Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
hast du denn das Gefühl das es Anju zu viel ist?
Nein, aber ich wurde eben von einer anderen Hundebesitzerin angemault wie ich meinem Hund 3 Stunden täglich zumuten kann.
Anju würde meiner Meinung nach sogar noch mehr Stunden vertragen, wir machen ja momentan nur ruhige Spaziergänge, nichts belastendes...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
3 Stunden am Tag würde ich gar nicht schaffen. Ich gucke auch nie auf die Uhr, würde aber sagen 1,5 - 2 Stunden je nach Wochentag (da Stall, Hundeplatz, Nebenjob etc.)
-
Ich geh manchmal 3 Stunden am Stück..
Allerdings noch nicht mit dem Kleinen.
Aber insgesamt 3 Stunden am Tag kommt schon hin. -
@Fennchen
Naja ich sag ja, Dramaqueen
Der Hund hat generell ein Frust Problem (größte Baustelle bei uns), dazu diese Gier nach Futter ist eine blöde Kombi.Ich finde 3 Stunden verteilt nicht viel, wir gehen aber noch weniger.
-
wenn du findest das es für euch in Ordnung ist mach das ruhig weiter. Jeder wie er möchte.
mir persönlich sind 3h Gassi über den Tag zu langweilig. Davon hab ich nichts und Fenja erst recht nicht ^.^
Gassi gehen wir etwa ne Std +/- und da wird immer wieder was geübt. (auf 2x verteilt)Ne Wanderung von 3h oder mehr machen wir sehr gerne - fällt derzeit nur auch mäßig begeistert bei Fenja aus da sie an der Schlepp läuft. (BuS Zeit).
Dafür sind wir an 2 Tagen in der Woche auch etwa 2h in der Hundeschule - also 4h insgesammt..
Zeit im Garten wird auch viel verbracht sowohl mit uns als auch allein.

-
-
Wir sind keine 3h am Tag unterwegs.. das geht sich nicht aus.
Viel zu viel find ichs aber auch nicht -
Bei uns ists einfach immer wieder extrem unterschiedlich.
Mal sinds nur 3x 15 Minuten, dann wieder 1x 120Minuten + 1x5-10Minuten, dazu noch Reizangel, tricksen usw.An den Wochenenden ist ja sowieso immer Ausnahmeprogramm, wenn wir auf Märkte fahren. Da gehen wir eigentlich gar nicht spazieren, nur damit der Wuff sich erleichtern kann. Da ist aber auch einfach so mehr als genug Programm.
-
was denkt ihr, wie lang ich mit Maja joggen gehen kann? also als Einstieg. am Stück oder lieber in 5min Intervallen?
Sie ist ja eigentlich ein Wirbelwind mit unendlicher Ausdauer...und was haltet ihr von dem?
Externer Inhalt i1192.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ich denk, das obere Stück Filz werd ich wieder abpopeln und durch ein dünneres ersetzen...
-
Bei mir ist es auch total unterschiedlich.
So 2-3 Mal die Woche laufe ich mit ner Freundin. Dann werden es schonmal 3 Stunden am Stück plus Morgens und Abends kurz raus.
Sobst ist es eher so 1,5 - 2 Stunden.Zum joggen - ich bin gerade selber erst gestartet, laufe also langsam und mit Pausen. Wir haben mit 3,5 km angefangen in etwa 40min. Die ist er direkt mitgelaufen ohne Probleme. Und Pepper ist nicht so der Wirbelwind
-
was denkt ihr, wie lang ich mit Maja joggen gehen kann? also als Einstieg. am Stück oder lieber in 5min Intervallen?
Sie ist ja eigentlich ein Wirbelwind mit unendlicher Ausdauer...und was haltet ihr von dem?
Externer Inhalt i1192.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ich denk, das obere Stück Filz werd ich wieder abpopeln und durch ein dünneres ersetzen...
Ich denke, die Dauer kommt sehr auf den Hund an. Habe ich einen aktiven Hund, der auch fast durchgehend rennt, wenn ich nur spaziere, habe ich keine Bedenken ihn gleich 30 Minuten lang durchgehend auf eine Joggingrunde mitzunehmen. Achten würde ich auf eine gute Aufwärmeinheit und geeigneten Boden. Das heisst, langsam starten und mit viel Ruhe. Asphalt besonders am Anfang der Strecke völlig vermeiden, der Boden sollte weder zu weich, noch zu hart sein.
Der Maulkorb wäre mir fürs Joggen zu klein. Er scheint dem Hund zu passen, aber ich jogge lieber mit Übergrössen, so dass die Kiefer möglichst unbehindert geöffnet werden können und die Zunge mehr als genug Platz zum Heraushängen hat. Ich achte auch darauf, dass meine Hunde mit Maulkorb problemlos trinken können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!