Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
nicht wirklich. Sie ist schlicht wahnsinnig verfressen und musste noch nie 24 Stunden komplett fasten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So langsam geht es bei uns Aufwärts. Die kleine bekommt immer noch Antibiose noch bis nächste Woche. Dann sind wird damit durch!
Alleine bleiben klappt hier auch schon besser.
Trainerin hat uns ein paar Hausaufgaben gegeben die nun aber warten müssen weil ich den doofen Futterbeutel über einen Zaun geworfen habe.
Am Sonntag geht es nach Saarbrücken da gibt es dann einen neuen :)Das einzige Problem ist immer noch die Stubenreinheit. Ich dachte mit 7 Monaten hätten wir das nun langsam. Aber sobald ich weg bin macht sie rein. Nicht nur wenig. Zwei Pfützen und einen Haufen.
Nun habe ich eine Drahtbox gekauft wo sie nun das erste mal 15min alleine war ohne Probleme. Sobald der Napf zum Reinhängen ist bauen wir das alleine bleiben weiter auf in der Box.
Ich bin/war echt kein Fan davon aber verbieten kann ich ihr ja auch nicht rein zu machen wenn ich nicht da bin. -
fenja ist auch tierisch verfressen hat aber keine probleme damit nüchtern zu bleiben, auch keine 1,5 Tage..

-
Mist, mir fällt jetzt erst was ein Holly: du hättest evtl. einen Kong mit Brühe füllen und einfrieren können...dann hätte sie immerhin etwas zu tun gehabt und brühe müsste doch erlaubt sein, oder?
-
Wollte nicht irgendwer tauschen?! So bis heute Nachmittag kann sie gerne Jemand haben

Ja, das war ich - ach, muss jetzt nicht mehr sein
.Kara ist durch mit der Läufigkeit und aktuell sehr angenehm. Gestern hat sie mit einer fremden Hündin ein bisschen gespielt - die war die Hälfte von ihr und ich hab mich etwas gefürchtet. Ging aber gut.
Insgesamt ist sie im Moment echt ein netter Hund - der Rückruf bei flüchtendem Wild ist so eine Sache und sie mutiert bei mir regelmäßig zum Flummi, aber sonst ist sie echt sehr umgänglich. -
-
Sagt mal wie lange geht ihr täglich mit euren Hunden raus? Sind 3 Stunden über den Tag verteilt zu viel?
-
Na ja, kommt wohl immer auf den Trainingsstand des Hundes an, bzw. auf das, was er gewöhnt ist und darauf, was man in der Zeit macht.
Wenn man mit einem untrainierten Hund 3 Std. täglich joggt wäre das wohl zu viel.
Wenn man 3x je 1Std. gemütlich durch die Gegend spaziert, mal anhält, mal spielt usw. finde ich das nicht zu viel, vor allem nicht für einen großen Hund
Ich denke auch, da muss man seinen Hund selber einschätzen, ob das zu viel, zu wenig, oder genau richtig ist. Da ist ja auch jeder Hund anders.
-
hast du denn das Gefühl das es Anju zu viel ist?
-
Drei Stden wären für mich persönlich, zuviel, ja. Wir sind etwa 1,5 bis zwei Stden draußen und damit sind Ares und ich zufrieden. Was machst du denn diese Zeit mit deiner Hündin?
-
Bei uns variiert es von normal ca. 1,5-3 Std. - aber manchmal auch nur 20 Minuten insgesamt(wenn man z.B. krank ist)...
Ich persönlich möchte für mich keinen Hund, der 4 Std. täglich BRAUCHT, damit er nicht total unausgelastet ist...
Ich denke auch, dass 3 Std. nicht zuviel sind, wenn ihr Beide damit gut zurechtkommt. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!