Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • @Avocado
    Uh das mag ich ja auch besonders. Ich hätte ja gedacht, dass die Menschen es nicht mehr niedlich finden, wenn der Hund die 20kg Marke geknackt hat.
    Pustekuchen! Bisher hat sie Jeder für aufdringliches Verhalten belohnt. Selbst anspringen, wenn sie gerade in einer matschigen Pfütze gebadet hat :roll:
    Ich komme mir schon immer vor wie die größte Spaßbremse, wenn ich sie zur Ordnung rufe - sowohl in den Augen vom Hund als auch vom Menschen. Die ist doch sooo niedlich :hust:

    @Dinakl
    Ja das stelle ich mir schön vor.. Wie war das noch mit den reservierten Aussies :ugly: Ich warte noch drauf :D

  • Serij ist draußen reserviert und ignoriert Menschen, in der Wohnung ist sie nur über Gehorsam regelbar, sonst würd niemand unverletzt die Wohnung betreten. Am Wolfhundetreffen hab ich dann mit der Besitzerin von Serijs älterer Halbschwester geredet, die das gleiche Problem hat. Nur dass die Halbschwester mit 2,5 noch einmal eine ganz schlimme Phase bekommen hat, ich hoffe, die erspart mir Serij.

  • Streichelmonster: das mit dem Eichhörnchen ist ja blöd :/ . Hat sie es richtig erwischt oder konnte es sich dann noch retten?

    Getötet hat sie es nicht. Sie hat es aber ziemlich gescheucht und einmal kurz gepackt. Das Eichhörnchen hat sich irgendwann auf den Rücken geschmissen und ist reglos liegen geblieben (tot gestellt vlt?). Da konnte ich sie dann sofort abrufen. Ich habe noch gesehen, wie es sich wieder umgedreht hat und ins Gebüsch gelaufen ist. Auf dem Rückweg war es weg. Mich wunderte sehr, dass es nicht auf einen der vielen Bäume geklettert ist. Das war ja in einem Wäldchen...

  • Sag mir, wie du es hinbekommen hast, wenn es klappt! Wir haben ja ganz genau dasselbe Problem! Bei uns liegt es aber definitiv an der offenen /halbgewendelten Treppe, da Emma geschlossene Stufen sauber, langsam und vorsichtig läuft.
    Hoch ist kein Thema, runter? No way!!! An Leckerli hab ich echt schon alles durch, mehr als mit den Vorderpfoten auf die erste Stufe geht nicht. Nach ner Weile legt sie sich einfach hin und glotzt doof. :lepra: Wobei sie seit gestern wenigstens nicht mehr winselt. Anfangs gab es das volle Programm: Fiepen, Hecheln, Zittern, Sabbern,....

    Toby hatte anfangs auch echt Schiss unsere offene Wendeltreppe runter zu gehen. Auch Leckerchen auf allen Stufen haben nicht geholfen. Er wusste irgendwie nicht etwas er mit seinen Hinterpfoten machen soll, wenn die vorderen auf der ersten Stufe sind.

    Irgendwann hab ich ein bisschen nachgeholfen und habe ihn mit 3 Pfoten auf die erste Stufe gesetzt/geschoben, und den restlichen Weg mit Leckerchen gepflastert. Und siehe da, die Angst vorm ersten Schritt war überwunden und die Motivation weiter zu gehen war groß genug. :roll:
    Die nächsten Male hat er auch noch gezögert, aber spätestens wenn ich unten mit Futter geraschelt habe kam er runter...

