Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• In Berlin kann ich dir zwei anbieten :D

Würde ich schon mal nehmen :D .

Karow: klingt total nett :smile: . V.a. dass sie auch so nette Wort zu Kiwi gefunden haben.

Bei uns wars heute wieder ein bisschen peinlich |) . Hundeplatz, Agilitytraining und ein Mann hat seine Frau begleitet. Ich bin also guter Dinge auf ihn zu um ihn zu bitten dem Zwerg Leckerlis zu füttern, weil sie ja Männer nicht so gern mag. Fang gerade zu erklären an. als der Zwerg mit Begeisterung dem Mann hochhüpft und fast ein Bussi gibt - soviel zu "die mag Männer nicht so". Muss ich erwähnen, dass der Mann einen weißen Pulli anhatte :hust: ?

• Maja hat sich heute gut benommen =) wir waren im Garten und im Nachbargarten haben zwei kleine Mädchen gespielt. fand sie letztes mal gar nicht witzig und musste rein. heute hat sie nur ab und an leise gegrummelt :gut:

• Nochmal zum Wurftreffen: eine von Briennes Schwestern wohnt ganz in der Nähe, sie sehen wir regelmäßig. Mit fast alles anderen hab ich über FB Kontakt, und im letzten Jahr gab es ein Wurftreffen, bei dem nur einer nicht kommen konnte.
    Das war sehr entspannt, und ich fand es witzig, wieviel Ähnlichkeit die ganze Bande hat, so vom Charakter her. Klar vergleicht man auch mal was, aber da gab es überhaupt kein Konkurrenzdenken, es hat einfach nur Spaß gemacht.

• Die Familie meiner Kurzen erkennt man immer an Ruten und Schnuten XD.

Ich finde es immer super interessant zu sehen, wie die anderen so sind. Konkurrenz gibt es da (jedenfalls bei mir) nicht. Ist ja auch Quatsch, weil die Hunde ja trotz der selben Familie Individuen sind und unterschiedlich schnell lernen bzw die Besitzer auch den Fokus auf andere Dinge legen. Interessant finde ich vor allem die Ähnlichkeiten, die sie dann doch haben, obwohl ihr Temperament so unterschiedlich ist.

• Wir haben bei beiden Hunden keine direkten Wurftreffen, sind jedoch mit beiden Züchtern gut befreundet.
    Sukis Züchter wohnt ja ewig weit weg, aber zu ein paar seiner Seminare kommen wir, da mein Freund da als Helfer mitwirkt und da sind dann auch Wurfgeschwister und Sukis Eltern.

Aikas Geschwister sehe ich regelmäßig, da die Züchterin in der Nähe wohnt und 4 der 5 Welpen auf unserem Hundeplatz sind. Die kennen und verstehen sich auch nach wie vor super.
    Letzte Woche haben wir Aika mal mit ihrer Mama gemeinsam laufen lassen und die beiden haben total süß gespielt. :cuinlove: :applaus:

• Wir hatten heute Herder-Wurftreffen und alle 8 waren da, fand es total super und werd beim nächsten Mal ganz sicher wieder dabei sein, wie unterschiedlich die Geschwister alle aussehen fand ich spannend.

• Drei Geschwister von Hilde sehe ich auf der Zuchtschau. Aber das wars dann auch.

Ich stell mir grad vor meine Züchterin würde alle ihre Würfe einladen - das wären hunderte und aber hunderte Malis :lol: Und viele gäbe es schon nicht mehr.

• Hallo zusammen,

gestern ist mir bewusst geworden, dass mein kleiner Nero gar kein Baby mehr ist - sondern mit seinen knapp 6 Monaten auf dem besten Weg in die Teenagerzeit.

Ich reihe mich hier also mal bei euch ein :smile:

• Zur Zeit ist Alma oft unkonzentriert :dagegen:

Mich nervt das oft, weil ich weiß sie kann es aber hat halt nur Blödsinn im Kopf... Ich warne auch meistens vor, bevor ich sie wo mit hin nehme und im Endeffekt ist sie dann sehr brav und alle fragen mich ob ich spinne :headbash:
    Aber ich stehe auch dazu, dass noch nicht alles klappt. Sie ist fast ein Jahr, finde das nicht schlimm, dass sie nicht perfekt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!