keine Unsicherheit, es hatte eher den eindruck von "Eindringling in seinem Territorium" ... er ist ja auch so überhaupt nicht unsicher mit Fremden Leuten, er verhält sich neutral, und wenn er angesprochen wird pöbelt er die Leute eher an und versucht sie als Beisswurst zu missbrauchen *hust* wir arbeiten dran ...

  • Ich hätt gern meinen ignoranten Junghund zurück.
    Fand ich besser als das prollige motzen jetzt, wobei sie sichs ja verbieten lässt.

    Aber die hat generell grad ne Phase, letztes beim 'Showtraining' absolut unsicher und ängstluch einer Frau gegenüber, die den restlichen Tag null Problem war und am Tag davor is sie in eine Gruppe fremder junger Männer (Freunde von Freunden die sie nicht kennt) gestiefelt und liebt alle.

  • @wiejetztich
    Ich drücke die Daumen, dass es keine sind! Gute Besserung :smile:

    Von "Leute anpöbeln" sind wir hier so weit weg wie China von Deutschland.
    Wenn jemand den Freukeks anspricht, freut sie sich ein Loch in den Bauch und überschüttet denjenigen mit Liebe und Küsschen, wenn ich sie lasse :hust:
    Am Liebsten geht sie dann auch mit denjenigen mit und vergisst mich dann erstmal :roll:

  • @HollyAussie jaaa das kennen wir. am Liebsten sind mir die Leute die sie anquitschen und dann murmeln wieso sie hochspringt, während sie dabei ihren Kopf tätscheln. wie soll ich ihr beibringen dass das verboten ist wenn sie einfach jedes Mal dafür noch mehr angequikt und gestreichelt wird ?!?

    Ziva hat grad eine Knete im Kopf Phase. wo sie noch vor Wochen jedes Kommando gleich ausführte testet sie wieder aus. meinem Freund ist sie abgezischt und er durfte ihr dann hinterher rennen und im Garten fangen spielen. Hund fand es anscheinend sehr witzig.

  • Ich brauche wieder mal ein paar Tipps von euch. :hilfe:

    Für Brooke ist Treppen laufen ja total die gruselige Angelegenheit. Hoch klappt jetzt schon sehr gut. Jetzt versuchen wir runter. Ich bekomme sie mit den Vorderpfoten eine Stufe runter, dann fängt sie aber an zu zittern, jammern und bellen. Egal mit welchem Keks oder Spielzeug ich ein paar Stufen weiter unten sitze - sie traut sich einfach nicht. :ka:
    Wir haben jetzt schon die drei Stufen vor der Haustür runter versucht. Das geht soweit ganz gut. Obwohl sie da auch eher die zwei unteren einfach runter hüpft. Ich hab keine Ahnung, wie ich sie da versuchen kann runterzulocken... :tropf:

    Sag mir, wie du es hinbekommen hast, wenn es klappt! Wir haben ja ganz genau dasselbe Problem! Bei uns liegt es aber definitiv an der offenen /halbgewendelten Treppe, da Emma geschlossene Stufen sauber, langsam und vorsichtig läuft.

    Hoch ist kein Thema, runter? No way!!! An Leckerli hab ich echt schon alles durch, mehr als mit den Vorderpfoten auf die erste Stufe geht nicht. Nach ner Weile legt sie sich einfach hin und glotzt doof. :lepra: Wobei sie seit gestern wenigstens nicht mehr winselt. Anfangs gab es das volle Programm: Fiepen, Hecheln, Zittern, Sabbern,....

  • Toulouse ist auch so, er möchte gerne jeden Menschen mit nach Hause nehmen, die sind alle sooooo toll.
    Ich wünschte mir es wäre anders.

    Denn mit meinem Schäfi habe ich das volle Gegenteil, wenn ich da nicht aufpasse geht er zähnefletschend nach vorne und meint sein "Bleib mir vom Hals"- absolut Ernst!
    Das heißt Touli freut sich halbtot und Klecks grummelt schon von weitem xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!