Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ja, hier gabs Welpenfutter bis er ca. 10 Monate alt war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gabs einen Sack Welpenfutter, danach nicht mehr.
-
Hier gab es auch Welpenfutter, aber nicht sehr lange. Bis ca 6 Monate glaube ich.
-
Hier auch bis ca. 7/8 Monate glaub ich.
-
mein Plan war, das Welpenfutter zu geben bis das Wachstum fast / ganz abgeschlossen war -- und dann haben wir halt den Sack noch aufgebraucht. also letztlich bis ca 10 Monate
-
-
ich hab eben jetzt noch das Futter gehabt, das die Züchterin mir gegeben hat. Das wird im Laufe der Woche leer werden und ich brauch was Neues.
Würdet ihr das gleiche Futter kaufen? Es ist von einer Firma, die zwar gutes Futter herstellt, aber ich nicht so recht leiden kann.. -
Bei uns gab es einen Sack Junior und danach das Adult.
Nochmal zum Alleine bleiben.. Ich habe gerade dasselbe Problem
Aika war perfekt beim Alleine bleiben. Sie kennt es seit sie bei uns ist, wir haben es langsam aufgebaut und seit 3 Monaten ist sie jeden Tag ca. 4 Stunden alleine. Sie bekommt was zu Kauen und es gab nie ein Problem... Meist krabbelte sie total verschlafen aus ihrer Box, wenn ich heim kam.
Vor 3 Tagen hat ihre Zerstörungswut begonnen... Am ersten Tag war es eine Pflanze, am Nächsten ein Karton und heute ein Kissen. Aber sie knabbert diese Dinge nicht an, sondern sie zerfetzt alles in tausend kleine Stücke.
Mir kommt vor sie weiß, das sie einen Fehler gemacht hat, weil die letzten 3 Tage kam sie mir immer mit hängendem Kopf und ganz geduckt entgegen, wobei ich sie noch nie dafür geschimpft hätte (außer mit 10 Wochen als sie in meiner Gegenwart alles anknabbern wollte), da sie ja sowieso nicht mehr wissen würde wofür... Ansonsten freut sie sich immer total wenn ich heimkomme (aber vielleicht vermenschliche ich das auch gerade etwas
)
Aber verstehen tu ich es überhaut nicht. Es gibt echt keine Veränderung, sie ist wie immer gut ausgelastet, Zahnwechsel ist seit 3 Wochen rum, Futter bekommt sie gleich viel, Streicheleinheiten sowieso,... Was soll ich da bloß mit ihr machen?? Hab schön langsam Angst um mein Wohnzimmer.
-
ich hab eben jetzt noch das Futter gehabt, das die Züchterin mir gegeben hat. Das wird im Laufe der Woche leer werden und ich brauch was Neues.
Würdet ihr das gleiche Futter kaufen? Es ist von einer Firma, die zwar gutes Futter herstellt, aber ich nicht so recht leiden kann..wie hatten Welpenfutter für große Rassen, damit sie nicht zu schnell wächst. Habe auch die Sorte gewechselt weil ich das 1. Futter nicht so gut fand.. Bekommen hat sie es bis ca 11/12 Monate
-
Kauf doch das Futter, das du gut findest. Ob nun Welpen- oder Adultfutter ist ja eine andere Frage. Aber selbst wenn du bei Welpenfutter bleibst, musst du ja nicht das von der Züchterin füttern, wenn es dir nicht zusagt.
-
Toulouse hat bis zum 5. Monat Welpenfutter bekommen, länger werde ich es auch beim nächsten Hund nicht geben.
Zerstören tut Toulouse beim Alleine bleiben auch.
Gestern war ich 45 Minuten in der Küche und er war total lieb mit Klecks in meinem Zimmer. Vor einem Monat konnte ich ihn nichtmal 5 Minuten ohne Box lassen um auf Toilette zu gehen.
Aufgebaut hab ich das Alleine bleiben übrigens gar nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!