  • Hilfeee! :-D
    Ich habe im Feld einen Moment lang nicht aufgepasst und dann nur noch was rotes im Maul gesehen .. war wohl eine halbe Mohnblüte, weil die andere Hälfte noch schön da hing. Ich habe dann noch einen Teil rausgezogen, aber ganz verhindern konnte ichs nicht.
    Mohnsamen habe ich als giftig in Erinnerung, gilt das auch für die Blüten? Tierarzt macht um 13 Uhr auf, dann könnte ich ja vorbeifahren, weiß aber auch nicht, ob eine halbe Blüte überhaupt schlimm ist :ugly:

  • @Avocado
    Uh das mag ich ja auch besonders. Ich hätte ja gedacht, dass die Menschen es nicht mehr niedlich finden, wenn der Hund die 20kg Marke geknackt hat.
    Pustekuchen! Bisher hat sie Jeder für aufdringliches Verhalten belohnt. Selbst anspringen, wenn sie gerade in einer matschigen Pfütze gebadet hat :roll:
    Ich komme mir schon immer vor wie die größte Spaßbremse, wenn ich sie zur Ordnung rufe - sowohl in den Augen vom Hund als auch vom Menschen. Die ist doch sooo niedlich :hust:

    So läuft´s hier auch. Und Amy ist schon fast 2 Jahre alt :tropf:
    Wenn man es zuhause / bei sich selbst halbwegs geschafft hat, dass sie nicht mehr an einem hochspringt, kommt der nächste Besuch und ZACK...da hängt sie wieder bei dem im Gesicht...ganze Arbeit umsonst. Wie zum Teufel erzieht man Besucher?! :shocked:

  • Nero hat heute zum dritten mal auf den Teppich gepinkelt :( : Er ist krank und ich glaube er kann das einfach nicht halten - und lässt dann mal so laufen. Trotzdem blöd. Hab ihn dann gleich rausgelassen, falls da noch was kommt. Draußen musste er natürlich nicht mehr. Ich steh da auf Socken vorm Hauseingang und der olle Hund findet im Gras eine tote Maus, die wohl eine der Katzen da hingelegt hat.

    Aus, Pfui und Nein waren ihm wurscht, er krallt sich das Vieh und läuft damit vor mir weg hinters Haus. Ich auf Socken hinter ihm her, keine Ahnung wie ich ihm das Ding wegnehmen soll, weil anfassen kann ich das einfach nicht mit bloßen Händen :(

    Er hat sich dann im Garten damit niedergelassen und die Maus vor sich hingelegt, bereit fürs Mittagessen. Weil ich wusste, dass er damit wieder wegläuft, wenn ich zu ihm hingehe, wusste ich mir nicht anders zu helfen und habe meinen Schlüssel neben ihm ins Gras geworfen. Er hat sich erschrocken und einen Satz zur Seite gemacht und ich konnte ihn einsammeln und wieder ins Haus bringen. (Rund 18kg Hund tragen, weil er nicht mitkommen wollte und weder Halsband, noch Geschirr umhatte).

    Jetzt findet er mich blöd, ich finde mich noch viel blöderer. Medallie für unpädagogisches Verhalten bitte zu mir :(

    Voll Mist alles. Heute Nachmittag bekomm ich das Ergebnis der Giardienuntersuchung und ich hoffe so sehr, dass es dem armen Hund bald wieder gut geht. Jetzt liegt er hier und schläft wie tot, als wäre ich mit ihm Marathon gelaufen.

  • Irgendwer hat meinen Hund ausgetauscht :ugly:
    Die Dame hat heute eine Impulskontrolle wie aus einem Lehrbuch!
    Bälle direkt vor die Pfoten, fliegendes Kinderspielzeug, spielende Kinder, bellende Hunde - Alles gar kein Problem! Immer schön artig mich angeguckt und auf mein "weiter" nicht mehr für interessiert. Nicht mal gezuckt hat sie.
    Selbst der Abruf von Enten ging easy wie nie.
    Ich hätte gedacht nach dem Huta Tag gestern wäre sie wieder zu nichts zu gebrauchen, was auch nur einen Gedanken erfordert - aber ganz im Gegenteil. Sie ist richtig aufmerksam :respekt:
    Ist morgen bestimmt wieder vorbei, daher freue ich mich jetzt einfach mal ganz doll :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!