Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ich warne auch ersteinmal alle Leute und male es mir so schwarz wie möglich aus :D

erst am Männertag hat das Kalb mich total überrascht - so geduldig die Männer ertragen mutig gewesen und kontakt aufgenommen und sich sogar argwöhnisch streicheln lassen. Total toll.

Ich glaube @Kristallsalz das mit dem perfekt wird völlig überbewertet.
    Davon ab sind unsere Hunde in Menschenjahre wahrschehinlich gerade 10-14 Jahre alt xD da ist noch viel Luft nach oben wenn ich dran denke wie ich da war.
    Ich bin heute noch nicht erwachsen mit meinen 25 Jahren xD

• Bliss hat heute ein Eichhörnchen erwischt :muede: .
    Ich weiß nicht mal wie sie es angestellt hat, denn das dumme Tierchen saß direkt unter dem Baum und hätte einfach nur da hochlaufen müssen. Es war erwachsen und es hätte locker entkommen können... :(

• Ronja fängt im Moment mit dem Sachen zerstören an.... :dagegen:

Aber nur wenn sie alleine ist, egal wie lang sie allein ist (letztens waren wir nur kurz einkaufen).
    auf der einen Seite überlege ich, alles bei Seite zu stellen- aber dann Vermeide ich die Problematik ja nur... Und das ist eigentlich auch nicht sinn und zweck der Sache.

Habt ihr gute Tipps? :D
    Wenn wir da sind, macht sie nichts...
    Aber ich versuche auch immer, dass wenn wir gehen, dass sie davor einigermaßen ausgepowert ist (klar morgens, kann ich sie nicht so auspowern, wie nachmittags).

Diese Jugend!!! Immer was neues :hust:

• Das kann im Junghundealter zwischendurch mal vorkommen, dass das Alleinbleiben doch mal wieder Probleme macht.
    Sie scheint Frust entwickelt zu haben, wenn ihr weggeht.
    Ich würde das Alleinbleiben nochmal ganz kleinschrittig üben und ihr vielleicht auch was zum Kauen da lassen.

• Wenn der Kleine hier was kaputt macht gibt's Anschiss..
    Bin kein Freund von irgendwelchen Gänseblümchenmethoden die ich 20 mal anwenden muss, bei Dingen die keine 20 Anwendungen dauern dürfen. Und ist ja auch nicht so, dass das Tier Prügel erhält.

• Wenn der Kleine hier was kaputt macht gibt's Anschiss..
    Bin kein Freund von irgendwelchen Gänseblümchenmethoden die ich 20 mal anwenden muss, bei Dingen die keine 20 Anwendungen dauern dürfen. Und ist ja auch nicht so, dass das Tier Prügel erhält.

Blöd nur, dass der Hund keine Verknüpfung mehr hinbekommt, wenn zwischen dem Kaputtmachen und dem Anschiss zu viel Zeit vergeht. Wenn man sie erwischt, ok, kann man ja halten wie man will. Aber wer weiß wie spät danach ist dem Hund gegenüber einfach nur unfair...

• Das hatten wir auch mal kurz, aber sehr kleinschrittig haben wir es nicht mehr aufgebaut. Ich habe drauf geachtet, ihn immer auf seinen platz zu schicken und ihm seine kauwurzel hinzugehen bevor ich gehe und nochmal mehr 'kurze Zeiten' einzubauen, aber es nicht komplett neu aufgebaut.

Heute war Django vorbildlich :)
    Ist schön an der Leine gelaufen und hat ohne super gehört. Jetzt ist er auch kaputt Vom sich-konzentrieren. Das kann er noch nicht sehr lange.

• Da @CheshireFox nicht zuhause ist, wenn der Hund rumrandaliert fällt der Anschiss damit also flach ;)

Achso :D
    Habe ich überlesen..

Habt bzw. füttert ihr Juniorfutter? (Die die Barfen müssen das nicht mitteilen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!